• JA ich habe noch einen Bock der leider alleine lebt ich hab auch noch 2 Weibchen!!!

Ich habe überlegt den Bock kastrieren zu lassen damit er mit den beiden zusammen leben kann das problem die sind alle schon 3 Jahre alt!?

Ich habe gehört das der Kastrat sein Charakter endern kann stimmt das? Ich möchte ja auch nicht alleine leben bloß meine Mutter war immer dagegen hab ihr auch schon angeboten das sie ihn lieber abgeben soll bevor er alleine leben muss!!!

Oder ich zieh aus und und nimm Moritz mit!ich habe schon viele Streitigkeiten hinter mir und nehm jetzt die sache selber in die Hand!!!
    Meine Mutter werde ich es später durch lesen lassen schreibt bitte passende Antworten!!!!!!!!
    Liebe Grüße Maja :(

• also immer mit der ruhe.. deshalb ausziehen ist nun wirklich nicht nötig ;)

ich würde ihn kastrieren lassen, mein bock war schon 4, als er kastriert wurde. wirklich verändert hat er sich dadurch nicht, er wird jetzt halt langsam alt.. und ein bock geht mit weibchen ganz anders um, als mit anderen böcken ;)

aber bitte 6 wochen kastrafrist unbedingt einhalten! die weibchen dürfen auf garkeinen fall zum 1. mal trächtig werden in dem alter..

• ...solange er gesund ist, kann man ihn auch in höherem Alter kastrieren lassen. Ein allgemeines Höchstalter gibt es da nicht...

Das hatte Nadine Dir doch auch schon in einem anderen Threat geschrieben :roll:
    Ansonsten, wie isthisit schon geschrieben hat. Kastrieren lassen, Kastrafrist (wichtig!) absitzen lassen und dann ab zu den Mädels :wink:
    Kein Schweinchen möchte und darf allein sein!!!

• Ich hab mein Böckchen vor ca. 4 Wochen kastrieren lassen, der Eingriff verlief problemlos, aber im Verhalten hat er sich bisher gar nicht geändert ... Vielleicht kommt das ja noch und wenn nicht ist auch nocht schlimm, war ja nicht der Anlass für die Kastra ...

• ja manche Kastraten verändern sich im Verhalten. Aber mal ehrlich... es geht ja nicht darum, dass er dich heiß und innig liebt, sondern dass er Gesellschaft hat, und die Damen ebenfalls. Das sollte doch wichtiger sein als "zutraulich". Zudem das nicht allzu häufig vorkommt, dass einer sein Verhalten so drastisch ändert!

• Ich habe Sunny und Micky vor 3 Jahren kastrieren lassen,da war Sunny 1 Jahr und Micky 2 Jahre alt,keiner von beiden hat sich verändert.
    Ich werde Chucky (3 Monate) auch in naher Zukunft kastrieren lassen,da Sunny ja nicht jünger wird und Chucky dann später auch ein Mädel zur Gesellschaft bekommen kann (ich hoffe das ist noch lange hin),ohne dann erst kastriert werden zu müssen.Ich rate also auch zur Kastration!

• Ganz meiner Meinung!!!
    Das er noch mit 3 kastrieren werden kann und das es kein Problem ist das weiß ich ja von Nadine aber nach 3 jahren alleine sein und dann nach der Kastration zu den Weibchen?
    Ich hatte sorge das es nix wird weil er es ja schon lange nicht mehr gewohnt ist!
    Nicht das sie sich nicht verstehn!
    Und am Ende war alles umsonst!!!
    Grüße Maja

• Das wird schon werden. Nicht so negativ denken. Er wird sicher sehr glücklich sein, wenn er endlich Gesellschaft hat :wink:

Also ich würde ihn in jedem Fall kastrieren lassen, und dann nach der 6 Wochen Kastrationsfrist, kann er dann zu den beiden Weibchen. :)

• Juhu
    Ich war heute mit meiner Mutter beim TA noch mal wegen Teddy naja auf jeden fall hab ich die TÄ vor ihr gefragt wie das mit der Kastration abläuft

und ob er sein charakter endern würde sie meinte es ist kein Problem es ist viel besser für Moritz und da sagte die TA helferin das das auch Tierquälerei ist und die Merris sind Rudeltiere das was ich meine Mutter seit Ewigkeiten Prädige

dan sind wir nach hause und jetzt sagt sie das sie das machen lassen möchte aber ich muss alles in die Hand nehm!!!

Wie schön!!! :D

• Ja ich brauch bloß erstmal eine schöne Behausung für 3 Merris denk mir mal die werde ich bei Caviadesign kaufen erstmal muss das sicher sein und dann wird er kastriert juhu oh man wie ich mich schon freue!!! Liebe grüße Maja