ich weiß es gibt hier viele beiträge zur kastration, aber nicht das was ich suche. und es ist für mich einfacher, eine direkte antwort zu bekommen. ![]()
und zwar, habe wir ja 3 böcke. die leben draußen. ist extra für die gebaut wurden. entspricht also den voraussetzungen.
nun seit ca. 2 wochen sind die 3 mächtig am kämpfen. anfangs nur crossie und lumpy, da lumpy den chef posten haben will. und nun wird snoopy auch mit eingezogen.
seit ein paar tagen werden die kämpfe zwichen c. und l. doller. sie stehen auf ihren hinterpfoten, springen sich an, klappern mit den zähnen, jagen sich durch den käfig.....
heute morgen hatte ich nen schock, wollte ihnen was zu futtern geben, und da sah ich, das l. eine verletzung am ohr hat. es fehlt ein stück und ist eingerissen. quasie so, als wenn man aus einem ohrläppchen einen ohrring raus reizt. am rücken sind auch lauter wunden. aber eher kleine.
da dachte ich, dass geht so nicht weiter.
habe die erstmal getrennt. was natürlich nicht richtig ist. crossie nach oben und die anderen beide nach unten.
c. ist voll durchgedreht. ein gejaulet, gefipt....... also lumpy nach oben crossie runter und alles war ok.
in der zeit wo lumpy mit snoopy zusammen saß, hat snoopy lumpy gerammelt.
dann habe ich beim TA angerufen und da war ich heute abend dann und er meinte, dann sollten wir kastrieren.
laut meinen infos, ist es dafür aber zu spät. da der trieb schon da ist und sich nicht unbedingt was am verhalten ändert.
haben für freitag einen termin um 13:30uhr.
habe mit der züchterin telefoniert, die meinte, wir sollen die drei noch ne weile beobachten. vielleicht legt sich das ja in den nächsten tagen.
und was ist wenn nicht?
wie lange sollen wir beobachten?
sollen alle drei die op haben? oder nur c. und l. und dann schauen ob snoopy dann chef wird? alles verwirrend gerade. ![]()
ich habe mir so meine gedanken gemacht. morgen werde ich den stall verändern. also umbauen und neues rein. dann überlegen wir, noch anzubauen. so 1x1m noch mal drann zu setzen.
und bis vor kurzen hatten sie ja den auslauf im garten. der fehlt nun natürlich. wir sind aber schon dabei, eine alternative zu bauen.
über antworten würde ich mich sehr freuen.
lg und gute nacht
tatjana