OffTopic

Ich bin gerade total gefrustet, weil

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Super... da vergammelt man einen kompletten Morgen um auf den Paketboten zu warten und dann erfährt man über die Sendungsverfolgung/Hotline, das der Bote die Tour abbrechen musste und ich morgen wieder den kompletten Vormittag wartender Weise rumgammeln darf... Ich könnte kotzen! :evil:

• "... mein Zoohandlungschwein war trächtig,.. *bla* "
    "... aber der Verkäufer in der Zoohandlung in der ich meine 4 Wochen alten Babys gekauft habe..."
    "... aber der Verkäufer in der Zoohandlung hat gesagt, die brauchen Trockenfutter..."
    "... aber der Verkäufer in der Zoohandlung hat gesagt der Käfig wäre total ausreichend..."
    "... der Verkäufer in der Zoohandlung hat gesagt es ist ganz normal wenn Meeriebabys Milben haben..."
    "...ich hab mich vorher schon soooo ausführlich informiert, der Verkäufer im Zooladen hat mir geraten..."
    "... das sind ja nicht die ersten Meerschweinchen für mich, ich hatte ja schonmal als Kind eins, deswegen weiß ich schon gut Bescheid..."

Warum schreibe ich hier überhaupt? :( Es ist soooo sinnlos und die Leute alle sooooooo uneinsichtig... Zum Heulen...

Und das Ende vom Lied sind dann lebende Meeries im Müllkontainer.

• Aber Pardona, der Mann im Zooladen hat mit wirklich gesagt, dass Schweinchen Minerallecksteine brauchen. Der Mann hat mir auch gesagt, dass das cremefarbene Glatthaarschweinchen ein Peruaner ist. Der Mann MUSS es doch wissen! Ich bin jetzt also schlauer, weil der Mann im Zooladen mir das so gesagt hat :roll:

• so hab ich am anfang auch über das forum gedacht: "was für trottel, die geben ihen schweinen nicht mal das leckere, gesunde Trofu...die sind aber pingelig, mein 1.20 käfig ist doch riiiiiiesig... " Und wenn man dann auch noch ein Buch über Meerschweinchen hat, am besten von 1996 wie meins, dann glaubt man den bösen, unpersöhnlichen schreiben im I-net eben einfach nicht, bevor nicht irgendetwas was dort geschieben wurde eine "verhaltensänderung" o.Ä. bei den schweinchen hervorruft ;-)

• diese kompetente Dame, die schon die Siegel auf meinen Beurkundungen vergessen hat...maaaaaaaaaan! :twisted:

"Hallo, ich brauch eine Lohnsteuerkarte"
    "Die machen wir hier nicht, da müssen Sie zum Finanzamt"
    "Geht das wohl auch telefonisch? Das andere dauert zu lange"
    "Ääääääh"
    "Ich brauch echt nur den Wisch, dass ich das beantragt hab"
    "Äääh, das ist aber jetzt alles elektronisch, Sie bekommen da keinen Zettel"
    "Hmmmm?" :shock:

Benachbarte Mitarbeiterin greift ein:
    "Doch, die Karte kann man telefonisch beantragen. Das geht auch ganz schnell und Sie haben Ihren elektronischen *Fachwort einfügen* im Briefkasten zur Bescheinigung bei Ihrer Arbeitsstelle"
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeee!
    Man man man man :roll:
    Ich frag mich so langsam echt, ob die andere nur Deko ist :roll:

• Ja, dieses Lied haben bestimmt schon viele von uns gesungen... Immer und immer wieder... :roll:

Ich versuch es so zu sehen: Mit unseren Posts und "mündlichen Unterweisungen" prallen wir bei vielen Hohlfritten zwar ab, aber wenn wir auch nur einem Schweinchen das Leben lebenswert machen können, war es die Mühe wert. :D

Ach Pardona, lass dich mal feste drücken!*knautsch*

lg Nicole

• *Dich feste drück*
    Mir hast du schon verdammt viel beigebracht mit deinem Wissen! Und ich weiß, dass vieles von dem was du hier schrebst beu Neulingen hängenbleibt, einfach weil du sehr viel weißt und es gut rüber bringst.

Ich fühle mich hier auch oft wie eine wiederkäuende Kuh, aber Nicole hatRecht, wenn man nur einem Schwein hilft hat man bereits geholfen! Und schau mal wieviel Neuuser ihre Haltung umstellen, sie verbessenr wollen und so vieles von dir lernen können!

Und wenn du verzweifelst komm hier her un schreib alles raus, wir helfen dir :D

• Zitat von Jasper+Rosalie

...ich mir ein Teil der Fingerkuppe weggesäbelt habe... man hat das gesuppt :(

Uah das kenne ich, hab mir beim Kiwi schneiden für die Wutzen den linken Zeigefinger "etwas angespitzt" bah das blutet einfach mal alles voll :?

Wünsch dir gute Besserung und einen schmerzfreies Wochenende!