Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass ich mir Gedanken wegen Svea mache. Sie wirkte öfter lustlos, müde... wir wussten ja nun, dass sie Ovarialzysten hat, vorgestern wurde nochmal die Blase untersucht, ohne Befund.
Heute Morgen erschien es mir schon so, dass diese Phasen immer mehr werden, deswegen habe ich heute früh schon beim Doc angerufen und einen Termin für morgen früh augemacht.
Danach wurde es dann aber immer komischer: Sie lag nochmals mehr rum, und Anuschka war plötzlich so aggressiv gegen sie, das ist noch niemals vorgekommen!
Wollte dann mittags Paprika verfüttern- und sie wollte nicht! Sie kam auch nicht wie sonst zur Fütterung angerast (das hat sie heute Morgen noch gemacht!) sondern kam nicht und ließ ihr Stück liegen. Das ist nicht Svea!
Hab direkt nochmal bei unserem Stamm-TA angerufen; und wir sollen jetzt alsNotfall um viertel vor 4 kommen... ich bin in größter Sorge
Jetzt sitzt sie mit Anuschka im Freilauf und jetzt gerade wirkt sie wieder recht agil, frisst etwas Heu, läuft auch rum... also sie wirkt gerade absolut nicht so, als würde sie in den letzten Zügen liegen! Gerade ist sie auch auf den Baumstamm gehopst... ich versteh das alles nicht!
Wenn sie im Gehege rumliegt, sieht das auch so unentspannt aus... etwas zusammengekauert, manchmal leicht gesträubtes Fell...
Es ist seltsam: Sie niest nicht, sie hat keinen Nasen- oder Augenausfluss, sie betreibt auch ausgiebig Körperpflege... aber sie hat irgendwas!
Wahrscheinlich übertreibe ich jetzt maßlos, aber ich hab Angst, dass wir bald unser nächstes Schwein beerdigen müssen