Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

ungewollt schwanger bock ist noch mal drauf

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von sonja07

dann werde ich in einen anderen stall setzten und kastrieren lassen!da bleibt mir ja auch nichts anderes übrig!

Bedenke in diesem Extremfall aber, dass du ein Bodengehege von 7 m² brauchst und zusätzlich noch mehrere stunden Auslauf gewähren musst.

• also ich blick jetzt ehrlich gesagt nicht durch. Erst schreibst du was von gestern und dann dass der Bock schon kastriert war aber trotzdem gedeckt hat, und jetzt war er doch nicht kastriert zu dem zeitpunkt? Bitte erkläre mal genauer und nacheinander, was da passiert ist.

/edit: so jetzt blick ich ein kleins bissl durch nachdem ich noch alles 2x gelesen hab. Also wenn die Dame schwagner ist, und der Bock sie besteigt passiert einfach nix ;) zusammen lassen kannst die beiden jetzt auc, nach 5 Wochen (und bis zur Geburt sicher weiterne 2-3 Wochen) kann nicht mehr wirklich was passieren. Und nächstes mal eben vorsichtiger sein ;)

• Zitat von Mäusle

also ich blick jetzt ehrlich gesagt nicht durch. Erst schreibst du was von gestern und dann dass der Bock schon kastriert war aber trotzdem gedeckt hat, und jetzt war er doch nicht kastriert zu dem zeitpunkt? Bitte erkläre mal genauer und nacheinander, was da passiert ist.

/edit: so jetzt blick ich ein kleins bissl durch nachdem ich noch alles 2x gelesen hab. Also wenn die Dame schwagner ist, und der Bock sie besteigt passiert einfach nix ;) zusammen lassen kannst die beiden jetzt auc, nach 5 Wochen (und bis zur Geburt sicher weiterne 2-3 Wochen) kann nicht mehr wirklich was passieren. Und nächstes mal eben vorsichtiger sein ;)

ein nächstes mal wird es nicht geben!
    ich werde alle böcke in einem seperaten käfig halten!und bei meinen meeri mädchen kommt ein kastrieter rein! :)

• Zitat von isthisit

7 böcke.. mind. 7qm plus auslauf, oder gleich 14qm :shock:

an deiner stelle, würde ich jetzt schonmal anfangen nach plätzen zu suchen, alle zu behalten ist wirklich unrealistisch.

wer sagt denn das sie soviele bekommt!ich habe noch nie ein meeri gesehen die so viele bekommen hat!von meiner freundin die mädchen haben immer zwei höchstens drei bekommen!

• Zitat von isthisit

7 böcke.. mind. 7qm plus auslauf, oder gleich 14qm :shock:

naja man sagt ja auch wer vorher rechnet, rechnet zweimal :wink:

Erstmal abwarten würde ich sagen, wenn die kleinen Racker geboren sind, kann du dir immer noch überlegen, ob du genug Platz für alle hast oder ein paar weggeben musst.

• Zitat von sonja07

wer sagt denn das sie soviele bekommt!ich habe noch nie ein meeri gesehen die so viele bekommen hat!von meiner freundin die mädchen haben immer zwei höchstens drei bekommen!

Oh das kann schon passieren, auch beim ersten Wurf. ;)

• Zitat von Mäusle

also ich blick jetzt ehrlich gesagt nicht durch. Erst schreibst du was von gestern und dann dass der Bock schon kastriert war aber trotzdem gedeckt hat, und jetzt war er doch nicht kastriert zu dem zeitpunkt? Bitte erkläre mal genauer und nacheinander, was da passiert ist.

Da ist niemand schwanger...bzw. es steht noch nicht fest, von daher würde ich sie nicht zusammenlassen...

LG
    darie

• Isthisit: Ne,du verwechselst mich nicht.Ich hatte zwei Notdamen,1x 7erwurf und 1x 6erwurf.Derzeit hab ich aber wieder eine Mutti mit 7 Babys hier,und eine die längst überfällig ist.War schon beim TA aber da kann man nichts machen,auf jeden Fall leben die Babys noch.

• Zitat von Lonjachen

Isthisit: Ne,du verwechselst mich nicht.Ich hatte zwei Notdamen,1x 7erwurf und 1x 6erwurf.Derzeit hab ich aber wieder eine Mutti mit 7 Babys hier,und eine die längst überfällig ist.War schon beim TA aber da kann man nichts machen,auf jeden Fall leben die Babys noch.

und die mutter kann alle 7 babys versorgen oder muss man dann nach helfen

• Je nach den Gewichten (ob die Zwerge sehr leicht sind oder schon "dicker) und wieviel Milch die Mutter hat und dem Gesundheitsszustand aller Beteiligten zwischen alle 2 Stunden (auch Nachts) und ... hm...ich würd sagen bei guten Gewichten und alle gesund usw so 5 mal am Tag.

Meist haben so große Würfe aber niedrige Gewichte.

Würdest du wirklich den Platz für 7 Böcke haben? Weil ist ja pro Bock 1qm Minimum. Und eine Kastration würde daran ja auch nix ändern.