• sie hat ja gesagt!!!
    die meeris sind jetzt in menem zimmer leider nur im 0,5qm stall. es ist eben die probezeit. danach werde ch hr vorsichtig beibringen dass wir ein großes gehege kaufen müssen (ich würde es selbst bezahlen).
    im sommer kommen sie dann raus in den großen stall oder bleiben im gehege drinnen was meiner mutter lieber ist.


    mein vater hat das glaube ich noch gar nicht mitbekommen^^ aber sie sind ja jetzt schon bei mir, da wird er se ohl kaum wieder in den keller bringen=)

  • Na, dann war meine Idee mit der Probezeit ja nicht verkehrt :wink:


    Toll dass sich Deine Mutter drauf eingelassen hat und nun liegts an Dir zu zeigen, dass Meerschweinchen durchaus in der Wohnung zu halten sind, ohne dass sie unangenehm auffallen :)

  • hi
    ich mach gleich mal fotos=)
    ich muss jetzt echt überredungsarbeit leisten meine mutter hat schon so andeutungen gemacht dass sie wieder ras sollen! sie hat aber gar kein grund gesagt und ich glaub ich kann sie da umstimmen, ziemlich sicher sogar=)


    was echt krass ist ist, dasss mein vater sich total zurück hält! solange meine mutter die meeris nicht rauswrft macht er auch nix!


    es nur ein bisschen blöd dass mein eines meeris meint, es müsste mitten in der nacht anfangen sich megalaut mit dem anderen zu unterhalten ich bin letzte nacht 3 mal aufgewacht (mene eltern haben ein glück nix gehört) es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte eon kissen geworfen :lol:
    aber ich werd mich schon noch dran gewöhnen.


    mit dem geruch ist das auch so eine sache. wenn ich nicht öfters mal lüfte riecht man die beiden schon deutlich, mach ich das aber riecht es eher nach heu und ein bisschen nach tier aber nicht schlimm...

  • http://www.abload.de/image.php?img=dsc00949ld1o.jpg


    das gehege! eig. stht als begrenzung neben der kiste mit dem blauen handzuch noch mein nachttisch, den hab ich nur für das photo wggemcht.


    edit: man beachte auch meine selbstgenähte gelbe kuschelrolle (!!!) :lol:


    und noch ene frage: würdet ihr die rampe die auf das häuschen führt wegmachen? weil sonst haben sie so wenig lauffläche und die ramoe benuten sieirgendwie eeh nichz... was ment ihr?

  • Wow!! Super!!
    Die Kuschelrotte ist ja toll geworden! :D


    Wegen der Rampe: Wenn sie ohne auch raufkommen, würde ich sie wegstellen. Wenn sie noch gar nicht raufkommen, dann würde ich die Rampe noch n paar Tage drinnen lassen. Wenn sie sie dann immer noch nicht benützen, kannst du sie wegmachen.