Meerschweinchen Pflege

Krallenschneiden

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Ja, das kann man auch vom Arzt machen lassen :)
    Gerade bei dunklen Krallen ist das wirklich nicht leicht :-X ich habe auch 2 Meeris wo man gar nix sieht ~.~
    Manche benutzen hier eine Taschenlampe. Ich habe das allerdings noch nie auprobiert da meine Schweinis ja doch nie stillhalten ^^ als einzelne Person ists also unmöglich damit.

  • Ich hab mal ein bisschen gegooglet und die meisten sagen was von 5€,
    es gibt aber auch einige die sagen was von 10€.


    Und wie oft du die Krallen schneiden lassen solltest, hängt davon ab, wie
    schnell sie wachsen. Das kann alle 4 Wochen oder auch 1x im Jahr sein.

  • Die beim TA können das am besten, ich war letzten Montag auch beim TA mit meiner Hexe - pechwarze Krallen, die auch noch vom Ansatz an schief wachsen. Hinzu kommt noch, dass die Wutz ne richte Zappeliese ist.


    Beim TA: Sie hat nicht mal im Traum daran gedacht, sich gegen das Krallenschneiden zu wehren, die Sache war nach 1 Minute ausgestanden und mein Geldbeutel 4,50€ ärmer :roll:


    Dafür war ich aber auch erleichtert :lol:

  • Hi, ich packe meine süßen ein, und fahre zur Notstation die Danny schneidet ihnen dann die Nägel umsonst. Hab ich kurz vor Weihnachten machen lassen, bin dann danach anstatt mit 5 Meeris mit 6 Meeris nach Haus gefahren :oops: :D

  • @ Finchen&Tinchen


    5 oder 10 Euro?!
    Das ist aber ganz schön viel für einmal Krallen schneiden.
    In dem Zooladen wo ich meine Schweinchen gekauft hab(leider)
    machen die es Umsonst wenn man seine Schweinchen da gekauft hat.
    Und irgendwie gilt das auch für deren Nachkommen glaub ich.
    Aber 5 oder 10 Euo ist finde ich echt viel für Krallenschneiden.

  • Mein grosser hat sich gestern wieder mal ausgezeichnet :roll:
    der hat grad so getan als wenn ich ihn schlachten wollt .. tzzzzz (nie und nimma wird hier ne sau geschlachtet) .. zwei stunden waren es fast für seine paar krallen :roll:
    schisser pur eben :shock:
    sein bruder war da cooler .. in 5 minuten wars gut bei dem :D

  • Zu Hause Krallen schneiden ist letztendlich wohl wesentlich günstiger - kostet eben nur etwas Zeit :wink:


    Wenn ich mir vorstelle, 1x monatlich mit 6 Schweinen zum TA zu müssen, herrje :lol:


    Wir haben hier auch recht viele schwarze Krallen, aber dann wird einfach mehr drangelassen. Wenn es doch mal blutet, ist es kein Weltuntergang und tut nur kurz weh. Wenn man sich unsicher ist, sollte man einfach immer Taschentücher parat haben.

  • Zitat von Katrina

    Zu Hause Krallen schneiden ist letztendlich wohl wesentlich günstiger - kostet eben nur etwas Zeit :wink:


    Wenn ich mir vorstelle, 1x monatlich mit 6 Schweinen zum TA zu müssen, herrje :lol:


    Wir haben hier auch recht viele schwarze Krallen, aber dann wird einfach mehr drangelassen. Wenn es doch mal blutet, ist es kein Weltuntergang und tut nur kurz weh. Wenn man sich unsicher ist, sollte man einfach immer Taschentücher parat haben.


    Es ist nicht schlimm wenn es blutet? Habe grad einen ticken zuviel erwischt :-( Das tut mir so leid!!!

Ähnliche Themen wie Krallenschneiden