Meerschweinchen Futter / Ernährung

Langsam echt dünn...

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Huhu,


    neben den Sorgen zu Lilly (s.Krankheitsform) kommen auch noch Sorgen zu Söcki dazu.Bekommen haben wir sie ungefahr in einem Alter von 6 Wochen und hatte ca.400g.Das war am genau 14.Juli.Aus irgendeinem Grund habe ich mir das gemerkt. :)
    Seit dem hat sie ordentlich zugenommen.
    Aber seit Anfang Dezember,nimmt sie nicht zu,nicht ab,wächst aber ordentlich.Jetzt hat sie die ganze Zeit ca.600g.
    Langsam wird sie echt dünn. :(
    Zudem ist sie ein echtes Mäkelschwein,das einzige was immer geht ist Möhre und Gurke.Paprika,Salat,Rote Beete teilweise.Alles andere-bähh.Egal wie oft ich ihr es vorgelegt habe.
    Nur das sind nicht wirklich Energiebomben.
    Wie könnte ich ihr denn noch ein paar gesunde Leckereien zustecken? Und vorallem welche?
    Achso,seit ca.18.Dez bekommt sie einzeln Futter,und haut auch locker 80g weg.Das ca.2x am Tag.Manchmal auch 3x.


    Danke für Antworten. :)

  • Hallo Nadine,


    sie hat ja ca.150g Futter liegen,und würde auch locker mehr bekommen,aber mehr als 80g frisst sie nicht.Hab schon alles versucht,2x am Tag große Mengen,oder 5 kleine ect. aber mehr als 80g schafft sie selten.Gut,muss heut mit Lilly sowieso zum TA,da werd ich gleich mal Kotproben mitnehmen.


    LG

  • Hallo,


    aalso.Sie wurde gestern auf alles mögliche getestet,alles negativ.Auf die Kotproben warten wir noch.Aber Niere ect.alles ok.
    Haferflocken mag sie ab und zu,da frisst sie 2-3 Stück und dann nich mehr.Also wirklich viel ist das echt nicht.Erbsenflocken hatte ich mal von 'ner Freundin,aber die mag sie auch nicht. :(
    Ich weiß nicht mehr,was ich noch so machen soll...

  • Achso.Klar,hab noch CC da,darunter könnt ich ja kleine Möhrenstücke mischen.
    Appetitanregendes? Was ist das denn z.B.?


    Ja,die Zähne wurden kontrolliert,mit so einem Maulspreizer oder wie das heißt,es ist echt alles ok.

  • Gut,ich werd ihr die nächsten zwei Tage mal noch ne kleine Portion CC geben und dazu Dill,und dann schau ich mal.
    Sie ist grad wach geworden und hat geähnt.Sooooooooooooo süß. :oops:
    Ich werd dann nochmal alles hinlegen was ich grad zu Hause hab (Gurke,Paprika,Möhre,Fenchel,Dill,Chicoree,Rote Beete,Apfel,Radiccio)
    Mal sehen,was sie mag.

Ähnliche Themen wie Langsam echt dünn...