Krallenschneiden

• Hallo,

ich traue mich nicht bei meinen Meeris Krallen zu schneiden...weil ich Angst hab ich schneid zu viel ab.

Kann man sowas auch beim Tierarzt machen lassen??

Viele Grüße von Pia, den Meeris Peter, Pablo und Pedro ;)

• Ja, das kann man auch vom Arzt machen lassen :)
    Gerade bei dunklen Krallen ist das wirklich nicht leicht :-X ich habe auch 2 Meeris wo man gar nix sieht ~.~
    Manche benutzen hier eine Taschenlampe. Ich habe das allerdings noch nie auprobiert da meine Schweinis ja doch nie stillhalten ^^ als einzelne Person ists also unmöglich damit.

• Ich hab mal ein bisschen gegooglet und die meisten sagen was von 5€,
    es gibt aber auch einige die sagen was von 10€.

Und wie oft du die Krallen schneiden lassen solltest, hängt davon ab, wie
    schnell sie wachsen. Das kann alle 4 Wochen oder auch 1x im Jahr sein.

• Die beim TA können das am besten, ich war letzten Montag auch beim TA mit meiner Hexe - pechwarze Krallen, die auch noch vom Ansatz an schief wachsen. Hinzu kommt noch, dass die Wutz ne richte Zappeliese ist.

Beim TA: Sie hat nicht mal im Traum daran gedacht, sich gegen das Krallenschneiden zu wehren, die Sache war nach 1 Minute ausgestanden und mein Geldbeutel 4,50€ ärmer :roll:

Dafür war ich aber auch erleichtert :lol:

• Ich war das 1. Mal beim Tierarzt und habe es mir zeigen lassen. Jetzt versuche ich es aber selber ....... habs auch schon geschafft! :D

Liebe Grüsse
    Simone

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• hmm lest mal meinen beitrag im Krankheit/ gesundheit (wenn ihr wollt :wink: ) hab da was interessantes (was nicht stimmen kann) :roll:
    von meiner tierärztin dazu erfahren...

Loki und Fussel ich liebe euch jetzt schon so sehr :-*...geb euch nicht mehr her!!!- ende 2010

Wilkommen Fiona: 3 Februar 2014

RIP Loki *20.05.14* nach nur 3enhalb Jahren.
    Ich liebe und vermisse dich!

• Hi, ich packe meine süßen ein, und fahre zur Notstation die Danny schneidet ihnen dann die Nägel umsonst. Hab ich kurz vor Weihnachten machen lassen, bin dann danach anstatt mit 5 Meeris mit 6 Meeris nach Haus gefahren :oops: :D

• @ bloemche19: ist ja interessant.

ich werd denn mal demnächst zu einem unserer TA's. Das ist voll witzig. Wir wohnen in einem winzigen Dorf. Haben aber 3 TA...

Viele Grüße von Pia, den Meeris Peter, Pablo und Pedro ;)

• hmm denke aber nicht (nach diskussion) dass das stimmen kann XD

Loki und Fussel ich liebe euch jetzt schon so sehr :-*...geb euch nicht mehr her!!!- ende 2010

Wilkommen Fiona: 3 Februar 2014

RIP Loki *20.05.14* nach nur 3enhalb Jahren.
    Ich liebe und vermisse dich!

• @ Finchen&Tinchen

5 oder 10 Euro?!
    Das ist aber ganz schön viel für einmal Krallen schneiden.
    In dem Zooladen wo ich meine Schweinchen gekauft hab(leider)
    machen die es Umsonst wenn man seine Schweinchen da gekauft hat.
    Und irgendwie gilt das auch für deren Nachkommen glaub ich.
    Aber 5 oder 10 Euo ist finde ich echt viel für Krallenschneiden.

• Mein grosser hat sich gestern wieder mal ausgezeichnet :roll:
    der hat grad so getan als wenn ich ihn schlachten wollt .. tzzzzz (nie und nimma wird hier ne sau geschlachtet) .. zwei stunden waren es fast für seine paar krallen :roll:
    schisser pur eben :shock:
    sein bruder war da cooler .. in 5 minuten wars gut bei dem :D

LG Ingrid mit Antares & Kiwi, Puschel mit Cindy & Mausi

Nicky, Fips & Pumba wir werden Euch nie vergessen

• Zu Hause Krallen schneiden ist letztendlich wohl wesentlich günstiger - kostet eben nur etwas Zeit :wink:

Wenn ich mir vorstelle, 1x monatlich mit 6 Schweinen zum TA zu müssen, herrje :lol:

Wir haben hier auch recht viele schwarze Krallen, aber dann wird einfach mehr drangelassen. Wenn es doch mal blutet, ist es kein Weltuntergang und tut nur kurz weh. Wenn man sich unsicher ist, sollte man einfach immer Taschentücher parat haben.

• Zitat von Katrina

Zu Hause Krallen schneiden ist letztendlich wohl wesentlich günstiger - kostet eben nur etwas Zeit :wink:

Wenn ich mir vorstelle, 1x monatlich mit 6 Schweinen zum TA zu müssen, herrje :lol:

Wir haben hier auch recht viele schwarze Krallen, aber dann wird einfach mehr drangelassen. Wenn es doch mal blutet, ist es kein Weltuntergang und tut nur kurz weh. Wenn man sich unsicher ist, sollte man einfach immer Taschentücher parat haben.

Es ist nicht schlimm wenn es blutet? Habe grad einen ticken zuviel erwischt :-( Das tut mir so leid!!!