• hey hallo!
    also bei uns wird fast alles gegessen.
    sogar zucchini.
    die bleibt aber am längsten liegen.
    der futterneid ist einfach so groß.

wenn einer anfängt, woran zu nagen, dann muss der andere auch testen.

pauline, dana, Nala, Fussel, Lupo,nele, frieda,kasimir, tiger, - ich werde euch vermissen!
    liebe grüße von
    hugo

• Karotten werden hier nur gegessen, wenn sie appetit darauf haben. Heute lieben sie Karotten, morgen wird die Karotte nicht mal mit dem Hintern angeguckt :roll:

Und mich würde interessieren, was sie in letzter Zeit gegen die Paprika haben. Davon bleibt komischerweise immer ein klein wenig übrig, aber meist fressen sie es 1 Stunde später doch noch.
    Gestern abend die letzte FriFu Portion wurde mit Dank entgegengenommen - aber heute Morgen lag noch etwas Paprika im Napf und 1 Scheibe Gurke :shock: Würd mich mal interessieren was da plötzlich kaputt ist.

Ansonsten wird alles gefressen...

• Tjo ich bin total stolz auf meine Schweinchen ^^ Sie fressen hier alles. Nur bei Steckrübe kann es einige Stunden dauern, bis sie aufgegessen ist. Das schwankt so zwieschen 1 und 10 Stunden :lol:

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Hallo,
    mögen eure Schweinchen Brokkoli?
    Bei uns in der Familie isst den fast keiner, deswegen bin ich skeptisch...
    Wie langsam müsste ich den anfüttern?
    Wie halte ich den am besten frisch?

Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Ich mag Tiere. Jemanden, den ich mag und der nicht davon abgeneigt ist mich zu mögen sehe ich als meinen Freund an. Ich esse meine Freunde nicht!

• Also ich bin gerade beim Anfüttern, wie du vielleicht gelesen hast. :wink:
    Ich habe jedem der Beiden, heute mittags ein Röschen und abends ein Röschen gegeben. Ich glaube, das mache ich jetzt eine Woche so und dann auf 2 mittags 2 abends erhöhen usw.

Meine lieben Brokkoli. :D
    Worüber ich sehr froh bin, meine sind total wählerisch. :roll:

• Danke für die Antwort!
    Ok, dann werd ich das auch mal so versuchen.
    Aber vertrocknet oder verfault der nicht, wenn ich immer nur so wenig gebe? Innerhalb von 4-5 Tagen ist der doch nicht mehr zu gebrauchen oder?? Gibts da irgendwelche Tricks, wie man den frisch hält?

Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Ich mag Tiere. Jemanden, den ich mag und der nicht davon abgeneigt ist mich zu mögen sehe ich als meinen Freund an. Ich esse meine Freunde nicht!

• Zitat von Desiree :D

Ich habe den Brokkoli im Moment einfach mit der Frischhaltefolie, wo der beim Kaufen drin war, in den Kühlschrank gelegt.

Ich kann dir ja dann in paar Tagen berichten, ob er noch hält, wenn du möchtest?

Ja bitte, das wäre nett!
    Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, das die Schweinchen den wirklich mögen(mir wirds schon schlecht wenn ich den nur ansehe..), aber da den anscheinend viele mögen, werd ichs versuchen! :wink:

• Zitat von Mäusle

Steckrübe... geht gar nicht. Zucchini ist nach 1-2 Bissen auch bäh. Karotte von Zeit zu Zeit auch. Und Feldsalat geht echt gar nicht :roll:

das könnten meine mädels sein!!! sogar in der reihenfolge! :roll: kohlrabi auch nicht so gerne-das grün aber schon...

• Danke!! :D

• Also meine essen überhaupt keine Paprika. Weiß auch nicht warum, aber da gehen sie einfach dran vorbei... und sellerie finden sie auch nicht sonderlich anziehend (das haben sie bestimmt von mir ;-)). Eisberg-Salat ist schneller weg als ich gucken kann :D

Dori, Nele und Luna grüßen alle restlichen Schweinchen der Welt!

Buschli und Nala, wir vergessen euch nicht!

• Zitat von ruthiehoney

Also meine essen überhaupt keine Paprika. Weiß auch nicht warum, aber da gehen sie einfach dran vorbei...

Keine Paprika?? :shock: Meine lieben Paprika! Hast du alle Farben probiert??