Es sieht irgendwie nach Rapunzel aus.... Aber bin mir nicht sicher. Kannst du oder deine Tante nicht einfach demnächst mal bei dem Markt fragen, was das für Blätter sind?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
kleine komische blätter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
na selbtverständlich mach ich das, ich fahr morgen eh zum markt weil ich keine frischen kräuter mehr hab, aber ich wär auch so gefahren weil mich das wirklich interessiert was das genau fürn zeugs ist
-
Schreibst du dann mal bitte hier hinein, wie es heißt, sobald du den Namen kennst?
-
das ist ganz gewöhnlicher feldsalat... darf man verfüttern, aber in maßen, da feldsalat einen höheren nitritanteil hat als andere salate... geb ich hier wenn nur als leckerchen.. bei mir ists eh nicht so der brüller... wenn deine schweine ihn nciht mögen, angemacht mit essig und öl und frischen tomaten und schafkäkse schmeckts auch dem zweibein sehr...

-
gewonnen haaaaaaattttt...................Rapunzeeeeelllll
wollte es etwas spannend machen, aber ihr liest zu schnell

-
Na, dann guten Appettit an deine Schweinchen

-
und mögen die schweine den?
könnte mir vorstellen, dass der nicht so gut ankommt - die größeren blätter sind nämlich etwas bitter wenn ich mich richtig erinnere.. hab den früher nämlich ab und zu gegessen
-
Also da Rapunzel ja das selbe zu sein scheint wie Feldsalat (oder irre ich mich?): Meine fressen Feldsalat ganz gern. Gibts allerdings bei mir nicht sehr oft.
-
rocky frisst den ganz gerne (aber er ist sowiso ein allesfresser:)) gina hat ein blatt gefressen, die ist eher ein kleiner fressverweigerer

-
unsere beiden mögen feldsalat leider gar nicht. Und ich kanns ihnen nicht verdenken, ich find den auch irgendwie eklig
Ist mir einfach zu bitter. -
Zitat von KathyMHL
Also da Rapunzel ja das selbe zu sein scheint wie Feldsalat (oder irre ich mich?):
Also so weit ich weiß, ist das in der Tat das gleiche

Meine Schweine haben den nach monatelangen Versuchen endlich mal probiert und mittlerweile schmeckt er ihnen^^
Bitter find ich den allerdings gar nicht, sondern eher relativ geschmacksneutral, so wie die meisten anderen Salatsorten auch.
-
die ganz kleinen blätter sind auch nicht bitter, aber die größeren.. bääh