• Du kannst ihnen aber nichtmal mit Snugglesafe und Wärmflasche 24h am Tag Wärme biezen.. willst du alle 2 Stunden rausgehen und die Wärmfalsche wechseln?


    Außerdem kommen in den Stall noch Häuser, Napf etc... da bleibt auch nicht viel mit "Im Kreis rennen"


    Das dein Vergleich hinkt, kann ich nur nochmal bestätigen...


    Und wie schon erwähnt wurde, schlafen sie auch mal, und sind nicht rund um die Uhr am warm-laufen


    Wenn du wirklich keine Möglichkeit hast, sie reinzuholen oder an der Außenhaltung entscheidend was zu ändern, musst du sie wohl abgeben... bei dem Winter halten sie den nächsten sicher nicht durch...


    Und laut Erfahrungsberichten halten die nicht die angegebene Zeit durch diese Snugglesafe.... aber man kann sich ja alles irgendwie schönreden...
    lg

  • mit dem warmlaufen sehe ich echt kein problem, wenn da was im weg steht kann man ja drumrum rennen...


    also halten die snuggle safes nicht 10 h? das ist dann natürlich blöd gint es da nichts anderes zum wärmen?


    erfrieren werden sie sichernicht bis jetzt haben sie schon viee winter ganz ihne snuggle safe und in einem0,5 quadrat meter stall überlebt, nur dass esihnen manchmal kalt ist kann ich natürlich verstehen. Und auserdem ist so en 0,5 stall auch viel zu langweilg ect deshalb der 2 quadratmeter stall.

  • Also ich finde auch, du solltest dir das echt überlegen mit dem Außenstall...
    Ob du es akzeptierst, oder nicht: Der Stall ist zu klein für Außenhaltung. Zumindest ohne Auslauf.
    Ich find es schon schade, dass ich meinen Meeris nur einen Stall von 180x80 + 3m² Auslauf drinnen bieten kann, da ich keinen Garten habe.
    Und dann noch zu wenig Meeris für draußen...


    Ich denke doch mal, du willst nicht, dass deine Meeris sich wohl fühlen, artgerecht gehalten werden, gesund bleiben und nicht bei kaltem Wetter frieren, krank werden und am Ende gar daran sterben, oder?
    (Den Eindruck machst du auch nicht)


    Du hast die Verantwortung für diese Tierchen. Und wenn du ihnen nicht das bieten kannst, was sie benötigen (ob du was dafür kannst, oder nicht), dann solltest du, um das Wohlergehen deiner Lieblinge Willen, echt überlegen, sie doch in verantwortungsvolle Hände abzugeben.


    Da hilft auch kein Schönreden.
    Wenn du selber zu wenig Platz hättest, dich nicht wehren kannst und immer frierst, hilft dir ja auch nicht, wenn jemand sagt: "Aber umgerechnet auf Elefanten muss das reichen, also lauf dich warm!"
    (Der Vergleich hinkt natürlich... nur, um es zu verdeutlichen :) )


    Aber die Community hier (die sich wirklich hervorragend mit den Meeris auskennt) kann nicht mehr tun, als dir mit Rat zur Seite zu stehen. Umsetzen musst du das selber.
    Überleg einfach, was die beste Lösung für deine Lieblinge ist!


    vg
    Marc

  • Zitat von Löwenzahn=)

    mit dem warmlaufen sehe ich echt kein problem, wenn da was im weg steht kann man ja drumrum rennen...


    also halten die snuggle safes nicht 10 h? das ist dann natürlich blöd gint es da nichts anderes zum wärmen?


    erfrieren werden sie sichernicht bis jetzt haben sie schon viee winter ganz ihne snuggle safe und in einem0,5 quadrat meter stall überlebt, nur dass esihnen manchmal kalt ist kann ich natürlich verstehen. Und auserdem ist so en 0,5 stall auch viel zu langweilg ect deshalb der 2 quadratmeter stall.


    warum bitte fragst du hier nach Rat, wenn du letztendlich eh alles besser weißt. Und nur mal nebenbei: es gibt hier im Forum genug schlimme Geschichten, dass Meeries das nicht überlebt haben im Winter, einfach jämmerlich erfroren sind. Und wenn die nächsten paar Winter so kalt bleiben oder noch schlimmer werden (wie ja vorhergesagt) dann hast du auch bald tote Meeries. Du hattest bisher schlicht Glück!


