• Ich habe inzwischen die Ikea Heuraufe, also den Geschirrabtropfständer....den finden sie klasse :-)

Eine Fellnase liegt immer oben drin und eine Andere in der unteren kleineren Ablage...die Nasen 3 und 4 dann links und rechts davon....aber die PLätze direkt in der Raufe sind sehr begehrt und Bungee schläft auch sehr gerne darunter.

LG
    darie

• Also ich hab auch ne Heuraufe, und die Erfahrung gemacht das es bei manchen Meerschweinchen ankommt und bei manchen nicht. Bei meinem ersten gings gut, dann danach bei dem, der hatte sie nur ne weile drin und da lag die raufe dann immer so im käfig weil er sie iwie abgemacht hatte (deswegen ham wir sie dann ganz rausgetan)

..und ez hab ich zwei kleine und als ich heute die Raufe mit Stroh reingehangen habe kam einer der kleinen an und mit einem Satz war er in die Raufe geklettert und hat sich darin ins Stroh gelegt, sah sehr süß aus aber wir haben sie lieber wieder rausgenommen aus angst das er da mal irgendwie hängenbleibt oä.

• Hab nen uralten kleinen Leiterwagen, ich glaub, da stellt man eigentlich Blumentöpfe rein. Da passt bequem ein Schwein rein, zum Mümmeln und Schlafen. Das Heu wird natürlich auch nicht ganz gefressen, wird ja schmutzig. Aber an die Heuraufen gehen sie nicht, und so siehts auch putziger aus.

• ich hab zwar eine Heuraufe aus der meine beiden auch fressen, aber ich mache auch immer gerne Heuberge auf dem Boden. Da stürzen sie dann drauf und wühlen drinne rum oder fläzen sich einfach rein. Heu kostet ja quasi nichts, also braucht man damit auch nicht geizen :wink:

• Meine Schweinchen haben so eine raufe die außen hängt.Sie ziehen sich so das Heu durch die Gitter und da kann keiner stecken bleiben oder drauf liegen und pieseln :D
    Das geht prima und ist zweimal am Tag alles weg.

Mfg sabine

• Ich hab eine Heuraufe zum Hinhängen und Heu in zwei große Tontöpfen an verschiedenen Stellen im Käfig. Finden die drei super und es ist sauberer als das Heu als Haufen, da der morgens vor der Arbeit rein, abends nach Hause schon total eklig nass und pfui war :? sodass das bei mir momentan die beste Lösung ist...

• Also ich habe 2 heuraufen im Käfig und meine merlis
    setzen sich da seeeehr gerne rein. :lol:
    Also ich finde das lustig wenn ich denen
    dabei zuschaue wie die dadrin sitzen und
    manchmal auch schlafen, und sich ganz verwirrt umschauen
    wenn sie aufwachen und die gitterstäbe wahr nehmen. :P
    Ich kann die dinger empfehlen.( aber nur die zu aufhängen, mit den
    aufstell teilen hatte ich das Problem das sie die Raufe einfach um geworfen
    haben. Das war irgendwie nciht sinn und zweck der Sache. :( :( )

Lg Bella 4-ever