Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Unverhofft kommt oft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Vielen Dank für die Glückwünsche :D

Ich denke, das Braune ist ein Weibchen, beim Schwarzen bin ich mir nicht sicher... Ich hoffe mal, dass es beides Weibchen sind.
    Ich würd heute im Laufe des Tages gerne mal den Käfig sauber machen... Ist es ok, die 3 mal in den Auslauf zu lassen...? Oder sollten wir damit noch nen Tag warten?

• Kannst du schon machen. Ich würde es halt nicht sofort sonder erst am Nachmittag machen.
    Meine Amy war da ganz schlau und fürsorglich, sie hat mit der Geburt gewartet bis ich mit dem Samstäglichen saubermachen fertig bin :lol: .
    LG
    Pia

• Na herzlichen Glückwunsch, gut dass es so reibungslos geklappt hat!! 8)

Auslauf ist okay, aber bitte nicht riiiesig, sonst kommen die Kleinen der Mama nicht hinterher :lol:

Babys täglich wiegen, um das Gewicht im Auge zu behalten.

Trinken werden sie schon noch, keine Sorge!

Du kannst auch gerne hier Bilder einstellen vom Geschlecht, dann können wir dir sagen, was sie sind.

• Ich glaube, wir lassen die 3 mal ne Weile in Ruhe... Scheint Mittagsschlafzeit zu sein. Sie liegen alle aneinandergekuschelt im Häusschen... :D aber später werde ich dann mal Fotos machen und hier rein stellen.
    Blacky ist wirklich komplett schwarz! Und Browny hat weiße Krallen (Mama hat schwarze). Ich denke, dass sie die Milchbar jetzt auch schon gefunden haben. Nur Mama ist zu faul sich auf die Seite zu legen, sodass die Kleinen sich immer unter sie schieben müssen...

• Ja wir freuen uns auf Fotos :lol:
    Säugen tun sie übrigends immer im Sitzen. Sie legen sich nicht seitlich wie z.B. eine Katze. Sie krabbeln also immer unter die Mama um so an die Zitzen zu kommen.
    LG
    Pia

• Mein Gott sind die SÜÜÜÜÜÜß!

Vorallem das Mädel mit Augen zu,Süß,Süß,SÜß!

Beim ersten würd ich auch sagen,Bock.Beim zweiten,hast da vielleicht auch noch ein Bild von "unten"?

Sieht aber irgentwie total aus wie ein Mädel.Weiß nicht warum,sie ist irgentwie so mädchenhaft...

• Die beiden legen schon ein ganz schönes Tempo vor und sliden schon fast wie Mama um die Kurven *ggg*
    Foto vom vermutlichen Mädel "untenrum" mach ich morgen, wenns wieder hell ist...
    Habe gerade etwas Blut gefunden :? es kommt von Speedy... hab sie kurz hochgenommen und da hing immer noch ein dünner Faden blutiger Schleim... ist das 9 Stunden nach der Geburt normal?

• Kommt manchmal vor, sollte aber bis spätestens morgen wieder alles weg sein! Hast du beide Nachgeburten gesehen?

Vom Foto her kann ich leider nichts eindeutiges sagen, da müsste noch näher ran gezoomt werden :lol: Auf alle Fälle sehr hübsch die Beiden!