kleine komische blätter

• hallo, da bin ich wieder
    heute hat mir meine tante solche komischn blätter vom markt mitgebracht, ..wollte den kleinen ein geschenk machen.. am markt sagte man ihr das meerschweinchen das lieben würden,
    ich geb aber nichts was ich nicht kenne, vielleicht könnt ihr mir helfen. leider kann ich kein bild reinstellen deshalb beschreib ich das so gut ich kann und ihr könntet mir sagen was euch dazu einfällt, dann könnte ich unter dem namen googlen und vielleich ein bild davon finden:
    also das sind kleine dunkelgrüne blätter, eiförmig mit einem stiel, etwa 6 cm groß, von der struktur sind die dem spinat ähnlich,
    ach und man sagte ihr dass das eine salatsorte wär.

lg meri 12

• Keine Ahnung was die Blätter sind. Aber wenn, dann sollst du den Schweinchen nur wenig davon geben. Ungewohntes Frischfutter soll man nicht in großer Menge auf ein Mal geben.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Hmm, könnte das so eine gezüchtete Löwenzahn-Art sein? Im Supermarkt in diesen Fertig-Packungen Salat, hab ich auch mal solche Blätter gesehen. Die sind so lia bis grün und haben auch diese Größe und sind oval. Habe dann mal im Internet recherchiert, weil ich nciht wusste was das ist. Habe dann dazu gefunden, dass das auch Löwenzahn ist, aber irgendie eine andere Art. Gezüchtet oder so. Allerdings finde ich das jetzt leider nicht mehr. Vielleicht hilft das ja noch jemandem bei der Bestimmung weiter :).

Liebe Grüße von Leonie, Daisy, Dumbo, Lucky und Blacky.
    Alles Gute im Regenbogenland für Lisa, Susi, Chip, Fips, Minny.

• Kannst du nicht doch irgendwie ein Bild einstellen? Vllt. eine Kamera ausleihen oder ein Handy mit Kamera-Funktion?

Von der Beschreibung her könnte es alles Mögliche sein.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!

• das mit dem bild ist schwirig, hab zwar schon ein bild gemacht und versucht es reinzustellen, bin aber zu blöd dafür :oops:
    die blätter sind nur grün( kein lila dabei), sauerampfer ist es auch nicht, den kenn ich(wächst bei mir im garten) und mangold ist was ganz ganz anderes. naja, ist ja auch nicht schlimm, ist echt schwer ohne bild, aber schade das es im müll landen wird, vielleich ist das ja wirklich was gutes, doch so lange ich das nicht weiß, kriegen die schweine das auf keinen fall, den nur auf die aussage der marktverkäuferin,( läckerchen für meerschweine) werd ich mich nicht verlassen.

• Hallo,

diese Blätter habe ich schoneinmal gesehen! Mir sehen sie so nach Knöterich aus! Aber, ob die sowas da verkaufen?

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG KTMSX50

Viele liebe Grüße von der Schweinchenbande: Lola und Lenchen! :D

• Also, ich gebe nichts, wo ich mir nicht absolut sicher bin, dass die Nasen es bekommen dürfen......;-)

Ich kenn diese Blätter nicht...sorry, da kann ich nicht helfen.

LG
    darie