getrocknete kräuter

• hallo :)

war mit meiner mama letztens beim fressnapf und haben ein neues häuschen gekauft ;). Der verkäufer hat gefragt ob wir den getrocknete kräuter sprich löwenzahn usw. haben wir waren etwas erstaunt da wir sowas garnicht wussten das es für den winter soetwas gibt. Meine frage nun brauchen meerschweinchen so etwas oder ist das nur "geldmacherrei" wie bei salzlecksteinen. Haben zwar schon sehr lange meeris aber haben so etwas noch nie verfüttert :oops: .

vielen dank FiiNA

• Meine bekommen auch mal ein paar getrocknete Kräuter, aber nur als Leckerchen, da sie sehr Kalziumhaltig sind...im Schnitt ist der Kalziumgehalt 8 x so hoch wie bei frischen Kräutern.

Du kannst jetzt noch Blätter trocknen, z.B. vom Apfelbaum...davon können sie ordentlich bekommen.

LG
    darie

• Mit getrockneten Kräutern bin ich auch sehr vorsichtig, da ich auf keinen Fall will dass meine Meeris aufgrund des hohen Kalciumgehaltes Blasensteine bekommen.
    Ich habe selbst ein paar Brennnesselblätter getrocknet, davon werden die Schweinchen dann über den Winter hin und wieder ein paar Blätter bekommen. Getrocknete Petersilie bekommen meine aber zB überhaupt nicht.
    Sonst bekommen sie bei mir nur hin und wieder frische Kräuter ... und ich glaube, dass im Heu sicher auch die ein oder anderen Kräuter enthalten sind.

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.

Andrea & Schweinchen Resi und Alfons mit Katzen Ylvie & Bounty
    Hermine, Lotte, Otto, Wilma, Chili, Rocco & Filou für immer in unseren Herzen!