OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo zusammen,

@powerwutzis und karana: ja, das Problem mit den Armen kenne ich auch. Ich massier sie jetzt immer täglich und creme dann mit einer hautstraffenden Creme - keine Ahnung, ob das etwas bringt. Gerade im Sommer ist das so doof, wenn man ärmellose Sachen tragen will. Letztlich hilft wohl wirklich nur ein Training des Trizeps, an Umfang nehmen sie dadurch natürlich leider auch nicht ab, aber wenigstens schwabbelt es dann nicht mehr so.

Saria: lass dich nicht frustrieren. Bei mir war es auch so, ist manchmal einfach Wasser. Mach einfach weiter, irgendwann purzeln die Kilos schon.

Im Moment bin ich ganz happy darüber, dass ich die Motivation gefunden habe, wirklich mit dem Abnehmen anzufangen. Versuche das schon seit 2 Jahren und irgendwie klappte es einfach nicht - immer ein zwei Tage und dann hat der Heißhunger auf Süßes gesiegt. In der Zeit habe ich nochmal ziemlich zugelegt

Bin mal gespannt, was die Waage dann anzeigt. Gefühlt habe ich schon abgenommen, also die Hosen kneifen nicht mehr so :D

Schönen Tag!

Evelyn

• Naja zur Zeit eigentlich gar keinen, weil ich immer solange in der Arbeit sitze, weil so viel zu tun ist und danach bin ich einfach nur noch müde :roll: :oops:
    Ist natürlich nicht ideal..
    Aber ich hab die ganze Woche nicht gesündigt, keine Kohlenhydrate abends gegegessen. War eigentlich nicht über meine WW-Punkte.
    Mit nem Stillstand hätt ich ja leben können, aber ne Zunahme schockt mich schon :wink:
    Und dieses WE ist auch noch Party angesagt, also ist das ja auch nicht grad ideal :?

Aber danke für euren Zuspruch :)

• Evelyn

Das mit dem abnehmen wollen, aber nicht so richtig durchhalten können, das kenne ich. Habe vorher auch schon öfter angefangen, 3-4 Kilos abgenommen und bin dann aber wieder ins alte Muster zurück gefallen, sprich viel Süßes, aber wenig bis keinen Sport. :oops:

Bei mir muss es immer "klick" machen. Vor ca 4 oder 5 Jahren habe ich schon mal sehr viel abgenommen, ca 18 kg. Der Auslöser war damalsWeihnachten, meine Familie saß zusammen, alle recht schick uns meine Schwester hatte nen tollen Rock an. Ich hatte mich auch bemüht, aber mit meiner Figur sah ich eher aus wie ne pummelige Hummel. Damals dachte ich mir, damit ist jetzt schluss, ich nehme ab. Habe dann die Ernährung umgestellt und bin 3 x pro Woche zum Sport. Ca 4 Monate später hatte ich meine persönliche Traumfigur! :D

Ich habe es auch 1 Jahr gehalten, aber dann wurde meine Mutter krank und ist ein halbes Jahr später gestorben. Die Zeit war hart und ich bin komplett wieder ins alte Muster gefallen, mit Frust und Trostfuttern! :?

2 3/4 Jahre konnte ich mich jetzt danach auch nicht mehr aufraffen, erst der Bandscheibenvorfall im März/April hat mich wieder wach gerüttelt. Das war dann wieder der berühmte "Klick"!!!

Ich habe mir auch gedacht, wenn ich von heute auf morgen auf Fleisch und alle Fleischhaltigen Produkte verzichten kann (lebe seit dem 1.1.12 vegetarisch), dann habe ich auch die Kraft sonst meine Ernährung wieder vernünftig umstellen! :wink:

Und es läuft!!! :D

Saria
    Kannst du nicht wenigstens dir einen Tag Zeit nehmen um zumindest ne kleine Runde zu Walken/Schwimmen,...? Das Problem mit der Zeit und dem aufraffen kenne ich, aber wenn man sich nen festen Tag setzt und dann auch ein paar Wochen durchhält, dann kommt der Spaß und das Bedürfniss nach Bewegung von ganz alleine!

Ich liebe zum Beispiel mitlerweile Zumba.

Egal, wie der Rücken weh tut nach der Arbeit, wie schlecht meine Laune ist oder ob ich ausnahmsweise doch mal Heißhunger habe, ich tanze es dann dabei einfach weg und gehe dann gut gelaunt danach nach Hause! :D

• Wenn es eine hautstraffende Creme gibt, die auch etwas auf lange Sicht bewirkt, würde ich so eine auch probieren...aber ich trau dem Braten "hautstraffende Creme" nicht. :?

