Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Erste Hilfe fürs Wochenende...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Ist es reiner Zufall oder wieso werden meine Meerschweinchen (wenn sie mal krank werden) an Wochenend-Tagen krank? Das darf doch nicht wahr sein?!


    Ich sitze gerade auf dem Sofa und habe ein husten aus dem Stall gehört... ich glaube es ist von Emmi,ich werde es raus finden (bei 5 Meeris nicht immer einfach)... Sie hustet alle 3-5 Minuten seit einer halben Stunde:((((
    Das darf doch nicht wahr sein. Wie kann ich der kleinen Maus schnell helfen??? Klar will ich zum TA, aber wenn das erst Montag gehen sollte, möchte ich schon erste Hilfe leisten. Habt ihr da Erfahrung??

  • Naja habt ihr einen Notfalldienst? Ich kenne sowas auch nur aus dem Fernsehen, aber sowas wie ein Notarzt für Tiere mein ich :)


    Ansonsten.. gibt es nicht auch in jedem Ort einen TA, der Notdienst hat? So wie für den Menschen auch? Ich bin mir nicht sicher, aber versuch dich doch mal in der Zeitung oder so schlau zu machen!


    LG, Saraj

  • Es gibt auch Notdienste biem TA, meist in den Tierkliniken.


    Wenn sie hustet, vielleicht hat sie sich verschluckt. Schau ihr doch mal ins Mäulchen, ob sie sichtbar was stecken hat. Wenn sie weiter hustet, würde ich mit ihr schon zum TA fahren, spätestens morgen früh.

Ähnliche Themen wie Erste Hilfe fürs Wochenende...