• ich verfütter den auch gern wenn ich einen finde.

pestiziden hast du auch an jedem anderem gemüse, sofern es nicht bio ist. dann müßten wir ja nur bio einkaufen für die schweinchen...das ginge ja wirklich zu weit...die langzeitschäden von pestiziden sind ja wenn überhaupt erst nach 10 jahren spürbar..so alt wird kein schwein :wink:

• Hallo,

Zitat von Meerie-Mama

pestiziden hast du auch an jedem anderem gemüse, sofern es nicht bio ist. dann müßten wir ja nur bio einkaufen für die schweinchen...das ginge ja wirklich zu weit

Ja, aber in allem was überirdisch wächst einfach mehr.
    Ich kaufe für die Meerschweinchen (und auch für mich) soweit es geht Bio.

Liebe Grüße
    Nadine

• Also, wir haben diesen Löwenzahn (übrigens 500 g für € 1,99) bei einem privaten Gemüsehändler in Berlin-Adlershof gefunden. Man kann davon auch für "Menschen" einen Salat zaubern- ist sicher nicht jedermanns Geschmack- da auch dieser auch etwas bitter ist. Der Händler meinte, dass der Löwenzahn oft für die Tiere gekauft wird. Wir haben die Blätter gründlich gewaschen, getrocknet und unsere Kleinen haben sich darauf gestürzt.

• Hi

Zitat

pestiziden hast du auch an jedem anderem gemüse, sofern es nicht bio ist. dann müßten wir ja nur bio einkaufen für die schweinchen...das ginge ja wirklich zu weit...die langzeitschäden von pestiziden sind ja wenn überhaupt erst nach 10 jahren spürbar..so alt wird kein schwein Wink

Schweinchen werden nicht selten 10, manchmal sogar noch älter.

Meine ersten wurden trotz viel TroFu ( :oops: mache ich jetzt aber nicht mehr) 8 1/2 und 9 1/2.

Ich persönlich kaufe selten Bio.

Löwenzahn habe ich hier noch nicht gesehen, aber ich denke gut gewaschen müsste es gehen.

lg, Sophia

• Bei uns gibt es diesen riesen Löwenzahn auch ab und zu im V-Markt :wink: Hab ihn bisher 1x gekauft. Nich mal die Verkäuferinnen wußten, daß es sowas gibt :lol: Schweinchen fanden's lecker!