Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Gesträubtes Fell..

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo.

Mir ist gerade aufgefallen das mein Joschua im Stall sitzt und (schon wieder) gesträubtes Fell hat,sieht so borstig aus.

Das letzte Mal hatte er das nach seiner Kastration.
    Da habe ich hier auch schon angefragt und mir wurde gesagt das dies für Unwohlsein steht.

Wüsste jetz aber nich was er haben könnte...*ratlos sei

• Hmm,komisch.

Jetz is es irgendwie weg! :?:

Glaub ich werd langsam bekloppt hier oder so.
    Also ich bilde mir ein das seine Augen leicht getränt hätten..*grübel...nix dolles...also sie waren irgendwie ganz ganz wenig leicht feucht..als wenn er geweint hätte...so...is verständlich?!

Was mir aber aufgefallen is,is das deine Ohren irgendwie schuppig aussehen..von innen...

Hab gleich nochn Check bei Polly durchgeführt..die beiden sitzen ja erst seit gut ner 1/2 Wochen zusammen und sind gestern durchn Käfig gefegt..man man...hatte irgendwie die Befürchtung das die beiden vielleicht irgendwie rallig aufeinander waren oder so...die Initiative ging defintiv von Polly aus...soweit is alles ok..aber Pollys Scheidenöffnung war eben irgendwie feucht...-vielleicht hat sie kurz vorm hochheben nochma n Pfützchen gelassen..ansonsten,was könnte das heißen?

Joschua ist kastriert.Also passieren kann da eigentlich nix.

• @ mausebacke:

Aufdringlich war eher die Dame!:)

darie:

Ouh..nagut,sowas dachte ich mir schon.Muss ja weiter nix beachten oder.Ich lass denen einfach ihren Spaß und fertig wa.

Bezüglich Joschuas Ohren...kann ich da irgendwas machen?
    Ach wegen den Augen..also weiß nich ob ichs mir eingebilder habe das es feucht war...aber falls nich...was kann ich dagegen tun.Ansonsten sind die Augen sauber.Auch jetze noch.

• Mit den schuppigen Ohren würde ich zum TA gehen, das kann durchaus ein Pilz sein, besser abchecken lassen.

Joah, wenn eins meiner Mädels brünstig ist, weiß mein Kastrat schon, was er zu tun hat ;-)..einfach machen lassen.

LG
    darie

• ..ich erinner mich da gerade an was:

Undzwar hat er das schon mal gehabt,auch in Verbindung mit leicht schuppiger Haut.Meine damalige TÄ meinte damals das es evtl Milben sein können.Sie meinte sie könne so aber nich festlegen welche Sorte es wäre oder so...und müsse erst abwarten ob er sich evtl Stellen aufkratzt.Und gegen die Schuppen in den Ohren meinte sie,solle ich Penaten-oder KaufmannsKinderCreme nehmen...bin mir gar nich mehr so sicher ob das was gebracht hat...