Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Das darf doch nicht wahr sein....*grummel*

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich glaub meine nicki ist trächtig....die wird immer dicker aber war hier nieeee mit einem bock zusammen...
    ich hab sie jetzt...*grübel* ca. 3-4 wochen und heut viel mir wirklich ihr richtig dicker bauch auf...sie ist doch noch so jung da hab ich die gewichtszunahme dem wachsen zugeschoben...aber ich glaub die hat nen braten im ofen :evil: sie kommt aus dritter hand, vorher war sie im zoofachhandel...da haben die wohl n paar geschlechter falsch bestimmt anders kann ich mir das nicht erklären :evil:
    und nun???Sie ist geschätzte 4-5 monate, auch noch sehr klein, wiegt derzeit um die 760g....kann da viel passieren???Ivch will nicht noch ein meeri auf diesem weg verlieren :(

  • 760 g für 4-5 Monate ist aber schon recht...ordentlich


    Yil ist 5 Monate und wiegt jetzt 612 g....und sie ist schön rund.


    Kanns sein, dass Deine nicki doch älter ist?
    ...oder Deine Vermutung trifft zu...


    Kannst Du mal ein Foto von ihr von oben machen? Hier sind doch auch User, die häufiger trächtige Weibchen haben und Dir sicher mehr sagen können

  • das ding ist ja das sie vor rund zwei wochen noch 610 gramm hatte...also ich meine geht das soo schnell mit der gewichtszunahme???ich versuch mal ein foto zu machen...ich hoffe man erkennt ist durch ihre rosétten sieht sie an sich schon etwas fülliger aus...sekunde :o

  • http://img255.imageshack.us/i/dsc01713q.jpg/


    http://img21.imageshack.us/i/dsc01714jj.jpg/


    http://img228.imageshack.us/i/dsc01715yg.jpg/


    oh der letzte tüv war vor 6 tagen, heute währen sie wieder dran gewesen aber ich hab´s noch nicht gemacht weil wir heute ein neues schwein per mfg bekommen...das währe sonst zu viel streß dachte ich....und ich habe gerade gesehen das ihr linkes auge getrübt ist...das ist fast grau!!!! :shock: was ist das denn?????

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hallo....Bild 1 ist schon sehr aussagekräftig, da würde ich auch sagen, dass sie trächtig ist.


    Zum Auge...möglich dass sie sich mit einem Heuhalm am Auge verletzt hat, das muss behandelt werden.


    Hatte Cinderella auch vor einiger Zeit, ich hab dann 2 Salben bekommen, musste sie 3x täglich damit behandeln und es ist komplett abgeheilt.


    Aber ich würde morgen gleich zum TA, falls noch ein Stückchen Heu im Auge ist..

  • Nach der Gewichtszunahme ist es schon sehr wahrscheinlich, dass sie trächtig ist, auch auf den Bildern erkennt man da was. Gut, dass sie noch jünger ist, klar es ist auch nicht gut für ein junges Schwein, aber ihre Geburtswege sind noch nicht verköchert, was ja bei Neela höchstwahrscheinlich der Fall war.


    Meine Lou, die auch ein Rosetten Mix ist, sieht für mich auch öfters trächtig aus, ist sie aber nicht. Ihr Fell steht da leicht ab, deswegen hat sie so eine Birnenform, wie es ein trächtiges Schwein hat.



    Was ist das?! Das Auge ist sicher entzündet, durch einen Heuhalm oder Stroh. Hast du dir das Auge denn richtig angeschaut? Hast du da etwas gefunden?
    Ich kann dich verstehen, wenn du heute Abend nicht mehr zum Tierarzt möchtest, aber, Mimi hatte auch ein ziemlich getrübtes Auge, und sie bekam sogar Schmerzmittel. Hast du denn Euphrasia zu Hause? Das wirkt Wunder, und verwenden wir bei leichten Augenverletzungen, auch bei unserem Hund. Morgen würde ich aber sofort zum Tierarzt, damit der Hornhautverletzungen ausschließen kann und die richtigen Salben/Tropfen (mit)geben kann.


    LG :D

  • danke hope und phöni...
    nein das auge ist nicht verletzt, es steckt nichts dran oder drin...die hornhaut sieht vom nahen mit der lupe betrachtet auch heile aus....ich werde morgen früh sofort zum ta gehen aber ehute abend werde ich es nicht mehr machen können, hab nen baby im bett :roll:
    hab dazu nen extra thread aufegamcht, phöni vielleicht kannst du mir da antworten was euphrasia ist (hab es nicht) währe aber mal gut für die hausapotheke...

  • Tierärzte färben das Auge dann immer grün an (mit einer Flüssigkeit), dann kann man sehen ob die Hornhaut verletzt ist. Hast du denn gründlich geschaut? Manchmal ist der Heuhalm winzig, schon unter dem Auge, und reizt dort das Auge, was dann das Trübe auslöst.

  • Oh je die Ärmste. Hoffentlich ist alles bald wieder gut.


    Kleiner Tipp zum Bilderhochladen


    Imagehack Bild über Browser aussuchen und auf Hochladen gehen. Wenn das Bild geladen ist auf auf Forum Code, rechte Maustaste dann auf Kopieren. Hier in die Nachricht von dir gehen und STG + V drücken. dann ist das Bild sofort drin.

Ähnliche Themen wie Das darf doch nicht wahr sein....*grummel*