Hmm...aber die Idee mit den Liegestützen gefällt mir :) Müsste man einfach mal mit anfangen... :lol: ...morgen..oder übermorgen..8) :lol:

Als ich eben im Auto saß, musste ich ein wenig schmunzeln, eigtl brauch ich keine zusätzlichen Armübungen mehr. Unser Zweitauto hat keine Servo und permanenten Allradantrieb :lol: Das bedeutet, auf der Straße möchte das Auto nur gradeaus fahren, ich muss dem schon ordentlich sagen, dass jetzt ne Kurve gefahren wird und im Stand :lol: Oooooohhh man, vorhin auf dem Unigelände hab ich mich inner Parklücke gequetscht und musste paar Mal rangieren und dieses Auto im Stand ohne Servo zu lenken..da kann man auchn Elefanten umschuppsen :lol: Ich sollte nur noch dieses Auto fahren :lol: Neulich hatte ich vom Autofahren sogar Muskelkater in den Händen :oops: ....aber muskulöse Hände wollt ich eigtl net haben :roll:

Das Wetter ist heute wieder bescheiden. Männe ist übers Wochenende nicht da, traue mich fast nicht dann in den Wald zu gehen. ...Naja, ist ja noch früh 8)

• Ja doch ich hab mir jetzt vorgenommen ab nächster Woche einen Tag wenigstens sport zu machen nach der Arbeit !
    Und wenns nur ein bisschen ins Fitness gehen ist.

Zumba würd mich auch interessieren, aber irgendwie findet sich keiner der mich begleiten will.. Vielleicht probier ichs mal alleine aus :wink:

• So Mädels, ich hab jetzt Urlaub! :D Ich sitz im Zug auf dem Weg nach Hause, dann schnell fertig machen, Klamotten packen und ab gehts zur Zumbaparty!! Bin gespannt, wie das wird. Es gibt auch einen Zumbashop - oh oh, hoffentlich verfall ich nicht in einen Kaufrausch :roll:

• Freut mich Destiny!!!!

Ich war gestern in einem Möbelgeschäft und hab da dann zu Abend gegessen, ganz pöse Sachen: Zigeunerschnitzel mit Pommes + Krautsalat ... aber, heut morgen hatte ich sogar 500g weniger :P Hatte diese Woche aber auch Besuch von Tante Rosa und deshalb eh Gewichtsschwankungen, die Tante bringt immer recht viel Wasser für mich mit :lol: :wink:

• Ich weiß nicht ob ich das schonmal hier geschrieben hab, aber versuchs doch erstmal ohne Plan. Such dir im Internet die Regel raus und halt dich daran. So macht meine Mutter das im Moment auch und hat schon 6 Kilo runter. Sie wiegt aber nix ab sondern ißt bis sie satt ist... denke, es bringt schon viel nur noch zu den 3 Mahlzeiten zu essen und da dann ausgewogen. Dazu brauchst du doch eigentlich keinen Plan kaufen.

• Zitat von beeRi

So Mädels, ich hab jetzt Urlaub! :D Ich sitz im Zug auf dem Weg nach Hause, dann schnell fertig machen, Klamotten packen und ab gehts zur Zumbaparty!! Bin gespannt, wie das wird. Es gibt auch einen Zumbashop - oh oh, hoffentlich verfall ich nicht in einen Kaufrausch :roll:

Ich wünsche dir ganz viel spaß bei der Party! :D

Und nicht zu viel kaufen, lieber tanzen!!! :wink:

• Hallo Mädels, die Party war der Hammer!! Wir hatten 4 Vorhopserinnen: eine Deutsche, eine Belgierin, eine Holländerin und eine Spanierin. Man können sie sich bewegen :shock: War echt super und hat viiiel Spaß gemacht. Ich merk meine Beine und bin froh, dass ich heute nicht so viel laufen muss :lol:
    Der Zumbashop hatte nicht soo ne große Auswahl. Da hab ich mir dann ein Shirt ausgesucht, da sagt unsere Instructorin, dass sie das 5€ günstiger besorgen kann. Die haben auf alles einfach mal 5€ draufgeschlagen. Also werd ich mir bei Chrissi was bestellen. Allerdings erst, wenn wir ausm Urlaub wieder da sind..

Nächstes Mal und übernächstes Mal Wiegen setze ich aus, da lasse ich mir im Urlaub die Sonne auf die Plautze scheinen 8)