Meerschweinchen Verhalten

Jetzt dreht er völlig durch

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich musste meine Schweine über Nacht alleine lassen. Hatten genügend Futter war noch einiges an Heu übrig.

Aber seit ich zu Hause bin ziehe ich eine Schweineschlange hinter mir her, d.h. 3 meiner Schweine folgen mir auf Schritt und Tritt.

Außer Ture, der versucht die Küchenabsperrung zu umgehen, sie dürfen da nicht mehr rein, seit Ture einen Weg unter dem Backofen und über die Abblendung gefunden hat und immer voll mit Fusseln behangen da unten wieder hervor kommt. Auch komme ich nicht an ihn heran ohne erst die Abblendung abzuschreauben, ist leider kein normales Klicksystem. Bei Ture wundert mich ja eh nichts mehr.

Momentan ist gerade echt wieder so eine Phase in der ich gerne ganz gewöhnliche Schweine hätte.

• Zitat von sany

Momentan ist gerade echt wieder so eine Phase in der ich gerne ganz gewöhnliche Schweine hätte.

Ach, wär doch langweilig, oder? :wink:

Meine Püppi hat es sich auch zur Lebensaufgabe gemacht meine Absperrungen irgendwie zu umgehen und letztendlich die komplette Wohnung für sich einzunehmen. Und da Meerschweine ja Rudeltiere sind machen Harry und Sally ihr das natürlich nach....:roll:

Wenn meine Schweinchen wissen, dass es gleich Futter gibt und sie grad Auslauf haben, folgen sie mir auch auf Schritt und Tritt, da muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich über keins stolpere..... :roll:

• Hach sany, so langsam hab ich Deine Geschichten vermißt. Aber ich wußte ja, ich kann auf Deine Schweinchen zählen! Ich könnt mich kringeln, wenn ich mir die Schweinchenpolonaise vorstelle

• PaPu: Leider musste ich extrem aufpassen nicht, dass ich auf eins trete.

Momentan scheinen sie auch Fernseh süchtig zu werden, wenn ich abends mal den Fernseh einschalte kommen sie in ihre Versteckmöglichkeit im Wohnzimmer und schauen immer richtung Fernseh.

Nur damit Dir das Lachen nicht vergeht.

• Ach wie süß, ja so war mein verstorbenes Böckchen auch. Ich hab ihm immer Küchenverbot erteilt. In dem ich ihm mit dem Finger zeigte "wo soll der Swini hin " und tatsächlich da saß er dann vor der Tür aber wie penetrant bis es eine Gurkenschale gab aber bitte ohne Gurke die mochte er nicht und schwupp war er unter dem Sofa. Wehe ich schaute vorsichtig aus der Küchentür wer war dann wieder da? Der Swini und als dann Milli einzog saßen sie zu zweit. So viel wie, komm mal mit ich zeig dir was. Nur Milli wollte die Gurkenkerne nicht die Schale.

• Ich könnt mich kringeln vor lachen

Unser Sunny würde allerdings auch stundenlang vor mir sitzen und mich anstarren,wenn er nicht zu bequem wäre sich einen Weg aus dem Auslauf zu suchen

Ich befürchte aber das Chucky das eines Tages schafft (ist ja schon genauso verfressen

Dann ist Sunny sicher auch nicht mehr aufzuhalten :roll:

• Zitat von sany

PaPu: Leider musste ich extrem aufpassen nicht, dass ich auf eins trete.

Momentan scheinen sie auch Fernseh süchtig zu werden, wenn ich abends mal den Fernseh einschalte kommen sie in ihre Versteckmöglichkeit im Wohnzimmer und schauen immer richtung Fernseh.

Nur damit Dir das Lachen nicht vergeht.

Dsa mit der "Fernsehsau" haben wir hier zur Zeit auch. Wenn ich Sancho Abends mal für ein paar Minuten raus nehme, damit die zwei Herren mal ruhe haben und sich nicht ständig anzicken, hockt er auf meinem Bauch, macht sich richtig dick, läst sich kraulen und schaut TV. Wehe meine Beine oder Füße kommen ins Bild, dann gehts rund :-)

Ich würde mich nur langsam echt freuen wenn die Herrn Schweinchen sich nicht mehr so anzicken würden :-(