Meerschweinchen Futter / Ernährung

Gesund oder ungesund?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallöchen,
    außerdem ist die marke bunny ja ziemlich hinterhältig - ich sag nur getreideKÖRNERfrei :roll:[/quote]

Ist Bunny so übel? Und ist da wirklich Getreide drin? Gibt es noch nen alternativen Hersteller dieser "Pellets"? Denn meine Schweinchen lieben die "Schlemmerwiesen" von Bunny! Im Grunde gebe ich sie ihnen als gesunden Snack und aufgrund des hohen VitC-Gehalts kriegen sie einige neben dem Frischfutter dazu, wenn ich mal eins, zwei Tage nicht da bin. :?

• Zitat von Bienchen

Ist Bunny so übel? Und ist da wirklich Getreide drin?

Hallo! :)

Ja, lies dir doch mal die Inhaltsstoffe durch - da ist Getreide drin. Wie schon erwähnt werben die auf der Packung mit "Ohne Getreidekörner" - die Betonung liegt auf Körner, weil das Getreide zwar nicht in seiner ursprünglichen Form, dafür aber in pulverisierter Form in diesen Pellets steckt.

Aus Sicht des Herstellers ist das natürlich klug, denn jeder, der sich die Liste der Inhaltsstoffe nicht durchliest, fällt darauf rein und meint, sein Tier nun getreidefrei zu ernähren.

Aus Sicht des Verbrauchers nenn ich es einfach "Volksver*rsche" und würde das Futter allein aus dem Grund nicht mehr kaufen; von der Gesundheit meiner tiere mal abgesehen...

• Also ich habe am Mittwoch Morgen über das Kontaktformular auf der Bunny - HP die Inhaltsstoffe von "Keks mit Biss" angefragt. Nada!
    Deswegen habe ich heute morgen noch mal direkt eine Email an die Impressums - Adresse geschickt. Wieder nichts - bis jetzt.
    Scheinen sehr beschäftigt zu sein....
    Wenn bis Montag von Bunny keine Antwort kommt, rufe ich dort an!

• Heinemanns,danke für deine Unterstützung.Ich habe auch schon eine Mail ans Dingsda,wie heißt das denn,*grübel*,na das Kontaktdingsdabums oder was das ist,geschrieben.Auch bei mir Nada!

Würdest du da wirklich anrufen? :shock:
    Ich mein,schön das du mich da so unterstützt,aber erst Mail,dann nochmal Mail,dann anrufen...die müssen dich ja für 'ne Kriegskämpferin halten... :lol: :lol:

• Zitat von Lonjachen

Würdest du da wirklich anrufen? :shock:
    Ich mein,schön das du mich da so unterstützt,aber erst Mail,dann nochmal Mail,dann anrufen...die müssen dich ja für 'ne Kriegskämpferin halten... :lol: :lol:

Ich will das einfach wissen. Und was heisst "Kriegskämpferin"? Ich bin einfach auf der Suche nach einem Argument pro TroFu. Habe es bis jetzt nicht gefunden :twisted: Das magere Tiere TroFu brauchen kann ich nicht nachvollziehen, denn es gibt kalorienreiches Gemüse. Meine Tiere waren gerade nach den Kokzidien erschreckend mager. Aber mit viel FriFu und Grünem Hafer haben sie schnell aufgeholt.
    Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich die Kekse auf eigene Kosten untersuchen lassen. Gibt paar Unis, die das für ca. 40 Euro machen..... Hmmmm... vielleicht mache ich das ja demnächst doch mal...

• Wow,jetzt bin ich baff.Da steh ich ja mit meiner luschigen Mail ziemlich daneben.Aber jetzt hast du auch mal meinen Ehrgeiz gepackt,die zweite Mail ist soeben raus.Und ist bis Montag nichts da,wird auch von mir angerufen.

• Nö. Gut, ist ja auch Wochenende. Und vielleicht ist ja deren Kundendienstler in Urlaub..
    Ist schon sehr merkwürdig. Zumindest kommt doch bei Händlern jedweder Art eine Bestätigungsmail ... Danke... Ihre Mail erhalten... wird demnächst.... blah...
    Wenn ich so mit Kundenkorrespondenz umgehen würde, wären wir schon längst pleite. Aber Bunny kann es sich ja leisten. Gibt genug Leute, die deren Sachen kaufen.
    Bin gespannt, was die mir morgen erzählen werden. Im schlimmsten Fall werden sie mich mit Beschwichtigungs - Pröbchen ihrer erstklassigen, gesunden Tierernährungssuperlative bedrohen. :twisted:
    Ansonsten kontaktiere ich mal den Tierpark Berlin und frage, wo die Futtertests machen lassen. Die sind ja sehr nett und aufgeschlossen. Die haben eine Kleintier-/Nager - Arbeitsgruppe, die sehr engagiert ist. Wenn man da mal jemand anruft, muss man immer viiiiiiiiiiiiiiiel Zeit einplanen und hinterher Kühlakkus aufs Ohr pressen :lol:

• Ich hab noch nichtmal ne Bestätigungsmail bekommen... :twisted:

Naja mal schauen,was morgen ist...
    Also wehe die vertrösten mich am Tele :twisted: :evil: :twisted:

Du hast in Berlin auch mehr Möglichkeiten,hier in dem Kaff ist nicht viel los...
    Jaja,die Kühlakkus brauchte ich auch schon öfters,bei meiner besten Freundin.Wenn die sich einmal eingequatscht hat,musst du ihr mindestens 3 Stunden zuhören... :) :lol:

• Heinemanns,ist bei dir was Neues?

Ich habe keine Antwort auf meine zahlreichen Mails bekommen,und eben hab ich versucht anzurufen...hing fast ne halbe Stunde in der Warteleitung,dann sagte man mir,es steht doch genug Auskunft aúf der Packung... :twisted:

Die regen mich auf...

• :shock: Komisch, zu mir waren sie freundlich. Habe gegen 14 Uhr angerufen. Leider war niemand mehr in der Marketing Abteilung mehr da, die solche Auskünfte geben. Ich werde in den nächsten Tagen kontaktiert... Haben alle meine Angaben und Fragen aufgenommen!

Junge, Junge, was soll man dazu noch sagen... Wenn ich auf mein Produkt bissel stolz wäre, würde ich gerne und viel transparente Auskunft geben. Und die Marketingabteilung hat um 2 schon Feierabend? Was ne Welt... :roll:

Ich warte bis Mittwoch, dann rufe ich noch mal an. Ich bin halt älter, mich trauen sie nicht, zu veräppeln :twisted: