Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Darmbeschwerden?-schmerzen?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • :( hallo ihr lieben...
    ich bin echt verzweifelt..ich bin seit 4 tagen wieder zurück aus dem urlaub und habe direkt festgestellt, dass es meinem meerschweinchen (teddy-6 jahre alt ) nicht gut geht...er hat trübe augen,isst nix,ist nur im häusschen,und hat einen bisschen dickeren leicht harten bauch...
    ich bin mit ihm zum tierarzt und der meinte sein darm würde nicht arbeiten..dann hat er teddy so eine flüssigkeit zur anregung gegeben und seit dem ernähre ich ihn künstlich...manchmal versucht teddy zu essen, er knabbert bisschen lässt es dann aber doch sein =( soweit ich das beurteilen kann macht er auch keine köttelchen. dazu kommt das er auch nicht richtig geht er hoppelt eher.
    mein anders meerschweinchen ( speedy-5 jahre alt ) ist gesund und leistet teddy im häusschen ständig gesellschaft =).
    naja seit 3 tagen ist es nicht viel besser geworden und jetzt wollte ich morgen mit teddy zur kleintierklinik um ihn da zu röntgen und ne allgemeine untersuchung..oder soll ich lieber noch was warten, schließlich reden ärzte auch viel (OP) oder sowas oder geben chemische mittel.
    verstopfung? / blähungen?
    ist er so alt das er daran stirbt?
    wird er wieder gesund?
    ist es vll was anderes als ein darmproblem?
    was kann ich tun?
    WAS hat er ?=(


    ich gebe ihm alle 2 bis 3 stunden critical care mit wasser vermischt mit na spritze 2,5 ml dannch geb ich ihn noch bisschen wasser. der arzt meinte zwar ich soll ihn ca. jede stunde füttern aber so viel isst er nicht..=([/u][/b]

  • hallo, also eben hab ich meinem meerschweinchen so ne art kot aus dem anal eingang gezogen..das war nur ein bisschen...und so was helles und faden förmiges ganz komisch..ne kurze zeit darauf hat er so pump geräusche gemacht..ziemlich laut er ist sehr wackelig auf den beinen und gearde ist er wieder etwas ruhiger...