• Da fällt mir noch was ein, was meine Ma mir über Woddy erzählt hat. Woody und Cleo dürfen durch die ganze Wohnung laufen und sie erkunden. Mein Vater kam von der Arbeit. Woddy hat wohl nur den Schlüssel gehört und ist zur Tür gelaufen. Als er sah, wer da kam, hat er sich umgedreht und ist gegangen. Wie ein kleiner Hund. *grins*

  • Meine Abby ist gestern in die Hängematte gesprungen, während drei andere dadrunter saßen. Als diese dann die Köpfe nach oben gestupst haben um sie zu verscheuchen, hat sie nur vergnügt gequiekt und sich weiter hochheben lassen :D

  • Wenn es bei mir Frifu gibt, dann gibt es die ersten Happen immer aus der Hand.
    Pepper und Bacon lasse ich immer Männchen machen und Vinzent gibt Pfötchen.
    Wenn ich nun mal in die Küche gehe(Käfis steht direkt neben dem Eingang zur Küche) um mir was zu Essen zu machen und dann so schön die Tüten rascheln ist Pepper, der kleine Fresssack natürlich immer zuerst da, wuselt zwischen meinen Beinen rum und macht oft schon von ganz allein Männchen. Als Bacon dann das eine Mal dazu kam, hat er auch Männchen gemacht, verlor dabei jedoch das gleichgewicht und purzelte um. Naja...danach war ihm nicht mehr so nach Männchen machen und er hat sich aufs aufgeregt rumwuseln spezialisiert für den Moment^^


    Elogo das bild is klasse^^

  • Hallo zusammen,


    ich hab mal ne kurze Frage zu einer gestern beobachteten Szene bei meinen Wutzen. Mein Jüngster (5 Monate) hat seinen Kopf unter den Kopf von meinem Rudelführer gehalten. Es sah dann optisch so aus als würde sich der Rudelführer auf dem Kopf des Kleinen abstützen. Normalerweise vermeiden meine Wutzen, wie viele andere auch, den direkten Körperkontakt miteinander. Wisst ihr wie ich dieses Verhalten deuten soll? Evtl. hat ja einer von euch bei seinen Wutzen schonmal ähnliches beobachtet??? Es gab kein Geklapper oder sonstige Drohgebärden.

  • Sehr schöne Geschichten, die ihr hier so auspackt. Ich grinse die ganze Zeit nur in mich rein :-)
    Clara ist immer total aufgeregt wenn Heu verteilt wird. Da flitzt sie wie der geölte Blitz durchs Gehege, quietscht und hüpft vor Freude - einfach total herrlich. Außerdem ist sie unser Zutrau-Schweinchen: Lässt sich im EB und Auslauf streicheln (aber wehe man will sie einfangen...), lässt sich Futter immer schön auf Augenhöhe reichen und erwartet, dass Zweibein das auch so hält bis Madame aufgefressen hat und beim Saubermachen schaut sie auch genau zu und springt schon mal in den Beutel mit dem Mist - ist ja so herrlich weich da drin :roll:


    Nathan ist unser Akrobatenschweinchen. Als er ca. zwei Wochen alt war, hat er sich den Bauch geputzt und hat dabei aber das Gleichgewicht verloren und nen unfreiwilligen Purzelbaum nach vorne gemacht. :-D Inzwischen ist er aber voll im Springtraining: Rampen aufs Haus (ca. 24cm hoch) werden ignoriert und überhaupt überall wo man irgendwie hoch kann, wird hochgesprungen :)

  • Was ich ja immer witzig finde, ist das "Schlafwandeln": Ich verlasse das Wohnzimmer, während alle drei Schweine schlafen. Eine halbe Stunde später komme ich zurück, und sie schlafen immer noch - aber jedes liegt woanders als vorher!!!
    Dieses Verhalten finde ich immer höchst amüsant. Wenn ich beim Platztausch mal anwesend bin, kann ich immer miterleben, wie sie im Halbschlaf aufstehen, leise brummelnd die Plätze tauschen ("Ich will jetzt hierhin, geh mal da rüber!"), sich wieder hinschmeißen und weiterpennen. Sie werden dabei gar nicht richtig wach. Ich finde das immer sehr lustig!

