Allgemeines

Haltung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ja sie stehen meist in der Küche oder im schlafzimmer
    Die meeris im schlafzimmer nachts stehen zu lassen ist unmöglich :( ,ist das nur bei mir so oder quicken meeris auch manchmal in der nacht?
    Wenn meine schatzis sich einquicken ist die nacht vorbei, desshalb stelle ich sie nachts immer in die Küche.

  • Ich hab 2 weibchen
    Wie groß der Käfig genau ist weiß ich nicht, aber sie machen keinen gegwätschten eindruck.
    Wie groß sollte ein Käfig ungefähr sein.
    In meinem Käfig stehen noch 2 Häusschen, weil bei einem häusschen gäbe es mord und totschlag hihi :shock:

  • Be zwei Schweinche mindestens 1,4m x 0,7m (das sind auch die größten Käfige, die man kaufen kann, manchmal auch doppelstöckig). Den schleppt man aber dann nicht jeden Abend mal schnell von einem in den anderen Raum.... Mess den Käfig ruhig mal aus. Leider werden die Standart-Minikäfige (oder Klokisten, wie ich sie nenne...) oft subjektiv als groß empfunden, obwohl sie keine Rennstrecke und viel zu wenig Grundfläche bieten.

  • Zitat von Gürkchen

    gegwätschten


    Da musste ich echt überlegen, was dies Wort bedeutet.... :?


    Die beiden Häuschen könntest Du durch einen offenen Unterstand ersetzen, das bringt dann wieder etwas mehr Platz.


    Hast Du den Käfig mal nachgemessen?

Ähnliche Themen wie Haltung