Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

:'-( Struppi & Lumpi wieder zusammen <3

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo...............................


    Wir sind gerade wieder nach Hause gekommen, zu Viert... nachdem wir heute früh zu Fünft losgefahren sind :cry::cry::cry::cry::cry:


    Wir waren nicht in der Klinik in Berlin, dass wäre unsere 2. Anlaufstelle gewesen. Vorher waren wir beim Dr. ***, einer der Zahnspezialisten, welchen ich aus Eurem Link von heute früh habe.


    Sind nach einiger Wartezeit dran gekommen. Ich hatte ihn heute früh vor 8 schon auf dem Handy angerufen.


    Er hat sie in Narkose versetzt und geröntgt.
    Nach ca. 1 h 45 Min. holte er uns wieder rein. Die ganzen hinteren rechten Backenzähne wuchsen teilweise nach hinten und in andere Richtungen. Er hat unserer Struppi 10% Überlebenschancen gegeben mit zusätzlichem langen Leiden, da dies ein iroperables Problem ist...
    Wir haben uns zusammen für eine Einschläferung entschieden :cry::cry::cry::cry:


    Als wir sie sahen, war sie noch immer in Narkose. Der Arzt hat uns versichert, dass sie sich im Tiefschlaf befand. Dann gab er ihr noch eine Spritze in den Bauch... sie ist dann in meinen Armen eingeschlafen :cry::cry:


    Wir haben sie in ein Kuschelhandtuch gewickelt und leider da lassen müssen, weil die Frau vom Bestattungsinstitut heute leider keine Zeit mehr hatte. Nun wird unsere Struppi morgen abgeholt und ist hoffentlich sehr sehr bald wieder für immer bei uns zuhause............


    Was habe ich nur falsch gefüttert, dass alles auf einmal so rasend schnell ging??? Vor 4 Tagen war sie noch ganz wild auf Futter.....
    Wir sind unendlich traurig.
    Nun sind wir zuhause und es ist so leer...


    ABER....


    Da oben sitzt jetzt unser anderer kleiner verwirrter Floh...
    Eigentlich möchten wir sie nicht hergeben. Sie gehört doch schon zu unserer Familie...
    Wir sind uns aber einig, dass wir jetzt kein weiteres Meeri mehr zu uns holen wollen. Dieser Teufelskreis muss enden, wir schaffen keine weiteren Verluste...


    Das nächste ist aber auch, dass wir unser Wuschelmäuschen nicht wieder zu unserer Tante geben wollen. Denn auch sie könnte bereits ein Zahnproblem haben, oder noch bekommen.
    Diese verdammte Inzucht. Warum tut sie das den Tieren an!!!?!!


    Allein Quälerei, weg, dass wollen wir eigentlich nicht.
    Aber wir haben keine andere Wahl...


    Somit meine Frage an Euch:
    Gibt es hier jemanden der unsere süße hellbraun-weiße Wuschelliese aufnehmen möchte? In ein warmes, gemütliches und vor allem liebevolles zuhause???!!!


    Wir können nicht klar denken gerade...
    Für uns ein doppelter Verlust...


    Bitte helft uns weiter...

  • Hallo,
    ich kann Dir leider nicht helfen und Deine Wuschelmaus aufnehmen aber ich möchte Dir sagen, wie unendlich Leid mir euer Verlust tut.
    Ich musste in diesem Jahr 3 Meeries über die RBB gehen lassen und es war so unendlich traurig und der Schmerz sitzt noch tief.
    Jetzt sind die beiden aber wieder zusammen und können ohne Schmerzen toben und mit den vielen anderen spielen.
    Ich weiß, es kann kein optimaler Trost sein aber in Deinem Herzen leben beide für immer weiter.


    Ich drücke Dich und ich drücke ebenfalls die Daumen, dass es hier jemanden gibt, der ein neues Zuhause hat.


    Ganz liebe Grüße von Nicole.

  • :cry: Das tut mir wahnsinnig leid! :cry:


    Sie ist jetzt im Regenbogenland!


