meine neuen "spontan" Meerlies

• ah schon photos!!
    wieg sie mal.
    ich hab auch ne rosette, die 1100g wiegt. die war mal schwanger, ist aber dick geblieben. :roll:
    weißt du wo sie vorher gesessen haben.

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• mensch sind das hübsche dinger... wenn sie nachwuchs bekommen, hast du den auch vor schlangen gerettet!!

du kannst ja mal abtasten links und rechts am bauch...wenn da kleine kugeln sind, ist sie im frühstadium schwanger :wink:

Einen Tautropfen betrachtend entdeckte ich das Geheimnis des Meeres...

• also bei Vita kann ich schon zwei einzelne Beulen links und rechts fühlen. ._.
    Mir ist aber auch aufgefallen, dass sich beide auffällig oft kratzen. Ich hab mir die Ohren und auch das Fell angeguckt, aber erkenne keine Krusten oder sonstiges. Auch die Ohren sind sauber und riechen nicht.
    Sollte ich sie mal beim Arzt vorstellen? Auch wegen einer möglichen Schwangerschaft? Oder ist das zu viel Stress? Ich habe sie Sonntagabend aus einem Dorf geholt. Da war sie auch eine 3/4 Stunde im Auto.
    Mein Tierarzt ist 2 Autominuten entfernt.

• Hi
    Die beiden sind ja so süß ... wie kann man nur zulassen die Tiere als Futter enden zu lassen? Warum kann man da nicht "einfach" Tiere nehmen die schon tod sind ... also weil sie zu früh geboren sind oder so. Warum muss man dafür so süße Tiere nehmen ... gemeinheit :evil:
    Find ich voll toll von dir ;)
    lg :)

• Hey :)

Also ich würde sie auch mal einem Doc vorstellen.
    Zum einen um mal den allgemeinene Gesundheitszustand checken zu lassen und um eine Schwangerschaft abzuklären. Im gleichen Atemzug, direkt mal den Tierarzt nach Parasiten gucken lassen.
    Hast du mal geschaut, ob sie vielleicht Haarlinge haben? Die sind ja extrem klein und auf hellem Fell kaum zu sehen.

Liebe Grüße

Märchenschweine-Mama von Sieben, Donny, Charlie, Schwein & Cremella

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3

• Ich wuerde mal mit deinen beiden zum Arzt. Hoechstwahrscheinlich haben sie Milben (die kann man nicht sehen); Milben werden gerne wieder aktiv, wenn Schweinchen gestresst sind (wie mit einem Heimwechsel). Dabei kannst du ja dann auch auf Schwangerschaft untersuchen lassen.

Ich mag deine Rosettenschweinchen - eine meiner absoluten Lieblingsrassen!

• Hallo an Euch,
    hm, heute war ich nun doch beim Arzt. Konnte es nicht mehr mitansehen, wie sie sich kratzen. Ich hatte Recht, es sind Haarlinge.
    Haben jetzt alle 3 eine Spritze bekommen und nächste und übernächste Woche muss ich nochmal hin >_<
    Naja, hauptsache den Mädels gehts wieder gut (:
    Wegen einer Schwangerschaft hab ich auch gleich nachgefragt. Ausschließen kann mans nicht und meine TÄ hat auch irgendwas von Eierstockzysten erzählt :O
    ach man, man, man... Nichts als Ärger