Allgemeines

Hilfe! Ich kann nich mehr!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich kann nicht mehr. :cry: Ich bin grad Heim gekommen und hab Lynn tot und kalt im Eigenbau gefunden. ... Meine Lynn! :cry: Heute morgen war sie noch fit! :cry:


    Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter! :( Balu sitzt jetzt alleine. Zu den anderen beiden kann ich ihn nicht tun, da Loui seine Dotty nicht teilt.
    Aber noch ein Schwein kann ich nicht mehr nehmen, da ich doch schon für alle ein zu Hause suche und aufhören muss mit der Meerihaltung, wegen der Allergie meines Partners. ... Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.


    Bitte bitte kann mir jemand helfen! Weiß jemand eine Notstation in oder um Hannover? :wein: Ich will nicht, dass er alleine bleibt...


    :cry: :cry:

  • Zitat von Pardona

    Das tut mir wahnsinnig leid! :( *drück*


    Hier vielleicht anfragen? http://www.tierische-engel.de/cms/doku.php Ich hoffe aber das sich hier schnell ein privater Interessent meldet damit der süße Mann direkt in ein lebenslanges Zuhause kann. Vielleicht nimmt ihn ja auch eine NS etwas weiter draussen per Mitfahrgelegenheit?


    Das ist wirklich traurig. Tut mir leid. :(


    Danke! Ich hab gleich mal ne Email hingeschickt.
    Anrufen geht noch nicht, dafür bin ich grad zu viel am heulen. Ich würd nur in den Hörer schluchzen.

  • Du Arme! Das tut mir wirklich total leid! Das ist wirklich eine schwierige und vor allem traurige Situation. :cry:


    Ich habe leider keinen Tip für dich , ich komme leider aus einer anderen Ecke!


    Aber ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir viel Kraft!
    *drück*

  • Hallo...


    Es tut mir leid zu lesen, daß Du ein liebes Tier verloren hast. Das tut immer weh. Das kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut mitfühlen :(


    Vielleicht ist es eine vorrübergehende Hilfe, den Stress zu mindern :
    Wenn die Tiere sich sehen und mal Schnüffelkontakt haben, die Käfige beieinander stehen und sie sich hören können, ist es wohl nicht ganz so schlimm, als wenn ein Meeri ganz allein wäre. Wenn er dann auch noch Deine Zuwendung bekommt, ist es sicher für eine Weile ok. Es ist auf jeden Fall von Vorteil für die Tiere , wenn Du Dich da etwas beruhigter fühen könntest.


    Liebe tröstende und ermutigende Grüsse
    meerisalat

  • Danke. :(


    Er hört Loui und Dotty, aber durch die EB-Wände können sie sich leider nicht sehen.


    Ich hab jetzt insgesamt 3 Notstationen in der näheren Umgebung angeschrieben. Hoffentlich meldet sich davon morgen eine. :( Ich möchte ihn nicht länger als nötig alleine sitzen lassen.


    Und, auch wenn das böse klingt, vielleicht hat die Notstation dann auch Platz für Dotty und Loui. :cry: Ich bin einfach fertig und kann nicht mehr. :cry: Der Tot von Lynn heute war zu viel, was in letzter Zeit auf mich zugekommen ist.

  • Das ist nicht böse und ich kann dich verstehen!


    Wenn du sie eh leider abgeben musst wegen der Allergie von deinem Freund, dann wäre es doch ne gute Lösung. Du gibst sie ja dann auch nicht einfach irgendwem sondern du gibst sie dann in gute Hände! Und schließlich machst du es nicht, weil du keinen Bock mehr auf sie hast, sondern weil es leider nicht anders geht. :(


    Mach dir keine Vorwürfe, ich würde in deiner Situation genau so handeln!

  • Mäusle, danke!


    Diego: Ich danke dir auch für den Tipp! Aber auch wenn sie nur gut 1,5 Stunden weg ist mit dem Auto, so ist es für mich viel, da ich kein Auto besitze und somit ziemlich mobil eingeschränckt bin. :(

Ähnliche Themen wie Hilfe! Ich kann nich mehr!