OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Chibi

Beim einkaufen gabs nur Light-Produkte und für mich fast nichts Süßes - ich hoffe echt es hilft!

Das mit den Lightprodukten würd ich lassen...;) Süßstoffe führen zu Heißhungerattacken...lieber "normale" Produkte kaufen und Maß halten t;) Ich weiß, das is manchmal gar nicht so einfach, aber unterm Strich gesünder...

• Leute, ich krieg zu viel. Ich war 3 Wochen im Urlaub und hab natürlich ordentlich zugenommen... :oops: :roll:
    Jetzt mac ich seit einer Woche jeden Tag Sport, obwohl ich eigentlich eher der faule Typ bin... :wink:
    Und schon wieder zugenommen... Ich war Montag walken ne Stunde, Dienstag- Donnerstag je eine Dreiviertelstunde vor der Wii steppen und Fitness, Freitag vor der Wii und mit dem Rad zum Stall( hab ich seit 2 Jahren nicht mehr gemacht...) und heute 1 stunde schwimmen. Wieviel muss ich denn noch machen, damit es wieder runtergeht? Ich erwarte ja gar nicht, dass ich gleich 5 Kilo runter hab, aber bitte doch wenigstens eine Tendenz nach unten... :(
    So, das musste ich mal eben loswerden. Ich hoffe, bei Euch ist es besser gelaufen. LG

• Zitat von kleinesmausen

schweine werden mit "light"produkten gemästet, damit sie mehr fressen.

also süßstoffe usw. werden dem futter beigegeben.
    wir wollen doch keine schweine sein. :-)

Ich trinke täglich Cola LIGHT (1l minumum) und ich hab keinerlei Heißhungerattacken, ich esse auch nicht mehr. Ganz im gegenteil, würde ich nur Wasser trinken hätte ich das Bedürfnis etwas "mit Geschmack" haben zu wollen in form von richtigen Sünden.
    Allerdings alles light-Produkte kaufen und dann abnehmen wollen klappt eher nicht ;)

• Als Vegetarier komme ich bei Geburstagen immer gut weg, mein Essen bestand aus Gemüse mit Gemüse und Gemüse dazu. Ich war total happy, aber im Laufe des abends...unglaublich! :lol: Zwei Portionen Tiramisu :oops: zwei Stück Kuchen :oops: und was ich nicht noch alles gefunden habe :lol:

Zitat von powerwutzies

[...]Karana, wie sieht denn dein Trainingsplan aus? Ich wäre auch gerne Laufen gegangen, aber mit dem Bandscheibenvorfall lasse ich es lieber. Schade! Naja, walken würde ja noch gehen. :wink:[...]

Also der geht 16 Wochen und Ziel ist 10km in 60min., dazu muss ich dreimal die Woche los. Heute ist insgesamt das 3. Laufen. Das 1. Laufen war 40min Dauerlauf und gestern hatte ich Intervalltraining, sprich 20min einlaufen, dann 5x im Wechsel 2min schnelles Joggen/leichtes Rennen und 3min schnelles Gehen, dann 20min auslaufen. Heute hab ich 60min gemütliches Dauerlaufen vor mir. Ich "freu" mich!!!!! :roll: Das Intervalllaufen und das Langstreckenlaufen wechselt sich in den nächsten Wochen immer wieder ab, dass ich wöchentlich mindestens einmal Intervalltraining habe. Ich kenn mich jetzt mit Bandscheibenvorfällen nicht aus, aber lass dich vielleicht diesbezüglich beraten, inwiefern du laufen kannst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du evtl mit Walking einige Wochen ne gute Grundlage bilden kannst, der Körper stellt sich mit Muskeln etc auf das Laufen ein und dann kannst du sicherlich auf lange Sicht ohne Stöcker durch die Wälder hoppsen wie ein junges Reh :D Angeblich sollen Übergewichtige wegen den Knien und allgemein Gelenken ja nicht laufen gehen, aber es soll wohl so sein, dass wenn man das langsam auch anfängt, dann werden die Gelenke "geschmeidiger"? Ach kein Plan, auf jeden Fall soll das dann doch ganz toll sein und gar nicht so grausam und wenn eh alles geschmeidig wird und bleibt und ist, dann kann das einer angegriffenen Bandscheibe vielleicht auch gut tun?

