Käfig zu klein?

• Also mein Käfig ist 1m x 0.50 m
    und hat eine kleine 2. Etage von 0.20 m x 0.50 m

Reicht das für 2 Meeris? Bis jetzt haben sie sich immer alle
    super dadrin vertragen. Aber hab hier gelesen das
    man mind. 0.5 m² pro Schweinchen brauch :?:
    (Im Sommer sind sie tagsüber auch meistens draußen
    in einem großen Auslauf)

• Passende Inhalte
    Hallo Laurithaa, schau doch mal hier:
    Der Käfig für Meerschweinchen
    Ein tiergerechtes Meerschweinchen-Gehege braucht zusammenhängende Grundfläche, lange Laufwege, sichere Rückzugsorte und gute Belüftung.
    Der Meerschweinchenkäfig
    Einen Meerschweinchenkäfig kaufen? Warum Standardkäfige zu klein sind und worauf es bei Gehege, Eigenbau, Ebenen und Einrichtung ankommt.
    Kleines Springkraut
    Kleines Springkraut ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • das ist zu klein für 2 meereis, da sie gern auch rennen usw..das können sie in dem käfig nicht. ab und an auslauf nutzt da nicht viel, da meeries sich unwohl fühlen wenn sie den nicht gewohnt sind, also nicht immer zur verfügung haben.

der käfig sollte wenigstens 1,20 m lang sein.

Einen Tautropfen betrachtend entdeckte ich das Geheimnis des Meeres...

• du hast dir deine frage ja schon selbst beantwortet, der ist viel zu klein. es geht ja auch nicht nur um´s vertragen, sondern um artgerechte haltung. wärst du glücklich, wenn du in einem zimmer eingesperrt wärst, wo gerad mal ein bett reinpasst?

• Hallo,
    ja, das ist zu klein. Haste richtig gelesen mit den 0,5m² pro Schwein. Aber wenn man nur Böckchen hat sogar 1m² pro Bock. Das sind aber nur die Mindestmaße! Zusätzlich brauchen sie noch viel Auslauf.

Zitat

Im Sommer sind sie tagsüber auch meistens draußen
    in einem großen Auslauf)

Und im Winter?? Da brauchen sie den Auslauf genauso. Sie rennen ja auch gerne, deshalb sollte man eine Rennstrecke von mind. 1,40m haben, länger ist natürlich besser.
    LG Tanja

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Hallo, also der käfig ist definitiv zu klein. Aber du kannst Ihnen ja einen dauerauslauf machen direkt am käfig dran damit sie schön rennen können,das ist wichtig für die kleinen;-) Liebe grüße

• Okey, danke für die schnellen Antworten. Ich denke ich werde mal mit meinem Papa über einen EB reden!
    Schließlich sind ja auch bald Herbstferien.
    Möchte ja auch das meine Schweinchen sich wohlfühlen.