    Und ganz ehrlich - Tierliebe bedeutet für mich NICHT, dass man sagt "naja dann frieren sie halt ein bisschen, das versteh ich ja, aber ändern will ich auch nicht viel dran." Hallo??? das ist brutal, ganz ehrlich!


    Ich zieh mich hier aus der Diskussion zurück, du willst keinen Rat, daher ist es sinnlos, noch ein einziges Wort zu verlieren. Mir tun nur deine Meeries leid, die müssen das ausbaden. :cry:

  • Zitat von Löwenzahn=)

    mit dem warmlaufen sehe ich echt kein problem, wenn da was im weg steht kann man ja drumrum rennen...


    also halten die snuggle safes nicht 10 h? das ist dann natürlich blöd gint es da nichts anderes zum wärmen?


    erfrieren werden sie sichernicht bis jetzt haben sie schon viee winter ganz ihne snuggle safe und in einem0,5 quadrat meter stall überlebt, nur dass esihnen manchmal kalt ist kann ich natürlich verstehen. Und auserdem ist so en 0,5 stall auch viel zu langweilg ect deshalb der 2 quadratmeter stall.


    So hätte ich Dich ganz ehrlich nicht eingeschätzt....ich dachte eigentlich Du willst das Beste für Deine Schweinchen...so kann man sich täuschen.


    Du redest es Dir ganz einfach schön.


    Selbst wenn Deine Schweinchen den nächsten Winter überleben - es ist doch auch eine Frage, ob sie sich dabei wohlfühlen, oder?


    Du könntest auch ständig in einem 15 °C kaltem ZImmer leben, kannst ja über Tische und Bänke springen um warm zu werden, aber toll ist es doch nicht, oder?


    Ich versteh Dich ganz einfach nicht :?


    Das sind Tiere, für die DU die Verantwortung hast, sie sind darauf angewiesen, dass DU ihnen ein schönes zuhause gibst - denk mal drüber nach und Deine Mutter sollte das auch mal tun

  • Jetzt hätte ich auch noch eine Frage. Warum, kannst du die Schweinchen denn nicht ins Haus holen? Wenn du den Stall regelmäßig reinigt, dann stinken sie nicht, sie sind nicht allzu laut, brauchen nicht soooo viel Platz, sind nicht wirklich teuer(zumindest nicht teurer als bei Außenhaltung).
    Mir fällt da kein Grund ein. Und 1,5 x 0,7m Platz kann man normalerweise in jedem Haus für die Schweinchen opfern. Gibt doch immer irgendwelche Ecken wo man nicht so oft hingeht. Also warum? Ich will dich nicht angreifen oder so, nein, ich versteh einfach nicht, warum du die Schweinchen nicht reinholen kannst.


    LG :)

  • Hallo


    ich denke auch, dass a) der Platz zu wenig ist und b) zwei Schweine in Außenhaltung auch zu wenig sind.


    Wie Gerda schon gefragt hat, warum können die Schweinchen nicht bei dir drinnen leben????? Das würde mich wirklich mal interessieren.

  • Draußen in einem 0,5 m² Stall?! Das ist nicht dein Ernst oder? Bin fassungslos..


    Ich glaube kaum, dass jemand der sowas tut einschätzen kann, obs den Tieren wirklich gut geht, dass sie noch leben, heißt nicht, dass es OK ist! Oder winken sie dir immer zu und rufen "Alles Supi bei uns, gerade weil der Stall so klein ist, passt nicht so viel kalte Lut rein, danke, dass du dich so super um uns kümmerst"


    Und dass manche Eltern sich da nicht mit drum kümmern finde ich auch furchtbar, sowas schimpft sich erwachsen...


    lg

  • Sie hat ja gefragt, also auch wenn sie nicht direkt von den Vorschlägen begeistert war und ihren Kopf durchsetzten wollte, sollten wir nicht vergessen, dass sie ein Kind ist und wir ihr helfen möchten. Da bringt es nichts sie zu verschrecken. Also müssen um auch die Eltern zu erreichen, wir ihr helfen Lösungen zu finden und von daher auch meine Frage zur Innenhaltung.


    Luzerne du hast sicherlich Recht, dass verändert aber die Situation derzeit nicht.

  • Ihr wurden doch schon Vorschläge gemacht, die sie alle verworfen hat leider. Sie will sich anscheinend nicht helfen lassen, sondern nur Bestätigung für ihr Verhalten...


