Meerschweinchen Haltung

mein gehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Einfach nur einen Teil einstreuen und der Rest Folie und was Antirutschiges drüber? =)


    Das sie Platz haben find ich schön, aber mir persöhnlich gefallen die Körbe da nicht so ^^ Aber kann es sein dass du das genommen hast was da war? XD Hab ich auch mal gemacht *gg*

  • Hallo Löwenzahn,


    ich find dein Gehege toll. Jetzt haben deine Schweine eine schöne Rennstrecke und du kannst das Gehege bei Bedarf auch mal zusammen packen.


    Allerdings würde ich an deiner Stelle eine Käfigunterschale mit Streu reinstellen und das Heu dort füttern. Ich hatte auch erst einen Deckenauslauf und das war immer ein Wahnsinnstress, das Heu vor dem Waschen wieder runterzukriegen.


    Du könntest auch in die Einkaufskörbe an den Seiten Streifen Kartons anbringen und das dann einstreuen.

  • Vielleicht sind deine auch nicht solche "Schweine" wie meine. :wink: Ich hab mittlerweile auch so ein Gehege wie Bambina77. Und obwohl der Rand 35cm hoch ist, schaffen die es trotzdem das Streu drüber zu werfen. :x Als ich noch den Gitterauslauf hatte, hätte ich locker zweimal täglich außenrum saugen können!

  • ja ich fege auch min ein mal am tag^^ aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem gehege=)


    edit: ich habe mir über legt ob ich nicht die handtücher rausmachen kann, weil das mit dem waschen hat sich jetzt doch als etwas ungeschickt erwiesen^^, ich hab das schon ausprobiert auf der tschdecke laufen sie gut mein problem ist aber was ch unter die häuschenmachen soll, weil das würde ich dann gerne eintreuen. :?:

Ähnliche Themen wie mein gehege