  • Ich hab hier auch ein paar Clowns..


    Crystal ist ja mein Mini-schweinchen (handaufzucht- etwas klein geraten die kleine). ihre ersten versuche Salat zu fressen waren zum schießen...


    Madamchen sitzt auf dem Blatt drauf (könnt ja jemand klauen), frisst genüsslich an einer ecke. Irgendwann war das eck zu ende, und sie fing an wie wild am salat zu zerren (sie saß immer noch drauf).


    Irgendwann hat sie dann Männchen gemacht, mit dem salat im maul, hat übergewicht nach hinten bekommen, ist umgefallen und hat sich selber in den salat eingewickelt :lol:


    Ayo dagegen ist ein echter Macho. ich komme ins zimmer, er rennt mal 2-3mal im EB auf und ab ob es was gibt. wenn nicht dreht er mir den rücken zu und lässt sich richtig demonstrativ ins streu fallen.


    Und meine Mädels können alle richtig böse schauen (bevorzug wenn ich es wage das zimmer zu betreten ohne was fressbares mitzubringen)

  • Zitat von Kachri

    Hallo zusammen,


    ich hab mal ne kurze Frage zu einer gestern beobachteten Szene bei meinen Wutzen. Mein Jüngster (5 Monate) hat seinen Kopf unter den Kopf von meinem Rudelführer gehalten. Es sah dann optisch so aus als würde sich der Rudelführer auf dem Kopf des Kleinen abstützen. Normalerweise vermeiden meine Wutzen, wie viele andere auch, den direkten Körperkontakt miteinander. Wisst ihr wie ich dieses Verhalten deuten soll? Evtl. hat ja einer von euch bei seinen Wutzen schonmal ähnliches beobachtet??? Es gab kein Geklapper oder sonstige Drohgebärden.


    Weiß einer vielleicht eine Antwort auf dieses Verhalten?

  • Das ist ja interessant und süß :lol: .
    Das er zu dem älteren aufblickt hatte ich mir zwar gedacht, aber dass das Babyverhalten ist hätte ich nicht gedacht da der Rudelführer auch erst 11 Monate alt ist und beide quasi gleich groß sind (wiegen das selbe)
    Könnte es evtl. noch einen anderen Grund haben oder kann man das ausschließen?

  • ich vor etwa zwei wochen wie immer mittags löwenzahn zu den schweinchen gebracht, schön auf einen Haufen gelegt und es waren alle da...fast alle! die beiden ninchen saßen am futter und zwei der drei schweinchen, ich such also nach schwein Nr. 3 Curly und wo höre ich es schreien? auf ihrer Hütte, die von den Hasen gerne als aussichtsturm genutzt wird, und die ist echt hoch, ca. 40cm, und daneben steht auch kein Häuschen o.Ä. über das sie geklettert sein könnte... Und runter kam sie natürlich auch nicht mehr, hab sie dann herunterheben müssen :roll: aber zumindest war sie seitdem nicht mehr darauf ;-)

  • :lol:
    eure geschichten sind echt zum schießen..... einfach zu genial....


    hab da auch ncoh ein paar:


    1. Jeden morgen, wenn ich aus dem haus gehe, gebe ich meine beiden herren möhre, gurke oder salat..... jedes mal, wenn sie die tür zum schuppen hören (muss ich erst mit schlüssel losmachen) stehen sie schon am gitter und drehen vollkommen durch.... sie machen männchen und stecken wie verrückt ihre nasen durch das gitter.....


    2. ich habe für die beiden eine futterschale, die am gitter so dranhängt, (eigentlich für vögel gedacht) dass sie noch drankommen ( eine die nicht befestigt ist, wird umgeschmissen, aber bei der manchmal auch :lol: ). wenns futter gibt, raschel ich mit der dose und beide kommen angerannt.... naja.. und einmal hatte mein sammy nichts anderes zu tun als über die futterschale zu springen....


