Allgemeines

Hilfe! Ich kann nich mehr!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Nein, über das "wohin" werd ich nichts hören. Aber ansonten bleiben wir in Kontakt und ich sehe, wo sie jetzt sind. ^_^

Ja, es ist unnormal ruhig. :( Ich habe die ganze Zeit das Bedürfniss, nach zu sehen, ob es allen noch gut geht, weil es so ruhig ist ... bis mir wieder klar wird, dass ja keiner mehr da ist. :cry:

• ich habe es gerade erst gelesen und hoffe du hast für euch alle eine gute lösung gefunden. wenn bei uns ein schweindig gestorben ist war das für mich auch wie ein weltuntergang.... aber ich war auch froh das noch welche daheim waren die mich brauchten. irgendwie ist so meine gruppe( inzwischen) 2 immer größer geworden. ich kann es mir ohne eh nicht mehr vorstellen.

also fühle dich ganz doll geknuddelt

l.g. aus wien

• Danke. Hat alles geklappt.
    Sie sind jetzt in einer super Notstation und Balu ist jetzt in einer kleinen Damengruppe. Das freut mich.
    Nur ist es jetzt so still zu Hause und ich vermisse sie so sehr. :cry:
    Aber nach dem ganzen aufräumen und wischen und jetzt, wo kein Streu mehr rumfliegt, merken wir, Freund und ich erst, wie gut es ihm gehen kann. Er schnuppft nicht mehr und die fast Dauerstopfnase ist wieder frei. ... Es tut also weh, aber war wohl auch nötig. :(

• Ich weiß nicht, ob es dich ein wenig tröstet, aber ich habe auch einen ehemaligen Gurkendieb hier, die Betreiberin kümmert sich wirklich top um die Tiere und wird sie nur in gute Haltungsformen vermitteln.

Kann ich mir vorstellen, dass das ungewohnt ist. Aber mit der starken Allergie im Hintergrund blieb dir über kurz oder lang eh keine andere Möglichkeit.
    Fühl dich mal dolle gedrückt!

• So, über einen Monat ist es her, seit sie ausgezogen sind. :cry: Und ich vermisse sie so sehr.

Danke jess512, ich bin mir auch sicher, dass sie gute Heim finden. Bei den Gurkendieben haben sie wohl auch mehr Chancen, als wenn ich privat suche. Ich gucke ja noch immer auf die Seite :oops: und so wie es scheint haben jetzt alle was neues (in Aussicht). Was mich sehr freut. (Auch wenn die Beschreibung, warum sie dort überhaupt hin sind nicht ganz stimmt. Aber egal.)

Über einen Monat ohne Schweinchen. Meinem Freund gehts besser, mit Allergie hat er überhaupt keine Probleme mehr. Es lag wirklich alles an den Schweinchen und dem Streu. Wenigstens ein kleiner Trost, auch wenn es das nicht gerade leichter macht im Herzen. :cry: Ich kann immer noch heulen, wenn ich an die Fellpupser denke. Ohne Tiere ist das Leben einfach Mist.

• fühl dich mal feste geknuddelt! Ich kann dich so gut verstehen, muss mich in gut 1 Monat auch von meinen süßen verabschieden. Auch wenns das "richtige" für mich und auch die Wutzen ist - der Schritt tut sehr weh! mein einziger Trost ist, dass ich weiß wo sie hin kommen, sie bleiben hier im Forum erhalten und werden es dort besser haben, als ich es ihnen jemals bieten könnte!!!

Ein Leben ohne Tiere ist wirklich sch***e

• Oh je Mäusle. :( Das tut mir so leid für dich. Lass dich auch mal knuddlen!
    Danke für deinen Knuddler.
    Oh, dass glaub ich, dass es ein Trost ist, dass deine Wutzis im Forum bleiben in nem schönen zu Hause.

Leben ohne Tiere. :cry: Das kann ich nicht. So Schuldig ich mich meinen Fellpopos auch fühle, ohne Tier geht nicht. Nur muss ich jetzt eben geguckt sein, was mein Freund verträgt. :(

• echt? ich liebe sowas... würde dafür sogar den Fernseher hier weg räumen :D ein schön gestaltetes und beleuchtetes Aquarium und dann stundenlang davor sitzen und träumen... :)
    Katze is ein Projekt, das auch meinem Mann gefallen würde, aber vorerst auch nicht, mit kleinem Baby. Evtl. wenn wir mal ne neue Wohnung finden, die mehr Platz hat. Muss halt immer für alle in der Familie passen so ein Haustier.

• Ja, ich weiß selber nicht, warum, aber Aquarien fand ich immer schon langweilig. ^_^ Mein Onkel, bei dem ich sehr oft war, hat auch 2 riesen Aquarien. Richtig toll eingerichtet. Aber länger zugucken kann ich nicht, da langweile ich mich extrem. ^_^
    So ist jeder Mensch einfach anders. :D

Katze wäre auch schön. Aber erst dadurch hat mein Freund ja den Allergietest gemacht, da wir die Anschaffungsüberlegung hatten. Tja, Allergie festgestellt. :roll:

Die Suche nach einem passenden Tier ist schon interessant. Viel Streu geht nicht, da er darauf reagiert. Meeri, Hund, Katze und Vogel geht auch nicht. Durch den vielen Streuverbrauch gehen auch Kaninchen und Hamster nicht. ... Gegen Schlangen und Spinnen hat er sich geweigert -> findet die ecklig. Das ist alles nicht so leicht. "Zum Glück" hatten wir die Suche schon und haben das Passende gefunden. Denn nochmal länger ohne Tiere geht gar nicht.