Meerschweinchen Verhalten

Saphir - wir versuchens mal mit Bachblüten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo..soll er bei Dir denn auch in die Zucht?


    Oder bestünde die Möglichkeit ihn zu kastrieren und als Gefährte für werdende Mamas und als Ziehpapa zu nehmen?


    Oder statt mit den beiden Jungböcken eher zu einem ruhigen Kastraten zu setzen?


    Ich hab keine Erfahrung mit Bachblüten, aber ich glaube, ich würde erst nach anderen Lösungen suchen

  • Nadine macht doch (glaube ich) sehr viel mit Bachblüten.


    Ich weiß auch gerade von einer anderen Userin hier, dass sie ihr Böckchen mit Bachblüten behandelt..... mir Erfolg! :D


    Ein Versuch ist es bestimmt wert. Man schadet dem Tier ja nicht mit den Bachblüten.

  • Hallo Laura,


    irgendwie hört sich das so an (ohne die Frau und auch die Umstände näher zu kennen) als hätte er nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Auch das mit seinem Gewicht ist ja seltsam.


    Rescue Tropfen würde ich ihm nicht geben, einfach weil sie für "Notfälle" sind. OPs, Unfälle etc.
    Wenn würde ich eine Bachblüten Mischung machen / nehmen, die auf ihn abgestimmt ist.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo,


    oh Gott der arme kleine Kerl, das hört sich ja so an, als sei er vielleicht einfach in eine Gruppe gesetzt worden bei der Frau, in der er gejagt und unterdrückt wurde.
    Vielleicht war es zusätzlich laut und unruhig, sodass auch die äußeren Umstände ihm zugesetzt haben. Wahrscheinlich kam er gar nicht zum Fressen.


    Mit den Tropfen kenne ich mich leider nicht aus, drücke aber natürlich die Daumen!!


    LG,Hermine

  • Zitat von Fortresca

    Kam es dir auf Kastriert oder aufs Temperament an?


    Ich hätte jettz vermutet, dass ihm die beiden kleinen Böckchen zu lebhaft sind und er sich bei einem ruhigen Kastraten wohler fühlt.