    3. oder wenn die beiden im freilauf sind... ( brauchen nur am gartentor absperren, rest ist eingezäunt) sobald ich richtung käfig laufe, ist sammy der erste, der mir hinterher flitzt... :lol:
    wenn er sieht dass ich in den schuppen gehe, bleibt er unter dem stall sitzen und wartet bis ich rauskomme... er weiss ganz genau dass er da nicht rein darf....wenn ich dann rauskomme, ist gismo meistens auch schon da und wenn dann aus der ecke wieder weg gehe, rennen sie mir wieder hinterher..... :lol:
    hatte ihn da schon 2 mal drin:
    einamal kam er ganz schnell wieder raus und beim 2. mal hat´s länger gedauert....also bloß die tür geschlossen halten..... :lol::lol::lol:




    lg,
    die jenny mit ihren beiden schweinchen sammy und gismo

  • Oh wunderbare Geschichten! Meerschweinchen sind einfach süß und lustig :lol:


    Ich hab ein kleinen Dummkopf zu Hause :roll: Wenn Ihr langweilig ist geht sie zum Wasserschüsselchen. Zur Erklärung die Schüssel steht eigentlich auf einem flachen großen Stein damit ich NICHT jede Stunde das Wasser wechseln muss. Jetzt ist aber mein Meerschwein auf den trichter gekommen das Geräusch zu mögen was die Schüssel macht wenn sie auf den Stein knallt. Sie nimmt denn Rand der Schüssel ins Mäulchen und drückt den Rand runter bis er sich auf der anderen Seite hebt. Dann lässt sie los.
    Netter Nebeneffekt. Das langhaarige Meerschwein ist tropf nass weil das Wasser rausschwappt und die Schüssel ist leer ^^ Manchmal macht sie das sehr ausdauernd.


    Meine Schweinchen haben den ganzen Tag Auslauf bei uns im Flur. Immer wenn ein Zweibein vorbeikommt rennen sie dem schnell hinterher bevor die Tür wieder zu geht um in die "verbotenen" Räume zu kommen :D Das sind Wohnzimmer und Gästezimmer da diese nicht Schweinchen sicher sind.


    Eimal habe ich meinen Kastraten beobachtet wie er sich unauffällig in Richtung Tür geschoben hat. Hat immer wieder inne gehalten und sich umgeschaut. Und hinter jedem möglichen Eck versteckt. Dann hat er gewartet bis die Türe aufgeht und wusch war er schon durch ^^


    Wenn ich aber nun die Türe offenlasse und aus dem Zimmer gehe laufen sie mir auch wieder hinterher weils langweilig ist und eventl. Frauchen ja ein Leckerlie abwirft ^^ Aber ich glaube die Langweile ist größer. Wenn niemand im Wohnzimmer ist gehen sie auch nie rein.


    Achso neben meinem kleinen Dummkopf hab ich auch noch ein Kängeruh zuhause das anscheinden als Meerschwein wiedergeboren wurde
    8)
    Denn im Gegensatz zu den anderen beschnüffelt sie neue Gegenstände nicht sondern muss ihre Hürdentauglichkeit testen. D. h. über jeden neuen Gegenstand muss erstmal min. 8 x drübergehüpft werden bevor man schauen kann ob was zum fressen drin ist. Und sie läuft auch NIE um etwas herum sonder hüpft über alle. Sehr süß muss ich sagen :wink:


    LG Woelfchen

  • Jaaaaaa, mehr davon! :D


    Mein Albert kann auch brommselmuigen... Das ist meistens die Vorstufe zum Popcornen... Und gepopcornt wird gerne IN einem der kleinen engen Papphäuser... Also MIT dem Haus... Dann hüpft so ein kleines Häuschen quiekend durch die Gegend... :D


    Dona schmeißt die Papphäuser gerne mit einer lässigen Kopfbewegung um und untersucht sie dann ausgiebig... Sehen ja jetzt so komisch aus...*wunder*


    Und Ruby platziert sich so, dass sie genau IN den Spalt zwischen zwei Plastikwannen pinkelt und köttelt...*noch einen Millimeter nach links - jaaaa, jetzt kann ich mitten rein* :x