Elvis:
    Ruhig Blut, dein Körper denkt sich jetzt auch erstmal "Hoppla, was läuft denn da jetzt schief" und muss sich darauf einpendeln, als ich mit Sport angefangen habe, hab ich erstmal Ewigkeiten zugenommen und erst jetzt Monate später kann ich sagen, dass ich aktiv abnehmen kann mit Sport. Schenk deinem Körper auch mal ne Pause, der baut jetzt Muskeln auf, da gehen einige Prozesse ab in deinem Körper, die sich auf das sportliche leben erst einpendeln müssen. Lass dich nicht demotivieren, wenn die Waage nichts anzeigt, dann mess dich vielleicht aus, daran sieht man manchmal eher Ergebnisse, als auf der Waage.

@lightprodukte
    Ich würde auch keine Lightprodukte kaufen. Light Käse, Light Wurst, etc uah, grausame Angelegenheit. Allein das ganze Zeug, dass da drin ist und den menschlichen Organismus verdreckt, das würd ich mir doch net freiwillig ständig reinziehen wollen. Lieber die weniger unbehandelten normalen Produkte kaufen. Ich finde, man macht sich damit auch nur selbst unglücklich, weil man ist die normalen Lebensmittel gewohnt und die Lightlebensmittel schmecken einfach nur bescheiden. Vielleicht lässt sich Chibi ja umstimmen :) Andernfalls wünsch ich dir trotzdem Erfolg mit dieser Methode und ich wäre echt gespannt, inwiefern das klappt.

Ich hab Bock auf Kuchen :roll:

Grüße!!!! :)

• Ich nehme doch nicht nur ab weil ich Light-Produkte kaufe :roll:

Wie eine Seite zuvor beschrieben mache ich regelmäßig Sport (laufen, Schwimmen) ich esse kein Fleisch und wenig Fett und nehme eben nun statt fettigen Käse usw. den mit weniger Fett. was daran falsch sein sollte er schließt sich mir nun nicht ganz :lol:

Ebenso beim Trinken, ich trinke nur Tee und mir schmeckts ;) Ich futter allg. wenig Süßes, weil mir an sich nur Vollmilchschoko und Marzipanschoko schmeckt. D.h. ich hab das Schokosach reduziert und durch mehr Obst ersetzt.

Ich hab einfach beim langen Arbeiten am Pc zu wenig Zeit gehabt richtig zu kochen und was vernünftiges nebenher zu futtern, dh das muss ich v.a. umstellen :lol:

• Hier dann mal die Gewichte:

kleinesmausen: -0,4kg / insgesamt 2012: -2,7kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: pausiert / insgesamt 2012: -5,2kg
    Destiny: +0,5kg / insgesamt 2012: -5,0kg /2011: -11kg
    Petsimo: pausiert / insgesamt 2012: -1,0kg
    elvis: +1,7kg / insgesamt 2012: -0,3kg / 2011: -6,3kg
    Dira2009: pausiert / insgesamt 2012: -0,8kg
    Saria: -1,0kg / insgesamt 2012: -2,6kg
    Wiesel: In Haltephase / insgesamt 2012: -14,5kg / 2011: -8,4kg
    Kachri: +2,0kg / insgesamt 2012: +3,8kg
    powerwutzies: -2,7kg /insgesamt 2012: -2,8kg
    chaosfamily: ___kg / insgesamt 2012: -0,7kg
    Knopfloch: -2,0kg / insgesamt 2012: -1,2kg
    dicke elfe: ___kg / insgesamt 2012: -0,3kg
    Sunny+Blacky: pausiert / insgesamt 2012: -2,7kg

beeRi: -0,4kg / insgesamt 2012: -7,6kg
    Karana: -0,4kg / insgesamt 2012: -5,3kg
    Chibi: Anfangsgewicht geschickt
    Big L.: Anfangsgewicht geschickt

Das nächste Wiegen ist am 26.05 :P

Petsimo steigt beim nächsten Wiegen wieder ein :P Aber, hat jemand von euch mal was von bmw-baby, Dira2009, chaosfamily, dicke elfe und Sunny+Blacky gehört?

