Salatmix aus dem Tiefkühlregal?

• Hallo!

Ich bin heute im Supermarkt vor dem Tiefkühlregal gestanden und hab die fertig abgepackten Salatmix-Packungen "entdeckt". Eine echte Erleuchtung, ich weiß 8)
    Ich finde das eigentlich total praktisch, da die relativ kostengünstig sind und man so nicht 4 verschiedene Salatköpfe extra kaufen muss (die noch dazu viel Platz im Kühlschrank wegnehmen). Was haltet ihr davon bzw. verfüttert ihr solchen Salatmix selber? Bin neugierig! :D

lg, Andrea

• @ Kirstin

Also ich zahl für einen Kopf Eisbergsalat auch ca. 1, 20€ - der Salatmix aus dem Kühlregal kostet genau gleich viel, und die Menge ist ungefähr dieselbe......also teurer kommt mich der Salatmix nicht!

• hm, ich weis nicht ich halte nich so viel von dem salat - hab da auch mal eine reportage gesehen die nicht sehr appetittlich war :?
    mit einem salatkopf kommst du sicher länger aus!
    waschen soltest du den ja dann auch und den trocken zu kriegen ist sicher schwieriger als die großen kopfsalatblätter.
    aber das ist alles geschmackssache.
    wenn meine einen vogerlsalat bekommen werfe ich den meistens in die salatschleuder und schleuder gut - aber trotzdem ist er noch naß, lasse ihn ein bisschen liegen und trockne dann noch grob den rest weg. den gibts aber nur selten!

Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner

• @ meerli mami

hm. Was wurde denn in der Reportage gesagt, weißt du das ungefähr noch? Irgendjemand hat mir auch mal gesagt, dass der Salatmix nicht gesund ist, aber genau nachvollziehen konnte ich das nicht.

• Hallo..also diese fertigen Salatmischungen haben wirklich einen schlechten Ruf.

Ich hab auch mal eine Repotage darüber gesehen, wo es hieß, dass die sehr mit Keimen und sogar Schimmel belastet sind....und wenns für die Menschen schädlich sein soll, dann gebe ich sowas erstrecht nicht meinen Fellnasen :shock:

LG
    darie

• Zitat von darie

Hallo..also diese fertigen Salatmischungen haben wirklich einen schlechten Ruf.

Ich hab auch mal eine Repotage darüber gesehen, wo es hieß, dass die sehr mit Keimen und sogar Schimmel belastet sind....und wenns für die Menschen schädlich sein soll, dann gebe ich sowas erstrecht nicht meinen Fellnasen :shock:

LG
    darie

Hab die Reportage auch gesehen. Vitamine sind schon gar nicht mehr drin. Würde ich nie selber essen und schon gar nicht den Schweinen geben.

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• @ PaPu

Danke für den Link! Dachte, bei DEM innovativen Thema wär ich sicher die Erste :lol:

Ihr habt mich jedenfalls überzeugt! Ich geh wieder brav die Salatköpfe kaufen :wink: Schade, es wär soooo praktisch gewesen :?