Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Apollo wieder

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Nun gings Apollo so lange gut, heute hab ich allerdings einen aufgeplatzten Abszess entdeckt.


    Erst dachte ich es sei wieder ein Grützbeutel, weil die obere Schicht recht grieslich aus sah, aber was dann kam, war Eiter.Allerdings is es wieder am Popo, also, bin ich mir mal wieder nich sicher, was es wirklich is.


    Nun wackeln wir morgen wieder zum TA.

  • Ach herrje, Apollo, mein Lieber. Warum machst Du denn solche Sachen??
    Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen, dass der TA Morgen helfen kann und Du ganz schnell wieder gesund wirst, kleiner Mann!!


    Alles alles Gute, lieber Apollo, Gretel und natürlich Elvira!!

  • Ich schließe mich mit ganz vielen guten Wünschen an.


    Herrje, was ist bloß im Moment mit all` den Wutzen los.


    Apollo, mach`keine Geschichten und werd` schnell wieder gesund.


    Alles Gute für Euch
    Inge

  • Ich richte Apollo die lieben Wünsche aus :wink:



    Zitat von yxSissi

    Spüls mir ner Spritze und ner dünnen Kanüle mit Octenisept und versuch es vorallem offen zu halten damit der Dreck raus kommt..


    Ich habs soweit gereinigt, was ihn natürlich weh getan hat. Desinfizieren wollte ich, leider ist mein Octenisept nur bis Ende 02.2011 haltbar.


    Ich lass es jetzt so und geh morgen früh mit ihm zum TA.


    Eine Kopfkanüle wollte ich mir schon bei den letzten großen offenen Grützbeutel besorgen, leider gibt die nur in Großpackungen :roll:


    Ansonsten gehts Apollo ja recht gut :)

  • Also doch ein Grützbeutel und wie befürchtet, hat mein TA Urlaub.


    Wir waren dann eben bei einer anderen TÄ, die allerdings von einer OP abrät, auf Grund seiner fortgeschrittenen Leukose uns seines Alters.


    Der GB hat sich über Nacht leicht entzündet und sie hat uns ein entzündungshemmendes Mittel zum auftragen mitgegeben. Notfalls soll ich Apollo nochmal meinem TA vorstellen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist.


    Also auf ein Neues, wenn mein TA wieder da ist. Ansonsten gehts Apollo gut.

  • Naja, der Beutel muß raus, sonst füllt der sich ja immer wieder :roll:


    Mal sehen, vielleicht läßt sich mein TA nochmal zu ner OP überreden :wink:

  • Auch hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!
    Apollo, Du bist so ein tapferes Schweinchen! Werd ganz schnell wieder gesund und zeig dem dummen Beutel wer der Stärkere ist!

Ähnliche Themen wie Apollo wieder