• Karana
    Wow, dein Plan klingt nicht schlecht. :D Ich drücke dir die daumen, dass alles richtig "läuft" ! :wink:

Ich werde wohl meine Grundfitness durch Zumba erst einmal steigern und in 2 Wochen wohl noch das Aquajogging dazu nehmen. Vorher lohnt sich nicht, bin ab sonntag erst einmal in Urlaub.
    Wenn dann noch Zeit und Lust ist, nehme ich vielleicht auch noch etwas Walken dazu.

Elvis
    Das wird schon wieder! Urlaub ist immer fies! :wink:
    Ich hoffe meiner macht nicht zu viel auf der Waage aus!

• Von meiner Zumba-Trainerin war heute an der Kampfkunstschule ihres Mannes ein Zumba-Flashmob. Da waren wir natürlich ;) Ich hab mit mehr Leuten gerechnet, die da mittanzen aber es war echt gut und es sind total viele stehen geblieben und haben geguckt..

Morgen Abend gehts dann wieder zum Kurs, mal sehen was die "Vorhopserinnen" noch so erzählen. Jetzt erstmal ins Bett und Schönheitsschlaf halten :lol:

• Super Klasse Inga, das macht bestimmt mega viel Spaß :)

Ich war heute zusammen mit meinem Freund laufen, ab morgen kommen dann noch Übungen dazu *irks*.

Jetzt noch einen Apfel futtern und event. ne Suppe :lol: und dann ab ins Bett!

• Na super, werde schon wieder ausgebremst! :?

War heute nochmal beim Arzt, habe gestern den Tag ja nur mit Mühe auf der Arbeit überstanden.

Bin jetzt erst einmal wieder krank geschrieben, Zumba heute fällt leider damit auch aus. Sch...! Und das wo es gerade von der Motivation so gut gelaufen ist.

Naja, bin dann wenigstens die Tabletten zu Fuß holen gegangen, sind auch, wenn man nicht so rennt, 20 min hin und 20 min zurück und habe unterwegs noch nen leckeren Salat geholt den es nachher gibt.

Muss jetzt gucken, dass ich mich trotzdem genug bewege und nicht wieder ins schnuckern zurück falle! Aber ich muss ja eh zwischendurch ne Runde spazieren gehen, nur sitzen ist auch Gift für den Rücken. Und bekomme jetzt auch Krankengymnastik, das ist auch Ablenkung!

Zumindest habe ich dann Zeit etwas leckeres, gesundes und kalorienarmes Essen zu kochen! :D

• Danke! :wink:

Ist aber auch blöd! Ich hoffe nur, dass es schnell wieder besser wird mit dem Rücken! Der Sommer kommt schließlich und bis dahin wollte ich wenigstens schon mal etwas schlanker sein! :?

Wobei mein erstes kleines Ziel ist ja die Hochzeit einer Arbeitskollegin Mitte Juni. Bis dahin will ich zumindest 5 kg runter haben. Naja, die Hälfte habe ich ja schon. :D

Bin mal gespannt, wie das jetzt im Urlaub klappt mit dem Essen. Wird eh spannend, ob wir was leckeres vegetarisches kriegen. Ist ja mit Vollpension. Die haben uns versprochen auch was vegetarisches für uns zu machen, ist dann nur bestimmt nix ausgefallenes. Aber so lange es dann schmeckt ist mir das egal! :D