• Huhu.
    Es steht jetzt in den kommenden Tagen die erste Komplettreinigung meines Eigenbaus an und auch der TÜV. Nun ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass ich echt Probleme habe, an die Schweine im Eigenbau ranzukommen, wenn sie in der hintersten Ecke sitzen.
    Wie fischt ihr eure Schweine aus dem Eigenbau?

• Guten Morgen,

als wir unsere beiden noch selber in den Auslauf setzen mussten haben wir immer eine Kuschelrolle in den Käfig gelegt. Die beiden lieben die Dinger und sind dann immer darein gegangen und man konnte sie darin rübertragen. Diesen Trick wende ich heute noch an, um sie zum Wiegen bzw. TÜV aus dem Auslauf zu holen. Vielleicht klappt das ja auch bei Dir?!

LG Mannu

• Ich würd es auch mit etwas versuchen wo Du sie vorsichtig "reintreiben" kannst oder sie sogar freiwillig rein laufen. Kuschelsack, Kuschelrolle, Transportbox usw. Das ist für alle Beteiligten am stressfreisten :wink:

• ich Treibe sie meistens in eine Ecke wo sie nicht auskönnen ;) das ist bei mir unter der Zwischenetage, ich nehm einfach dann die Rampe weg. SItzen sie da drunter dann hab ich sie schon ;)

zur Reinigung an sich lass ich die Schweins drinnen, ich mach immer erst die eine Hälfte, dann die andere. Inzwischen stört sie das nicht mehr, so manches versucht immer mal auf die Schaufel zu klettern :D

• Mein Gehege ist knapp 6 m² groß, deswegen ist da nicht viel mit fischen. Ich muss rein und fang sie raus, indem ich ihnen den Fluchtweg abschneide. Meistens laufen sie in den Rascheltunnel für Katzen, da greif ich dann von vorne und hinten rein und hab die Mäuschen auf der Hand sitzen. Manchmal kann ich sie auch mit ihrem Kuschelsack angeln, da sitzen sie dann zu zweit oder zu dritt drin. ^^