Allgemeines

hilfe neues meeri - zuhause

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mir schon einige eurer einträge durchgelesen, nun hätt ich mal eine frage.
    :wink:
    im mom lebt meine rasselbande in diesen herkömmlichen gitter-plastikkäfigen :? die es in allen zoohandlungen zu kaufen gibt. ich habe eh schon die größsten gekauft die es gab aba i wie spricht mich dieses zeug nicht wirklich an...


    ich würde meinen schweinchen gerne einen eigenen ganz individuellen käfig bauen, der auf alle bedürfnisse meiner schweinchen eingeht, so zum beispiel klettern dean und ruby gerne und sitzen gerne weiter oben, jess und sammy verstecken sich gerne und lieben hölen und tunnel. platz ist genug und er sollte auch mehrstöckig sein, nur bin ich leider nicht so gut so etwas ohne plan oder foto zu bauen ... :)


    auch würd ich mich über anregungen freuen was man in den neuen käfig noch alles an spiel, versteck und kletter möglichkeiten einbauen kann damit sie sich rundum wohl fühlen.. :!:


    kann mir wer weiter helfen?? :shock:

  • Hi :)


    Ich find es schön, dass du einen Eigenbau für die Kleinen machen willst!
    Dazu habe ich mich vor zwei Jahren auch entschieden und meine vier Fellpopos danken es mir sicher.


    Kleiner Tipp von mir:


    Wenn du die Grundfläche gemacht hast und was mehrstöckiges als Haus haben willst: Kauf dir einen gebrauchten Schrank (Ohne Türen) in der richtigen Größe, zersäg Teile der Ebenen und bau Treppen rein. So habe ich das gemacht. Und dann wird aus einem Schrank ganz schnell ein riesiges, sicheres Meerihaus :)


    Liebe Grüße

  • vielen dank für eure tipps


    das mit dem schrank hab ich mir auch schon angesehen und fand des ne richtig gute idee^^


    hab so ca 6,50 qm zur verfügung wenn ich mich ned verrechnet hab


    i was schönes wird sich für meine bande bestimmt machen lassen^^


    was habt ihr denn so alles in euren käfigen drinnen? bei so ner käfiggröße gibts ja viel zum ausstatten

Ähnliche Themen wie hilfe neues meeri - zuhause