Hallo!
Ich könnte mir so in der aller wertesten beissen!
Wir haben einen Bock bekommen und wir wollten nur mal kurz das die sich beschnuppern!Nun ist mein meeri mädchen schwanger!
Wir wollten garkeine babys!
Nun gestern beim sauber machen hat mein sohn den bock aus dem käfig genommen und hat den zu Meinen beiden Meeris mädchen gestzt auf den boden!Er ist schon kastriert aber er kann ja immer noch 6wochen lange!
Was passiert jetzt mit den babys weil er ja noch mal drauf war?Wird meine Meeri Mädchen mit ihren jungen jetzt sterben! Ich habe es nicht mit bekommen das mein Sohn bei dem bock zu gange warsonst hätte ich es verhindert!
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
ungewollt schwanger bock ist noch mal drauf
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
ud wieder einmal der klassiker... lasst kinder nie unbeaufsichtigt mit schweinen spielen,w enn sie nciht genau bescheid wissen.. naja... passiert!
hab ich das jetzt richtig verstanden? deine dame ist schon schwanger und dein vor kurzem kastriertet bock ist nochmal auf die dame gehüpft und hat sich nochmal erleichtert, obwohl sie schon schwanger ist? da ist nix passiert.. den babys gehts gut und es ist ähnlich wie beim menschen... wenn du schanger bist, kannst du ja mit deinem partner trotzdem ex haben, ohne dass du ne fehlgeburt bekommst (bio aufgepasst?)
was macht ihr denn mit den babys? Wie lange ist dein bock denn schon kastriert? viel glück deiner werdenden mami... *trotzdem mit dem kopf schüttel, dass so ein unfall passieren konnte*
-
Hallo!
unser Bock ist seid fünf wochen kastriert!und hat bis dato auch alleine im käfig gehockt!
Mein sohn ist sonst nie dabei gegangen!kann ich aber jetzt auch nicht ändern!
aber das ist ja schon mal gut zu wissen das mit den babys nichts passiert!
Wir werden die babys behalten!ich bringe es nicht übers herz die kleinen weg zu geben!also bekommen sie bei uns ein gutes zu hause! -
wenn ihr genug platz habt, ist das wirklich eine wunderbare lösung für alle beteiligten... bei fragen kannst du dich onst auch gerne per PN an mich wenden, habe schon zwei schwangerschaften hinter mir..(auch ungewollt) und auch alle babys behanlten... viel glück und berichte ab und an mal, wie der mama so geht
-
Die Tiere können nichts dafür wenn das der halter zu schüsselig ist!das war unsere eigene blödheit!hätte man sich auch gleich denken können das sowas passiert!aber aus fehlern lehrnt man!ich zuminstestens!
danke für deine antworten -
*zustimm*.. ich finde auch, wenn man nach dem fehler verasntwortungsvoll mit der situation umgeht, macht es das auch wieder wett.. ich vergleiche hier gerne mit den menschen... nicht verhütet, schwanger, kind kann ja nix dafür, dass die eltern so dumm waren, also, warum abtreiben...
-
Ganz genau!
und sie meeris wird es gut gehen!wollen wir nur hoffen das auch alles gut geht und keiner von uns geht! -
was tust du denn wenn du einen wurf mit 6 oder gar 7 böcken hast?
-
Hallo Sonja,
Zitat von sonja07
Wir haben einen Bock bekommen und wir wollten nur mal kurz das die sich beschnuppern!Nun ist mein meeri mädchen schwanger!
Weißt Du denn sicher, dass sie schwanger ist oder vermutest Du es? Denn um aufgenommen zu haben, müsste das Weibchen auch brünstig gewesen sein.Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von Nadine
Hallo Sonja,
Weißt Du denn sicher, dass sie schwanger ist oder vermutest Du es? Denn um aufgenommen zu haben, müsste das Weibchen auch schwanger gewesen sein.Liebe Grüße
Nadine...müsste sie brünstig gewesen sein, oder? Aber lässt sie das Böckchen denn überhaupt aufsteigen, wenn sie nicht paarungsbereit ist? Meine würde meinem Kastraten das HInterteil zeigen und ihm ne Pipidusche verpassen..
LG
darie -
Hallo Darie,
klarer Fall von zu lange gefeiert
Manche Weibchen lassen sich auch besteigen, wenn sie nicht brünstig sind. Vor allem, wenn sie die Böcke nicht kennen.
Liebe Grüße
Nadine -
Zitat von Nadine
Hallo Sonja,
Weißt Du denn sicher, dass sie schwanger ist oder vermutest Du es? Denn um aufgenommen zu haben, müsste das Weibchen auch brünstig gewesen sein.Liebe Grüße
Nadinewir warem beim tierarzt weil sie so dick geworden ist!und das nicht vom fessen kamm!
als er sie das erstemal gedeckt hat war sie wohl brünstig!da hat sie nämlich ohne wieder worte einfach drauf gelassen! -
Hallo Sonja,
wie lange ist die Deckung denn her?
Liebe Grüße
Nadine -
-