    Schade das man ihr nicht mehr helfen konnte, ihr hab alles versucht.


    Für euer einsames Meeri würde ich dir empfehlen sie in den
    Vermittlungsbereich einzustellen.
    Mit Fotos und einer Beschreibung, dann findet sich bestimmt jemand.


    Viel Glück!


    Traurige Grüsse
    Ilky

  • Liebe StruLu09,


    ich habe gerade diesen Thread gelesen und bin unendlich traurig...


    Habe deine Geschichte still mitverfolgt und euch ganz fest die Daumen gedrückt. Es tut mir so schrecklich Leid....


    Ich bin mir sicher, dass es Struppi nun im Regenbogenland bei Lumpi besser geht.


    Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit ! Fühl dich gedrückt...


    LG. Tanja

  • Hallo Bianca,


    Zitat von StruLu09

    Er hat sie in Narkose versetzt und geröntgt.
    Nach ca. 1 h 45 Min. holte er uns wieder rein. Die ganzen hinteren rechten Backenzähne wuchsen teilweise nach hinten und in andere Richtungen. Er hat unserer Struppi 10% Überlebenschancen gegeben mit zusätzlichem langen Leiden, da dies ein iroperables Problem ist...
    Wir haben uns zusammen für eine Einschläferung entschieden :cry::cry::cry::cry:


    Normalerweise bin ich immer diejenige, die dazu rät, nicht vorschnell einzuschläfern und alles zu versuchen, und ich habe auch in Deinen Threads wegen Struppi dazu geraten, nicht aufzugeben und zu kämpfen.
    Ihr wart heute bei einem Zahnspezialisten, der Struppi in Narkose 1,45 h untersucht hat und eine Diagnose stellen konnte.
    Eine so irreparable Zahnfehlstellung hätte ich auch nicht versucht zu behandeln lassen!
    Ich weiss, wie furchtbar Zahngeschichten sein können, denn ich habe 11 Monate lang mit meinem Gonzo dagegen gekämpft und doch verloren.
    Bei so einer Diagnose würde ich heute auch anders handeln und ich denke, Ihr habt richtig entschieden.


    Zitat von StruLu09

    Als wir sie sahen, war sie noch immer in Narkose. Der Arzt hat uns versichert, dass sie sich im Tiefschlaf befand. Dann gab er ihr noch eine Spritze in den Bauch... sie ist dann in meinen Armen eingeschlafen :cry::cry:


    Ihr hat Struppi ein schönes Leben geschenkt und sie durfte in Beisein ihrer Lieben in Deinem Arm einschlafen.
    Das war das Letzte, was Ihr für sie tun konntet und sie hat sicherlich gespürt, dass Ihr bis zum letzten Moment für sie da wart.


    Zitat von StruLu09

    Was habe ich nur falsch gefüttert, dass alles auf einmal so rasend schnell ging??? Vor 4 Tagen war sie noch ganz wild auf Futter.....


    Bianca, mach Dir nicht zu viele Vorwürfe, es muss nicht an der Fütterung gelegen haben.
    Ich tippe bei Struppi eher auf Inzucht und eine Zahnfehlstellung, an der Ihr auch bei guter Fütterung nichts hättet ändern können.
    Ich habe meinen Gonzo (auch ein Inzuchtschwein, das 5 Monate seines Lebens nichts als Trockenfutter und ab und zu mal was Heu bekam) von dem Tag an, als er bei mir einzog, richtig ernährt (und ich kann behaupten, dass ich mich mit Ernährung mittlerweise wirklich gut auskenne und bei ihm nichts falsch gemacht habe) und trotzdem bekam er mit 2,5 Jahren diese Zahnfehlstellung, die ihm im Endeffekt das Leben gekostet hat :cry:


    Zitat von StruLu09

    Da oben sitzt jetzt unser anderer kleiner verwirrter Floh...
    Eigentlich möchten wir sie nicht hergeben. Sie gehört doch schon zu unserer Familie...
    Wir sind uns aber einig, dass wir jetzt kein weiteres Meeri mehr zu uns holen wollen. Dieser Teufelskreis muss enden, wir schaffen keine weiteren Verluste...


