Welche Rasse bin ich?

• Huhuuu~

Ich bin die Kiwi!
    Mein Frauchen denkt, ich bin ein Sheltie-Rosettenmix. Oder steckt doch etwas Peruaner in mir?
    Was denkt ihr?

So sah ich damals aus:

Und so sehe ich heute aus:

Mein Fell ist auch am Bauch und Popo soooo lang geworden, dass mein Frauchen mich schon ein wenig frisieren musste, da es teilweise schon mit Kot und Pipi verklebt war :(
    Aber jetzt bin ich wieder schön sauber :)

LG von Lilly-Oriana, der neugieren Kiwi alias "Wischmop" und dem immer hungrigen Linus

• Rosetten-Sheltie-Mix in.....creme weiß

zwar kan da rein theoretisch auch nen Peruaner drin sein, aber däfür hat er jetzt zu viele Wirbel.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Meinst echt, dass da Sheltie mit drin ist?

Mich erinnert grad der Pony vorne an Peru...kenne einen, bei dem hängen vorne die Haare genauso.

Gibts Peruaner-Rosettenmixe?... :?:

LG
    darie

• darie: verpaaren kannst du die schon, aber heißen tun die dann anders. DIe Rasse wird beim meerschwein ja rein nach dem äußeren Erscheinugnsbild und nicht nach der Rasse/Farbe der Elterntiere bestimmt

Du kannst ja z.B. aus zwei schwarzen Rosetten durchaus schildoattfarbene Glatthaartiere bekommen.

Die Beziechnung Peruaner Rosettenmix, gibt es aus dem Grunde nicht, weil die Anzahl der Rosetten unterschedlich ist. alles was mehr als den kopfwirbel und die beiden Hinterhandrosettenhat ist kein Peruaner mehr, sondern ne Rosette.

Prinzipiell wurde ich auch davon ausgehen das einer der Tiere oder sogar bei Peruaner waren.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Puh das ist ja gar nicht so einfach!
    Also ich kann nur sagen, dass ihre Schwester eher nach einem Sheltie-Mix aussah, aber vielleicht war ein Elternteil ja auch ein reinrassiger Sheltie und das andere ein Peruaner-Rosettenmix und da kam dann Kiwi bei raus :D
    Kenn die Eltern leider nicht.
    Nur bei meinem Linus weiß ich 100% sicher, dass er ein reinrassiger US-Teddy ist :D

LG von Lilly-Oriana, der neugieren Kiwi alias "Wischmop" und dem immer hungrigen Linus

• Süüüüüüüüssssssssssssssssssssss
    der sieht ja aus wie Kiwi! Nur das Fell scheint etwas krauser zu sein :D
    Kiwi hat ganz kuschelweiches Fell (im Gegesatz zu Linus natürlich... xD).
    Aber eig. egal, was sie ist, sie ist auf jeden Fall zuckersüss :D Und gesund scheint sie auch zu sein :)