Allgemeines

Vermisst! Ich suche meine Meeris

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo, ich habe ein wichtiges Anliegen. Sorry wenn ich jetzt nen Falschen Thread dafür genommen habe, aber wusste nicht wohin mit meiner Frage :-(


    Folgendes: Ich hatte bis letztes Jahr (August) noch eine Große Meerschweinchen Gruppe, weshalb ich mich entschied ein paar einer "guten" Freundin zugeben, da ich wegen Umzug nicht mehr den Platz hatte.


    Wir hatten danach noch eine weile Kontakt, aber im September brach der Kontakt bis Oktober ab und ich habe erst Mitte Oktober wieder was von ihr gehört ... Ich hatte irgendwie ein ganz ungutes Gefühl.. Und genau das was ich vermutete draf ein. Die Tiere hatte sie nicht mehr !


    Angeblich hatte ihr Freund einen Allergischen Schock und musste ins Krankenhaus. Mag ja alles sein... Aber ich hatte ihr von vornerein gesagt dann nehme ich die Tiere wieder zurück, fals was sein sollte und suche selbst ein neues Zuhause.


    Ich bin einfach immernoch mehr als Traurig und vermisse meine kleinen. Ich würde alles dafür geben um zuwissen ob es ihnen gut geht.
    Jedenfalls fragte ich sie natürlich wo die Tiere sind, sie meinte sie hat ein Gutes Zuhause gefunden bei einer Frau die 70km weit weg Wohnt von Hannover. Sie soll wohl ein großes Meerschweinchen Zimmer haben. Ich wollte die Nummer aber sie meinte die hat sie nicht mehr, weil ihr Handy kaputt ist ...... ?


    Naja ich hoffe sehr das mir jemand Helfen kann, ob jemand eine Frau kennt die ca 70km von Hannover Umgebung wohnt. Mit einem Schweinchen Zimmer - Ich dachte mir evtl ist sie hier in einem Forum wenn sie ein Schweinchen Zimmer besitzt.


    Die Tiere selbst bestehen aus einem Hübschen Agouti Schimmel Kastraten Rosetten und 5 Weibchen (Schwarz Weiß Magpie, 2 Rotschimmel, 1Brindle & Schwarz Braun Weiße Rosette)


    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]


    [/url]


    Möchte einfach nur wissen ob es ihnen Gut geht.


    Danke für eure Hilfe!

  • So wie du das beschreibst hört sich das sehr komisch an. Wenn ich meine Tiere abgebe, dann erkundige ich mich doch wo sie hin kommen und kenne wenigstens den Namen der neuen Besitzer.....Irgendetwas müsste sie doch dann von der Frau wissen auch wenn sie die Telefonnummer "nicht mehr hat"
    Meiner Meinung nach hören sich die Aussagen, so wie du sie schilderst, von deiner "Freundin" nach Ausreden an (also so würde ich das jetzt deuten).


    Sie hätte dir doch bescheid geben können, dass sie die Wutzen nicht länger behalten kann, du hättest sie zurück genommen und gut wäre gewesen. Wieso sollte sie sich dann die Arbeit machen und ein komplett neues Heim für die Kleinen finden.


    Ich wünsche dir, dass du vielleicht doch noch irgendwelche Informationen zum aktuellen Aufenthaltsort der Meris rausbekommst.


    Hast du schon mal bei Tierheimen, Notstationen oder ähnliches in der Nähe deiner Freundin nachgefragt? Oder weist du wenigstens seit wann die Wutzen nicht mehr bei ihr sind?

  • Ich befürchte du hast nicht viel Chancen die Meerschweinchen ausfindig zu machen.
    Frag deine Freundin wie sie denn auf die Frau gekommen ist, sie ist ja wildfremd wie sich das anhört. Sag ihr sie kann es dir ehrlich sagen ob das überhaupt stimmt, das ist nämlich die andere Frage.


    Und dann schaut ob man das Handy nicht irgendwie retten kann, vielleicht reicht es die SIM Karte auszuwechseln.
    Ich befürchte auch sie hat Ausreden, aber vielleicht kannst du ihr wie gesagt klar machen daß sie dir ehrlich sagen kann wo die Meerschweinchen sind.
    Ich hoffe sie hilft dir

  • Das verstehe ich auch nicht, das sie die Meerschweinchen einfach woanders hin gab, obwohl ausgemacht wurde, das du sie notfalls zurück genommen hättest. Auch das sie weder den Namen der Leute, noch die Telefonnummer der Leute weiss, kommt mir persönlich schon komisch vor.