    Schön, dass Ihr trotz Eurer Trauer an Wuschel denkt.
    Natürlich gehört sie zu Eurer Familie und Ihr liebt sie sehr.
    Aber ich denke auch, dass Ihr sie besser in gute Hände abgeht, denn der Verlust eines Schweinchens scheint Dir sehr zu schaffen zu machen und auch bei Lumpi haben wir darüber gesprochen, was mit dem verbliebenen Schweinchen passiert...


    Zitat von StruLu09

    Das nächste ist aber auch, dass wir unser Wuschelmäuschen nicht wieder zu unserer Tante geben wollen. Denn auch sie könnte bereits ein Zahnproblem haben, oder noch bekommen.
    Diese verdammte Inzucht. Warum tut sie das den Tieren an!!!?!!


    Wenn Wuschel eine Zahnfehlstellung durch Inzucht haben sollte, dann wird sie diese auch bei jemanden anders bekommen, leider.
    Aber ich denke auch, dass Ihr Wuschel besser nicht zu Deiner Tante geben sollte, denn von Innen- in Aussenhaltung geht bei diesen Temperaturen nicht.
    Und ausserdem scheint mit nach Deinen Beschreibungen Deine Tante etwas herzlos gegenüber den Tierchen (von wegen im Mülleimer entsorgen) und ich denke, Wuschel hat ein liebes neues Zuhause verdient.
    Sicher findet sich hier im Forum jemand, der Wuschel aufnehmen kann.
    Leider habe ich 2 unkastrierte Böckchen, das geht leider gar nicht.


    Ich denke an Euch!


    Liebe Struppi, ich wünsche Dir eine gute Reise ins Regenbogenland und dass Du dort schon viele nette Schweinchen getroffen hast und mit ihnen rumwuselst und futterst. Grüß mir meine verstorbenen Schweinchen und lass es Dir gut gehen.


    Liebe Grüße
    Yvonne

  • Danke Yvonne für Deine lieben Zeilen.


    Du hast Recht. Es geht mir alles sehr zu Herzen.


    Habe kaum was gegessen in den letzten Tagen. Kann doch nicht fröhlich essen, wenn meine Struppi hungernd vor ihrem Essen sitzt.


    Ich habe Angst zu vergessen wie sie gerochen haben :(
    Ihre kleinen süßen Stimmchen, die sowas von laut fiepen konnten, wenn man unten in der Küche Gemüse geschnitten hat.
    Man brauchte nur rufen "Was gibt es denn jetzt für feine Sachen..." und da oben war die Hölle los :lol:
    Von einem Häuschen ins anderen sind sie geschossen und haben sich fast gegenseitig über den Haufen gerannt...
    Struppi war immer so wild, dass sie sogar ihre süße Fellnase durch die Stäbe gesteckt hat, weil sie nicht abwarten konnte...


    Immer wenn sie draußen rumgerannt sind, habe ich mich oft mit dazu gesetzt. Konnte spüren wie doll sie das mögen.
    Hinter meinem Rücken lang, durch die Beine, durchs Zimmer und wieder zurück. Die süßen langen Haare, wie sie immer gewippt sind, wenn sie übermütig durchs Zimmer gehopst sind.
    Struppi hat mich immer am Rücken hinten angestupst, wenn sie da durch gekrabbelt ist. Platzt hatte sie genug, also habe ich mir eingebildet, dass es ein Zeichen von ihr war mir zu zeigen, dass sie mich gern hat...


    Wuschelmaus hat sich das übrigens auch abgeguckt und vor 3 Tagen auch gemacht.
    Vor 3 Tagen war die Welt noch in Ordnung, scheinbar, für uns...


    Meine Mäuse fehlen mir ganz schrecklich doll... :cry:

Ähnliche Themen wie :'-( Struppi & Lumpi wieder zusammen <3