Meerschweinchen Verhalten

Saphir - wir versuchens mal mit Bachblüten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo..soll er bei Dir denn auch in die Zucht?


    Oder bestünde die Möglichkeit ihn zu kastrieren und als Gefährte für werdende Mamas und als Ziehpapa zu nehmen?


    Oder statt mit den beiden Jungböcken eher zu einem ruhigen Kastraten zu setzen?


    Ich hab keine Erfahrung mit Bachblüten, aber ich glaube, ich würde erst nach anderen Lösungen suchen

  • Nadine macht doch (glaube ich) sehr viel mit Bachblüten.


    Ich weiß auch gerade von einer anderen Userin hier, dass sie ihr Böckchen mit Bachblüten behandelt..... mir Erfolg! :D


    Ein Versuch ist es bestimmt wert. Man schadet dem Tier ja nicht mit den Bachblüten.

  • Hallo Laura,


    irgendwie hört sich das so an (ohne die Frau und auch die Umstände näher zu kennen) als hätte er nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Auch das mit seinem Gewicht ist ja seltsam.


    Rescue Tropfen würde ich ihm nicht geben, einfach weil sie für "Notfälle" sind. OPs, Unfälle etc.
    Wenn würde ich eine Bachblüten Mischung machen / nehmen, die auf ihn abgestimmt ist.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo,


    oh Gott der arme kleine Kerl, das hört sich ja so an, als sei er vielleicht einfach in eine Gruppe gesetzt worden bei der Frau, in der er gejagt und unterdrückt wurde.
    Vielleicht war es zusätzlich laut und unruhig, sodass auch die äußeren Umstände ihm zugesetzt haben. Wahrscheinlich kam er gar nicht zum Fressen.


    Mit den Tropfen kenne ich mich leider nicht aus, drücke aber natürlich die Daumen!!


    LG,Hermine

  • Zitat von Fortresca

    Kam es dir auf Kastriert oder aufs Temperament an?


    Ich hätte jettz vermutet, dass ihm die beiden kleinen Böckchen zu lebhaft sind und er sich bei einem ruhigen Kastraten wohler fühlt.


    Du hast den Drecki als dominant und nicht zimperlich im Umgang mit ihm beschrieben....ich hätte jetzt eher an einen Kastraten gedacht, der sich ohne murren unterordnet um sein Selbstbewusstsein aufzupolieren....


    Aber bei ihm scheints ja richtig schlimm zu sein, wenn er dermaßen panisch reagiert.


    Sprich doch mal cuddles an, sie ist doch Tierheilpraktikerin, sie kennt sich bestimmt mit Bachblüten aus

  • Wir haben eine TÄ in der Tierklinik, die sich mit homöopathischer Medizin auskennt und auch mit Bachblüten. Hast Du nen TA in der Nähe? Oder frag in der Apotheke mal nach. Wenn Du alles genau schildern kannst und sich eine davon damit beschäftigt und auskennt, sollte die Dir auch helfen können, die richtige Mischung zu finden.

  • Armes kleines Schnuffelchen! :( Frag sonst noch mal Cuddles, die macht auch viel mit Bachblüten und kennt sich gut aus. Vielleicht hat die ja noch Tipps für Dich. ;) Gute Besserung Saphir, ich hoffe, Dir geht es bald wieder richtig gut. :)