Meerschweinchen Vergesellschaftung

vater und sohn... geht das ??

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • heyy ich habe da so ein problem mit meinen meerlis Crying or Very sad
    wir haben eine mutter die 3 kleine babys bekommen hat Very Happy
    doch leider ist es so das ein bock dabei ist ...
    den wollen wir auf keinen fall abgeben und auch wenn möglich nicht kastrieren Confused
    aller dings könnten wir seinen vater dazu holen , mit dem er sich dann einen käfig teilen könnte ...
    geht das merken die das sie vater und sohn sind und vertrragen sie sich dann womöglich Question (sie sind dann beide unkastriert)
    geht das oder sollten wir lieber einen kastrierten bock dazuholen ??

  • Also, ich glaube nicht dass sie merken das sie Vater und Sohn sind. Aber normalerweise klappt es einen Bock/Kastraten mit einem Babybock zusammen zusetzen, da sich der Babybock unterwirft.
    Wenn ich das richtig verstehe habt ihr z.Z. kein Böckchen und würdet extra um den Kleinen nicht abgeben zumüssen einen (den Vater) dazu holen. Ich würde da eher den Kleinen kastrieren möglichst Frühkastration (dann hat er keine Kastrafrist). Wenn ihr ihn frühkastrieren lasst könnte er danach sofort wieder zu Mutter und Schwestern und ihr könntet eine Gruppe halten.


    Solltet ihr euch aber für zwei Gruppen (Vater+Sohn / Mädels) entscheiden sollten die Gruppen möglichst außer Sicht- und Riechweite untergebracht werden, da sich die Böckchen sonst streiten könnten. Und pro Böckchen braucht ihr 1m² Fläche, da sind Käfige zuklein!

Ähnliche Themen wie vater und sohn... geht das ??