Allgemeines

Ich hab mich verliebt...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich war heute im Tierheim Kassel (Wau-Mau-Insel) weil es da einen riesen Rennmausnotfall gibt.
    Dabei ist mir in der Kleintierabteilung ein Meerschweinchen ins Auge gefallen...


    Oh mein Gott, ich habe noch nie so ein wunderschönes Schwein gesehen...ein Glatthaarsatinschweinchen, die Farbe kann ich nicht einmal benennen es schimmerte in silber und kupfer....
    Zwar hatte das Schweinchen rote Augen, aber die harmonierten perfekt mit dem restlichen Erscheinungsbild.
    Das Schweinchen war so aufmerksam, kam direkt ans Gitter, machte Männchen und pfiff nach Futter....


    es war natürlich ein Kastrat (Helge) und deshalb musste ich ihn da lassen...
    seit Januar will ihn keiner...ich verstehe das nicht...


    Der Kleine geht mir nicht aus dem Kopf, warum ist er denn kein Mädchen....ich hab mich noch nie so Halsüberkopf verliebt und jetzt wo es passiert ist, kann der Süße nicht mal zu mir.... :(

  • Hallo Julia,


    oh nein, eine unglückliche Liebe! :( Echt schade, dass er kein Mädchen ist. Wieviel Schweinchen hast Du eigentlich?
    Ist das denn lange für einen Bock, wenn er seit Jan. nicht vermittelt wurde? Ich denke auch, dass die meisten Meerschweinchen-Besitzer sich eher an Notstationen wenden und nicht an Tierheime.
    Gibt es nicht irgendweine Möglichkeit, dass er doch zu Dir kommt? (2. Gruppe :oops:).


    Liebe Grüße
    Denise

  • Liebe Julia


    oh schade wie süss. Es tut mir leid für dich, dass du ihn nicht nehmen kannst. Vielleicht findet sich ja jemand im Forum, dann weißt du wenigstens, dass er in gute Hände kommt.

  • ja wie siehts aus mit ner zweiten gruppe?
    dann könntest du dem süßen ein schönes zu hause geben und hättest min ein sschweinchen mehr ;)
    aber man muss ja auch wegen den platz gucken.... hmmmmm schade wenn es nicht klappt....

  • Oh je, wenn Dich einer versteht, bin ich das :roll: aber mal ehrlich, wenn es bei Dir so schlimm ist, wie bei mir immer, wirst Du das Schweinchen über kurz oder lang ( eher kurz ) holen. Es geht Dir sowieso nicht mehr aus dem Kopf, also schau lieber, dass Du es irgendwie hin bekommst :lol: und sag mal bescheid, was es gegeben hat.

  • Ich hab je ne 8er Gruppe die aus 2 Kastraten und 6 Weibern besteht.
    Da geht leider kein weiterer Kastrat rein.
    Wir ziehen ja jetzt demnächst auch um, da weiß ich noch gar nicht wieviel Platz wir haben.
    Klar, meine 8 kommen unter, aber wieviel Vermittlungsplätze dann da sein werden weiß ich noch nicht, aber eine 2. eigene Gruppe hieße wohl definitiv kein Platz für Notschweine mehr...und die Arbeit will ich ja auch nicht aufgeben.
    Nen Mädchen hätte ich sogar heute spontan mitnehmen dürfen sagte mein Mann...:(


    Nein so lange ist Ende Januar nicht, seine Kastrafrist ist ja auch noch nicht rum, aber er ist doch das schönste Schwein der Welt.... :oops:


    Leider ist kein Foto von ihm auf der Homepage, sonst hätte ich den schon hier gezeigt.

  • Oh das ist wirklich doof.. so ist das mit der Liebe ^^ ich bin auch unsterblich verliebt, aber uns trennen soo viele Km und auch noch Platz.. Naja und mein kastrat fände das wohla uch nicht cool :roll:


    Aber kannst du ihn nicht unter die Notschweine unterschmuggeln irgendwie? Also ich kenne mich da nicht aus, aber die können ja auch nicht allein sein und wenn er eben im Notgehege Dauergast ist, geht das nicht? Oder ist das zu viel Stress?

  • Ne leider ist er nicht auf der Homepage zu sehen, ich guck schon immer. :oops:
    Naja wenn wir umgezogen sind und er sitzt immer noch bei euch, dann überleg ich mi das nochmal in Ruhe.


    Danke für das Vertrauen Rieke.
    Kann ich dir denn Feedback über die Rennmausvergesellschaftung geben?
    Hab den kleinen schwarzen Kerl den ich gestern abgeholt habe Blacky getauft, etwas einfallslos vielleicht, aber passend. :lol:

Ähnliche Themen wie Ich hab mich verliebt...