Meerschweinchen Farben und Rassen

Ein lustiger Fall :)

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

  • Hallöchen allesamt,
    das sind meine Schweine: (M)eine einzigartige Truppe-Wir haben Zuwachs bekommen


    hier geht es um Pony, die sehr wenig (fast garnichts) von ihren eltern hat. Wie man sehen kann, sind ihre Brüder den Eltern (besonders dem Vater) sehr ähnlich, sind auch beide crested.


    ich finde Pony ganz interessant und frage mich woher sie ihr aussehen hat. Besonders lustig ist es, dass sie keine krone hat und auch die Farbe ist bei den Eltern kaum vorhanden.
    da kann mal man sehen, dass farbe und Rasse nicht unbedingt von den Eltern abhängig ist :D


    wollte nur mal auf einen deratigen Fall aufmerksam machen, vielleicht hat jemand ja auch so ein schweinchen?
    lg Pönni

  • wuhu, wie du das alles weißt :) ich dachte Fienchen wäre ein Holländer? oder verwechsel ich da was? und karl hat einen weißen wirbel, der immer blasser wird müsste also eigentlich ein american crested sein..... oder?


    aber ist es nicht erstaunlich, dass Pony soviel schwarz hat und Fiene so wenig? oder ist das normal?


    lg

  • okay..... danke! :) aber wenn karlchen nicht agouti und creme ist, warum ist Lotto dann creme? oder hängt das zusammen? sorry, dass ich so viel frage aber so kann ich endlich mal die Wahrheit meiner schweinchen erfahren :)
    lg

  • noch 2 fragen :D
    1. auf dem 2. bild von karl sieht man, dass der wirbel mal weiß war. jetzt sind nur noch einpaar weiße haare da... was ist er denn jetzt? das was er mal war, oder das was er ist?
    und 2. karlchen ist so braun aber mr. president hatte das gleiche nur irgendwie in grau und nicht in braun. in einem anderen thread hab ich was von Grauagouti gelesen ist er das?


    danke :)
    Pönni

  • Ich hab auch so schweinchen :wink:
    Die Mutter ist ein Glatthaar in Weiß/braun/schwarz ( sry ich kenn mich überhaupt nicht mit den Farben aus :wink: ) und der Vater ein Langhaarmix in schwarz.... beide mit schwarzen Augen !!!


    Was kommt raus: 2 Braun/graue Rosettenmixe mit roten Augen (p.e.)!!! Ehmmm ja :lol:


    LG

Ähnliche Themen wie Ein lustiger Fall :)