    Für mich klingt das auch alles nach Ausreden. Handy weg, keine ahnung wo die wohnen, wie die Schweinchen jetzt leben (das schaut man sich normalerweise ja immer an). Würde auch mal ein ernsthaftes Wörtchen mit ihr reden.


    Je nachdem was am Handy kaputt ist, kann man die gespeicherten Daten vom Handyfachmann retten lassen. Kostet etwas, aber das wären mir die Schweinchen wert.

  • Hallo,


    ätzend! Ich an Deiner Stelle könnte ihr den Hals umdrehen. Aber manche Leute sind leider so und lügen sich auch noch sonst was zusammen.


    Ich finde es schon sinnvoll, nach den Tieren zu suchen oder -besser gesagt- ich könnte auch nicht anders. Es wäre natürlich eine große Hilfe, wenn sie mehr sagen könnte als "70 km von Hannover", also irgendeinen Ort oder eine Himmelsrichtung.
    Ich würde sowohl in mehreren Foren inserieren als auch bei Tierheimen und Notstellen nachfragen mit den Bildern, ob sie dort abgegeben wurden. Und zwar wirklich einmal mit dem Zirkel um Hannover herum gehen und die Städte abklappern. Gern stelle ich die Annonce für Dich in 3 anderen Schweinchenforen ein, in denen ich bin.


    Ob das am Ende Erfolg hat weiß niemand, aber ich könnte wohl auch nicht tatenlos dasitzen.


    Ich weiß nicht, wie die Chancen stehen, sie zur Wahrheit zu nötigen, vielleicht sind sie ja auch einfach bei ihr verstorben, weil sie sich nciht gekümmert hat? Wie schätzt Du das ein?


    LG,
    Steffi

  • Danke, danke, danke ! Für eure ganzen Informationen und Hilfsangebote.
    Also ich habe sie ja nun mehrmals drauf angesprochen, weil mich das einfach nur Wurmt. Also ich sagmal sie ist schon eine sehr Vertrauenswürdige Person und hat die Wutzen sehr gut gehalten, hat viel Geld für die Tierchen ausgegeben und sie hatten wirklich da ein tolles Leben sonst hätt ich die Tierchen nicht einfach zu ihr gegeben.
    Ansonsten wie ihr schon sagtet ist es einfach alles mehr als komisch, sie meinte zu mir sie wartet wohl selbst darauf das sich die Leute nochmal melden bzw ihr schreiben damit sie die Nummer wieder hat... Aber ich bin einfach so mega enttäuscht, und es ist einfach alles so komisch...das es absolut keinen Anhaltspunkt gibt. Ich werde sie Morgen nochmal Fragen wo sie die Leute ausfindig gemacht hat, weil wenn es über die Kleinanzeige gegangen ist, müsste sie ja eig noch die Email haben ? Wenn die Leute sich darüber gemeldet haben. Ich werde nochmal Nachforschungen anstellen, und alle Dortigen Notstadionen abfragen.


    Am meisten nervt mich einfach dieses, ihr Handy wäre kaputt...und sie konnt mir nicht Bescheid geben da die Tiere schnell weg mussten... Und was mich noch so richtig ankotzt, nachdem ich wieder mit ihr Kontakt hatte meinte sie sie hätten jetzt 2 Katzen und hat mich mit Bildern bombadiert... Dazu muss ich doch nix weiter sagen oder ? :( :( :( :( :(



    @ Grindi danke das wäre super wenn du das machen könntest :-)! Also sie hat sich gut um die Tiere gekümmert, ich glaub ihr schon..das sie was gutes gefunden hat..aber keine ahnung, kann es einfach nicht einschätzen :( Mir tut es einfach nurso Leid und ich hasse mich so sehr das ich ihr meine kleinen gegeben habe...

  • Ich hab es jetzt auch in ein paar Gruppen in Facebook geteilt, vielleicht hilft dir das ja!


    Vielleicht gibt es ja bei euch auch Abgabeseiten oder Gruppen, wo man es teilen kann.
    Schau doch einfach mal nach. :wink:
    Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg!


    Ich kenn das Gefühl, nur ich habe meine Gott sei Dank wieder bekommen.


    Fühle dich gedrückt und vielleicht hast du jetzt mehr Chancen das sie wieder "auftauchen".

  • Hallo!


    Leider passiert sowas öfter.


    Ich denke, Deine Bekannte hatte das Gefühl Deine Schweinchen nehmen zu müssen. Vielleicht hast Du sie zu sehr überredet?Wollte sie denn schon länger Meeris anschaffen, hatte lange überlegt ob sie soll?



