Also ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob es nur mir so geht oder ob ihr auch schon mitbekommen habt, dass sich eure Schweine als "Inneneinrichter" betätigen.
Bei mir ist das nämlich so, dass ich nach dem Ausmisten jedes mal die Sachen etwas anders hinstelle als vorher und auch versuche die Versteckmöglichkeiten gleichmäßig zu verteilen.
Aber schon ne halbe Stunde später fangen alle drei an, die Sachen (vornämlich die Weidebrücke und den selbstgezimmerten Tunnel) so hinzuschieben (Harry macht das mit dem Kopf, Sally und Püppi setzen ihr ganzen Körpergewicht ein) wie sie das gerne hätten. Sind übrigens nicht nur nen paar cm, sie haben es schon fertig gebracht die Weidebrücke durch den Kompletten Stall zu schieben (damit er genau bei der Heuraufe steht). Wäre so an sich ja auch kein Problem, wenn sie damit nicht ausgerechnet immer die Ausgänge zu einem der Häuschen versperren würden und alles nach ner Zeit aussieht wie wild übereinander geworfen
Einen der Näpfe (der Wassernapf darf immer stehen bleiben), obwohl aus Porzellan, schieben sie übrigens auch durch den Käfig und zwar direkt an die Häuschen ran.
Ich glaub meine Schweinchen haben nen Knall ![]()
LG Jule