Meerschweinchen Haltung

kalt - was tun?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo,


    wir sind jetzt bei meinen Eltern und die Schweinchen stehen auf dem Dachboden und dort sind es momentan 13 Grad. Bei uns in der Wohnung waren aber 22 Grad und während der Nacht muss die Heizung ausgestellt werden. Ich vermute, dass die Temperatur dann noch weiter runter geht. Was kann ich tun, dass die Schweine nicht frieren und nicht krank werden???



    Liebe Grüße

  • ich muss nochmal fragen.
    es scheint, als wenn die süßen weniger fressen als sonst.
    ich habe jetzt eine wärmflasche in ein handtuch gewickelt reingelegt und oskar ist gleich draufgegangen und fing an zu popcornen. paula habe ich vorhin auch darauf schlafen sehen. ist das okay so? oder ist die gefahr eines kreislaufkollapses oder schnupfengefahr erhöht?


    p.s.: fahre die tage mal nach berlin in die stadt. bekommt man ein snuggle-safe im zooladen?



    liebe grüße

  • also das mit der wärmflasche find ich nicht so gut denn wenn sie darauf liegen und dann aufstehen um z.b. zum trinken zu laufen, dann ist der Temperaturunterschied ja schon etwas größer.
    Meine Schweine stehen in der Diele, wo es nachts auch kalt wird.
    Ich würde einfach dick einstreuen und viel Heu und Stroh.
    Sollte ihnen wirklich kalt sein dann wissen sie sich schon zu helfen indem sie sich wie die Pinguine zusammenkuscheln :wink:

Ähnliche Themen wie kalt - was tun?