    Das ist eine echt blöde Ausgangssituation, gerade wenn es dann auch noch problematische Phasen gibt, die Haltung sich schwieriger gestaltet (vielleicht eine Kombi aus Geruch nach Heu, Streu und Schweinchenurin mit einem meckernden Mann), der Kontakt mit den Tieren nicht so ist wie erhofft (keine Schmusetiere), oder wenn die Tiere in so einer frühen Phase öfter krank sind.


    Auf jeden Fall fühlt sich jemand der auf diese Art Tiere aufnimmt schnell ausgenutzt. So ein wenig als hätte ein anderer seine Tiere bei ihm abgeladen, und jetzt müsse man sich jahrelang drum kümmern auch wenn man keinen Spaß dran hat.


    Du hast Dich dann auch nicht mehr gemeldet, sie war mittlerweile sauer und hat sich ausgenutzt gefühlt und war froh, die Meerschweinchen selber los zu werden, weil es einfach nicht die richtige Tierart für sie war und sie sie eigentlich gar nicht hatte haben wollen.


    Sie war einfach nur froh jemand zu finden, und es muss den Tieren da ja auch nicht schlecht gehen. Natürlich ist es traurig, dass sie so zum "Wanderpokal" geworden sind, erst von Dir zu ihr, dann nochmal weiter. Aber das ist immer das Risiko, wenn man Tiere abgibt. Insbesondere im Freundeskreis - wenn jemand aus eigenen Stücken ins Tierheim geht, dann will der eben wirklich Tiere haben, und fühlt sich ganz sicher nicht überredet.

  • Du arme!
    Da hilft wohl nur wieder und wieder nachhaken...


    Vllt. veränderst du den Titel dieses Threads auch nochmal, damit sich diejenige eher angesprochen fühlt, falls sie tatsächlich im Forum sein sollte.


    Das dumme bei z.B. Kleinanzeigen ist ja, dass die Frau normalerweise da nicht mehr reinschaut, weil sie ja nun schon Schweinchen hat.


    Aber eigtl kann das doch nicht so schwer sein, rauszufinden wer sie ist, sollte man meinen. Deine Freundin muss doch irgendwelche Infos haben... warum auch immer sie sie nicht rausrückt, bleib einfach dran! Ich drücke die Daumen.


    LG

  • Hey :( Also ich hatte ihr nochmal geschrieben, sie sagt immer nur das gleiche oder Antwortet garnicht mehr auf meine Fragen.


    Sie hatte ja vorher schon Meeris gehabt, eine reine Jungengruppe, die sich nach und nach desto Älter sie wurden zerkloppt haben. Deswegen hat sie die meisten weggeben müssen, und meinte sie will eine Mädelsgruppe mit einem Kastraten, wobei ich ihr anbot 1-2 Tiere von mir zugeben. Wo sie dann da war hat sie allerdings doch 5 mitgenommen, weil ich einfach soviel Vertrauen in sie hatte das sie sich gut um die kleinen kümmert. Was sie natürlich auch tat...2 Monate lang -.-"


    Bei den Jungs hatte sie wirklich alles versucht, 3 Kastriert aber es wurde natürlich nicht besser, sie hat viel Zeit und nerven darein gesteckt weswegen sie sich dann doch entschloss alle wegzugeben. Naja ich sag aber mal so man hätte sich gleich Informieren sollen dass das nicht funktioniert mit sovielen jungen Böcken, was ich ihr auch mehrmals sagte.


    Ja und so kam es dann da sie sich Harmonie gewünscht hat in der neuen Meeri Truppe, meine Tiere waren super Chillige Schweinchen.


    Naja und selbst wenn sie hatte ja meine Email Adresse ... Habe nie was bekommen von ihr. Und da sie kaum mit mir schreibt bin ich mir sicher sie hat die Tiere auf irgendeine Notstation gebracht ...-.-
    Habe jetzt vielen Notstationen geschrieben, auch Antworten bekommen aber jeder sagte Nein :/ Das ist einfach nur super nervig, wenn einer nichtmal mit Hilft... Naja se hat ja nun neue Haustiere ...-.-


    Ich habe jetzt mal den Titel geändert, ist das so in Ordnung? Was anderes viel mir nicht ein :) Ich werde einfach bei Ebay Kleinanzeige einen Thread aufmachen, versuchen schadet ja nicht. Wenn die Frau nen Schweinchen Zimmer haben soll, guckt die sicher öfters mal darein. Wenn es so wäre.