    Klar hab ich Verständnis, Fehler hab ich auch gemacht, aber wenn man um Rat fragt, sollte man den auch annehmen. Und hier werden einem viele Lösungsvorschläge geboten. Wenn man dann anfängt sich alles schön zu reden und alles besser zu wissen, find ich das traurig

  • Du hast Recht, ich denke aber das ist situationsbedingt und deshalb ist es immer einen Versuch wert. Zudem wenn sie sich jetzt zurück zieht, haben die Schweine nichts gewonnen-sondern verloren.

  • meiich würde sie ja liebend gerne reinholen aber meine eltern erlauben das nicht. Im moment sind sie im keller wegen der kleinen OP. Nur dort ist es nicht lange hell da es nur ein kleines fenster gibt. Mit viel überzeugungskraft könnte meine eltern dazu bringen die meeris m keller zu lassen aber so im dunkel ist es ja auch nicht gutfür die beiden.


    in meinem zimmer haben sie kenen platz und im wohnzimmer oder so wollen meine eltern auf keinen fall meeris, se haben keine wirklichen argumente dagegen aber da kann ich echt nix machen.


    dass sie bis jetzt im 0,5 stall gelebt aben können ich und meine eltern nix für das wurde uns im zoofachgeschäft empfohlen.


    Dass es für die meeris zu kalt ist drausen glauben meine eltern mir nicht - eben weil sie jetzt schon 6 winter drausen waren und noch putzmunter sind. Den großen stall haben sie nur akzeptiert weil sie auch eingesehen haben dass es für die meeris unerträglch langweilg im kleinen stall sein muss, nicht aber wegen der kälte. Und eben aus diesem grund sehe ich auch kein großes problem dass meine meeris mit snuggle safe + viel platz (von meiner meinung dass 2 quadrat meter zum warmlaufen reichen bin ich mmer noch überzeugt) drausen gut leben können.


    Es ist völliger blödsinn dass ich nicht das beste für die beiden will. wäre ich der "chef im haus" hätten die beiden ein ganzes zimmer für sich :wink:
    es ist auch nicht so, dass ich egoistisch bin und es mir egal ist ob sie frieren oder so. Ich habe mir auch schon ernsthaft überlegt sie abzugeben (sogar schon notstation gesucht!) nachdem ne eltern sie im ministall lassen wollten - konnte sie ein glück überreden.


    chz habe hier den stall gezeigt um z.B. von euch zu wissen ob ihr denkt dass die qualität gut ist, er gut zu reinigen ist oder das preis-leistungsverhältnis stimmt ect.
    Ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass ihr 2 quadratmeter für zu klein haltet oder so.


  • mch so anzugrefen finde ich echt unhöflich. Wenn di etwas weiter gedacht hättest, wärst du wohl zu dem ergebnis gekommensein dass man sich so was nicht alleine ausdenkt sonder vin jemandem empfohlen bekommt - z.B. vom Zoofachgeschäft


    ich wollte nie etwas böses für meinem meeris für fasche beratung kann ich ja nix!


    meine eltern ebensowenig. Meine mutter hat sich immer um die meeris gekümmert bs ich alt genug war, das mit dem stall wusste sie halt nicht besser - woher auch?


    kritik und ratschläge sind in ordung abrr nicht in diesem tonfall! und so was schimpft sch erwachsen wenn ich dich zitieren darf!

  • Zitat von meenous

    Also ich finde auch, du solltest dir das echt überlegen mit dem Außenstall...
    Ob du es akzeptierst, oder nicht: Der Stall ist zu klein für Außenhaltung. Zumindest ohne Auslauf.
    Ich find es schon schade, dass ich meinen Meeris nur einen Stall von 180x80 + 3m² Auslauf drinnen bieten kann, da ich keinen Garten habe.


    Marc


    sie bekommen auslauf...
    das ist doch viel platz also ich denke mal die meisten meeris deren besitzer hier im forum rumschwirren haben nicht mehr platz! oder hast du 20 meers? :lol:

  • Eine schwierige Situation wegen deinen Eltern. Leider. Ich weiß mir ehrlich gesagt auch keinen Rat. Vielleicht suchst du nochmal im Internet und findest evtl einen etwas größeren Stall und kannst deine Eltern davon überzeugen. Guck doch mal im Ebay, evtl. ein gebrauchter, dann kannst du über den Preis evtl. an deine Eltern ran kommen.