Allgemeines

Hilfe! Ich kann nich mehr!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Diego: Danke. Den Gurkendieben habe ich schon eine Email geschickt. Die habe ich via google als erstes gefunden gehabt.
    Bei notmeerschweinchen.de finde ich leider keine emailadresse, um mich mit ihnen in Verbindung setzen zu können. :(



    Sabrina_92: Danke!
    3 aus dem Raum Hannover habe ich schon angeschrieben. Ich hab ja noch das Problem, dass ich kein Auto habe und somit nicht weit komme. :(
    Hab deine PN gelesen! Und noch eine Notstation/Private Station angeschrieben. Die anderen sind leider zu weit entfernt. :( Da weiß ich nicht, ob sie sie holen könnten.

  • Hallo nochmal....ich weiß ja nicht, wie die EB-Wände gebaut sind. Vielleicht läßt sich ja auch mal stundenweise ein kleines Gehege mit den Häuschen zusammenstellen. Dann hätten die Tiere mal eine kleine Abwechslung und würden sich an einem neutralen Ort begegnen können.
    Ist natürlich gut , wenn man für die Zeit dabeisein kann....
    Gruß von meerisalat

  • Ich dachte, stundenweise zusammensetzen sei nicht so gut, da sie dann jedes Mal die Rangordnung klären und das zusätzlicher Stress ist? Zudem kann ich Balu auch nicht Stundenweise zu den anderen beiden setzen, da Loui sein Weibchen nicht teilt, der würde Balu angreifen ohne Gnade. :( Und Dotty die ganze Zeit von Balu zu Loui und zurück zu setzen ist doch Megastress für sie, das will ich auch nicht. :(


    LG


    Ich hab von den angeschriebenen Notstationen noch keine Rückmeldung.

  • Das tut mir sehr leid für Dich!


    Versuch es doch auch einmal bei Carmen (Serefina), sie hat bestimmt eine Idee, wie sie die Tiere zu sich bekommt.


    Ich würde die Tiere nicht zusammensetzen, das wird bestimmt nicht gutgehen und ist noch mehr Stress als jetzt. Hab ein paar Tage Geduld, ob Du jemanden finden kannst. Das wird Balu überstehen.

  • Oh Marlies, es tut mir so unendlich leid. :cry:


    Lass Dich mal ganz doll drücken. Ich wünschte, ich könnte dir helfen.


    Deine Schweine sind durch das WW etwas ganz besonderes für meinen Mann und mich geworden. Besonders Mimi hatte es meinem Mann angetan.


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du noch einen lieben Menschen findest, der die Kleinen nehmen kann.


    LG Jutta

  • Zitat von meerisalat

    Hallo...


    Vielleicht ist es eine vorrübergehende Hilfe, den Stress zu mindern :
    Wenn die Tiere sich sehen und mal Schnüffelkontakt haben, die Käfige beieinander stehen und sie sich hören können, ist es wohl nicht ganz so schlimm, als wenn ein Meeri ganz allein wäre. Wenn er dann auch noch Deine Zuwendung bekommt, ist es sicher für eine Weile ok. Es ist auf jeden Fall von Vorteil für die Tiere , wenn Du Dich da etwas beruhigter fühen könntest.


    NEIN! Auf keinen Fall! Das macht alles noch viel schlimmer und verstärkt den Stress!


    Zitat von Polarwolf

    Ich dachte, stundenweise zusammensetzen sei nicht so gut, da sie dann jedes Mal die Rangordnung klären und das zusätzlicher Stress ist? Zudem kann ich Balu auch nicht Stundenweise zu den anderen beiden setzen, da Loui sein Weibchen nicht teilt, der würde Balu angreifen ohne Gnade. :( Und Dotty die ganze Zeit von Balu zu Loui und zurück zu setzen ist doch Megastress für sie, das will ich auch nicht. :(


    Ja, da hast du völlig Recht, die Tiere jetzt noch zusätzlich zu stressen und verwirren ist unnötig und ganz sicher das Schlechteste was man tun kann.


    Carmens Angebot klingt doch schonmal super. :)

  • Danke für eure Hilfe!


    Carmen, dir auch ein besonderes Dankeschön!
    Zugfahren wäre kein Problem. Ich müsste nur gucken, wie ich 3 Schweinchen sicher verpacke. ^_^ Gibt doch Wochenend-Deutschlandtickets, so weit ich mich entsinne.


    Aber ich hab vorhin eine Email von der Notstation "Gurkendiebe" bekommen. Die ist im Umkreis von Hannover. Sie könnte alle drei nehmen.
    Wann, wie und wo muss noch ausgemacht werden (hab ihr eine weitere Mail geschickt, aber noch keine Antwort bekommen), aber ich hoffe, es klappt bei ihr.


    Wenn nicht, Carmen, würde ich mich gerne bei dir melden, wenn ich darf.


    LG


    RoEl: Ich danke dir. :) Aber Mimi hat schon ein schönes neues Zuhause gefunden, bei einer ganz lieben Meeriverrückten hier in Hannover. :) Sie konnte zusammen mit Lizz zu ihr. :) Das ist aber schon gut einen Monat her. ^^

  • Chrissi: Verinsamen? ^_^ Auch wenn ich keine Meeris mehr haben werde, bleib ich doch im Herzen Meerifan. Und dem entsprechend bin ich doch noch da. :D


    Naja, die Notstation hat sich noch nicht wieder gemeldet. :( Ich weiß jetzt nur, dass sie meine 3 nehmen könnte. Aber bis jetzt nix merh gehört. Ich werd spätestens morgen nochmal nachfragen. Will Balu ja auch nicht zu lange alleine lassen. :(

  • Naja ich hatte hier im Forum schon mal nachgefragt ob es auch noch Hannoveraner gibt, aber keine Antwort.
    Also du bist auch aus Hannover?
    Na dann bin ich doch nicht so alleine :D


    Naja sonst kommen die User aus was weiß ich für Städte aber nicht aus Hannover... Da kann man sich gar nicht austauschen..


    Der Arme Balu..
    Ich drücke dir die Daumen, das sich die Notstation meldet.

  • Zitat von Serefina73

    Hallo Marlies, keine Ursache ich helf gerne...wenn alle stricke reissen bring sie her...der Metronom fährt von H-UE-LG...21 € Single Niedersachsenticket..


    Carmen


    Danke! Wenn "Gurkendiebe" sich nicht mehr meldet, dann nehme ich dein Angebot dankend und gerne an.


    Ich warte leider immer noch auf Antwort der Notstation. Sie hat zwar heute Morgen schon geantwortet, dass sie die drei nehmen kann. Aber auf meine Frage, wann wo und wie kam noch nix zurück. :(
    Werd morgen nochmal nachfragen. Ich hoffe sie meldet sich noch vor dem WE. :(


    LG

  • Die Notstatin hat sich heute gemeldet.
    Wenn es klappt, kommen am Sonntag alle drei zu ihr.
    Ich bin so froh, dass Balu nicht mehr lange alleine ist. Und auch Loui und Dotty kommen dann in eine größere Gruppe, so wie es scheint. Das freut mich für sie total.


    Hoffentlich klappt alles.


    LG

Ähnliche Themen wie Hilfe! Ich kann nich mehr!