Was kann man tun, damit sich die Zähne etwas abnutzen??

• Hallo!

Bei einem der vier Weibchen ist mir aufgefallen, das ihre Zähne etwas zu lang sind und daher möchte ich gerne wissen, ob ich etwas dagegen tun kann= hartes Brot?

Danke, ein schönes Wochenende euch allen ;)

• Passende Inhalte
    Hallo Sunny94, schau doch mal hier:
    Kopfschiefhaltung beim Meerschweinchen
    Kopfschiefhaltung ist ein neurologisches Warnzeichen. Ursachen, sichere Erstmaßnahmen, Diagnose und Behandlung.
    Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen
    Buchempfehlung: Ruth Morgeneggs Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen mit Inhalt, Stärken und persönlichem Fazit.
    Artgerechte Haltung von Meerschweinchen
    Artgerechte Meerschweinchenhaltung braucht Platz, passende Artgenossen und sichere Rückzugsorte. Hier findest Du die Grundlagen für Innen- und Außenhaltung.
  • Hallöchen,

habe gelesen, dass bestimmte Heusorten besser die Zähne abnutzen. Liegt wohl irgendwie am 1. Schnitt oder 2. Schnitt.
    Auf irgendeiner Heuseite war das gut beschrieben. Weiß bloss nicht mehr wo. War auf sovielen Seiten in den letzten Tagen. Mir raucht schon der Kopf :-)

• Bitte das Schweinchen unbedingt mal einem Zahntierarzt vorstellen. Wenn sich die Vorderzähne nämlich bei "normaler" Füterung nicht richtig abnutzen können Backenzahnspitzen oder eine Kieferfehlstellung dahinterstecken.

Tier zahnärzte in deiner Nähe findest du hier:

http://www.tierzahnaerzte.de/

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine