Gesund oder ungesund?

• Schau Mal, auch wenn sie wirklich schädlich wären, hätten deine Schweinchen schon längst irgentwelche Anzeichen zeigen müssen. Ausserdem verfütterst du ja auch nicht besonderes viel davon.
    Deine Schweinchen sind ja auch daran gewöhnt :wink:

*Liebe Grüße*
    Vom Simon und natürlich auch von seinen Schweinchen Lizzy und Wölkchen

• Zitat von Fussel&Lizzy

Schau Mal, auch wenn sie wirklich schädlich wären, hätten deine Schweinchen schon längst irgentwelche Anzeichen zeigen müssen.

klar, alle schweinchen gehn hopps wenn sie trockenfutter bekommen.. nur weil sie keine anzeichen zeigen, heißt es nicht, dass das futter ok ist.
    außerdem ist die marke bunny ja ziemlich hinterhältig - ich sag nur getreideKÖRNERfrei :roll:

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

• Hab mal gesucht aber kann nirgends die Inhaltsstoffe dieser Kekse finden, daher würd ich sie eher nicht verfüttern. Ist ja aschon besser wenn man weiss was drin ist.

Ich denke nicht, dass man es jetzt schon irgendwie merken muss wenn es den Kleinen schadet, da es ja auch Langzeitschaden an Leber, Niere oder Verdauungssystem geben kann, die man erst Jahre später feststellt.

"So sehr wir auch trödeln, es wird nicht früher"

(Prof. Harald Lesch)

• Laut diesen Testberichten scheinen sie schon mal sehr hart zu sein, was unter Umständen zu zahnproblemen führen kann..
    https://www.zooplus.de/feedbac…gaenzung/gebackenes/88434

Dadurch das das produkt unter "gebackenes" zu finden ist denke ich das da auch Getreide und "klebemittel" mit drin ist.

Fazit: lieber ne Extra portion Gurke, möhren oder Apfel. Ist billiger un erspart den Tierarzt wenn durch die harten kekese ein Zahn abbricht :wink:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Erstmal hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.
    Ich verfüttere die Kekse seit etwa 3 Monaten.

schweinsnase: Soo hart sind die Kekse nicht.Und ich dachte,die sind eben neben dem Heu ein guter Zahnabrieb...
    Aber ich werd die Menge auf 1x pro Woche reduzieren.

• Was ich nicht nachvollziehen kann - warum gibt man seinen Tieren Futter, wo die Inhaltsstoffe nicht bekannt sind....die werden schon wissen, warum sie das nicht komplett auf die Verpackung drucken.

Und sorry - das Argument, dass die Schweinchen die Kekse ja sooo lieben, finde ich naiv.....die würden sie sicher nicht vermissen, wenn sie die nicht mehr bekommen würden...
    Dann lieber mal eine Weintraube oder ein Stück Apfel

LG
    darie