Hallo zusammen,
mal ne Frage, meine 3er Gruppe trink inerhalb 2 tagen eine 500ml Flache leer.
an was kann das liegen???
das ist doch zuviel oder?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
meerschweinchen trinken 500 ml in2 Tagen
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
zu wenig wasserhaltiges gemüse? tropft die flasche?
100ml/tier/tag ist glaub ich okay, also müssten die 3 auch 600ml in 2 tagen schaffen :wink:
-
-
ich hab ne 300 ml flasche, die ist immer fast leer abends, dann füll ich sie wieder frisch auf. Ich habe aber nur 2 erwachsese meeris in dem gehen und 2 halbwüchsige, und die babys trinken noch nicht daran. Sie kriegen aber ausreichend frisches saftiges futter. Aber ich denke mal, dass die beiden muttischweinchen mehr trinken, weil sie säugen..
-
säugende mütter trinken extrem viel und das ist ein gutes zeichen..heißt nämlich auch, dass sie genug milch haben
-
Hallo,
viele Flaschen tropfen auch, schau mal ob das bei Dir der Fall ist.
Liebe Grüße
Nadine -
hallo an alle,
eni also die Flasche ist dicht, da schau ich immer danach.
Aber wenn das anscheinend normal ist, das sie so viel trinken, bin ich beruhigt.
Hatte mir halt gedanken gemacht, weil eine 2er gruppe in einer woche grad eine 250ml Flache trink und alle bekommen das gleiche frischfutter unter anderem: Gurke, verschiedene Salatsorten, Karotte, Apfel,... -
bei uns ist das noch schlimmer, die beiden 250ml flaschen sind von unseren 5 schweinchen an einem halben tag gelehrt! und wenn man die dann nochmal auffüllt, trinken unsere teilweise 1l pro 24stunden! und unsere flasche tropft nicht.
-
ein Liter ja das ist heftig...
willst dir dann nicht mal ne Flache Holen wo ein Liter rein passt... -
wir hatten mal ne 500ml-flasche, aber die haben sie kaputt gemacht, die tropfte dann nur noch.
ich weiß garnet, ob es überhaupt 1l-flaschen für meerschweinchen gibt.
aber andererseits ist es schon gut, dass wir für 5 schweinchen 2 flaschen haben, da es sonst auch streit gibt. -
Ich finde das aber echt heftig, lass sie doch mal durch checken.
Übermäßiges trinken kann auch ein Hinweis für z.b. Diabetes sein.
Ich finde 1 L bei 5 Schweinen echt nicht normal. :shock:
Oder bekommen sie auch Trockenfutter? Dann kann es natürlich auch daran liegen.
-
ne, trockenfutter bekommen sie nicht. aber luna trinkt besonders viel. fast jedesmal, wenn ich schaue, wer da grade an der flasche ist, ist sie es
-
Hallo..als es so heiß war, haben meine auch mehr getrunken...was bei ihnen bedeutet, pro Nase etwa 50 ml am Tag...(wenns hoch kommt), aber jetzt ist höchstens Toto mal an der Flasche, die anderen seh ich da gar nicht mehr.
Sie nehmen ihren Flüssigkeitsbedarf anscheinend übers FriFu auf...
LG
darie -
also das ist eigentlich normal
meine 4meerlis trinken ungefähr 2flacshn am tag im sommer sind es natürlich mehr
deinen tieren das wasser aber zu verwehren wäre tierquälerei also mach das bitte nich,solange es dir der tierarzt nich verordnet -